Suchen Menü

Erster Zahn ist raus!

Hallo Mädels,
hier haben ja schon einige von Wackelzähnen berichtet und bei Anton ist nun gestern abend beim Zähneputzen der erste Wackelzahn rausgefallen und der zweite daneben hat auch nich mehr das ewige Leben.
Ist total ungewöhnlich für meine Kinder. Georg hat seinen ersten Zahn in der 3.Klasse verloren, Konrad auch erst in der ersten Klasse, aber sooo zeitig, nee das ist mir neu.
Hoffentlich ist das nicht ein Zeichen dafür, dass er so schlechte Zähne wie sein Papa bekommt *hoffhoff*
Wie macht ihr das eigentlich? Kommt bei euch die "Zahnfee" und bringt ein Geschenk für den Zahn? Ich bin da je eher unromantisch veranlagt und beschenke mein Kind ungern außer der Reihe, aber mein Freund hat mir schon Vorwürfe gemacht, dass ich zu geizig wäre. Aber wo soll das enden?
Ich habe meinen Kindern immer eine schöne Dose gekauft, wo sie ihre Zähne reintun konnten und die stehen bei meinen Großen noch im Bücherregal auf einem Sonderplatz!
LG gretel mit Zähnlückenanton
Bisherige Antworten

Erster Zahn ist raus!

huhu,
hm,aber wie steht dein kind da,wen alle dann fragen "und?was hat die zahnfee gebracht???"...nicht das er denkt er wäre dann ein böses kind und kriegt nichts oder so *g*
bei mirco fiel der erste zahn mit 4 jahren und er hat suuuuper gute zähne für seine 12 jahre.kein loch ,kein nichts :-)
ich habe mircos zahn immer mit ihm zusammen in alufolie gepackt und "das " dann unters kopfkissen gelegt....VORHER habe ich schon ein zweites alupäckchen in ungefähr gleicher größe mit 1dm (später 1 euro *g*) fertig gemacht und beim unterlegen mirco leicht abgelenkt und die päckchen schon ausgetauscht gggg hat er nie gemerkt und sich morgens wie irre gefreut
es muß ja kein geschenk sein,das finde ich auch zu viel,aber eben eine kleinigkeit :-) oder heute würde ich mirco zb ein miniedelstein drunter legen,denn die sammelt er.....
ja,ich gebe deinem freund recht gg du bist geizig hihi....aber wenn du es vertreten kannst,dann ist es auch in ordnung....vielleicht hast du ja auch nicht die möglichkeiten.wenn man jeden euro zb umdrehen muß,dann würde es bei mir auch nur einen lieben zahnfeebrief geben
liebe grüße toyota

Erster Zahn ist raus!

Hallo toyota,
ja ich bin ein Geizkragen[:-} , aber bei uns ist das einfach nicht so verbreitet, also ich kenne das auf jeden Fall nicht aus meiner Kindheit und meine Eltern waren "reich".
Aber du hast schon recht, Geld für die Spardose wäre schon Klasse für Anton. Er spart nämlich, weil er seiner Cousine auch so einen coolen Roller kaufen will, wie er hat. Ist das nicht süß?
Na mal sehen, ob wir das heute abend noch zelebrieren können. Da muss ich mir dann aber was einfallen lassen mit der Zahndose, denn die kennt er von seinen Brüdern und will unbedingt auch eine haben.
LG gretel

Erster Zahn ist raus!

die zahndose hatten wir vorher mit ihm zusammengekauft.....und die zahnfee legt den zahn dann ja dort rein ;-) zumindest bei uns *lach*....einmal hatte ich das dann vergessen und mirco hatte sooo eine panik das nun der zahn weg ist gggg ich hab den dann in einen umschlag gesteckt,vorher adresse von mirco drauf,absender zahnfee und in rot express-eilzustellung draufgeschrieben und nen zettel das sie zu hause im feenreich erst bemerkt hätte das sie den zahn aus versehen mitgenommen hätte....und hab den mit ner alten breifmarke beklebt in unseren briefkasten gesteckt gggg da war er wieder seelig und mama eine sorge los ;-)
liebe grüße petra

Klasse, ich lach mich schlapp! Du hast Ideen! LG->

Erster Zahn ist raus!

Hallo,

bei Aline wackelt noch nix, auch wenn sie es gerne hätte, denn bei ihren Freundinnen war schon die Zahnfee ;)

Da sie aber erst mit 11 Monaten den ersten Zahn bekam, gehe ich davon aus, dass die Michzähne noch ne Weile halten.

Lara verlor den ersten Zahn auch erst mit 7 oder 8 Jahren, bekam aber auch erst sehr spät Zähne (1. mit 13 Monaten).

Hier kommt die Zahnfee mit einer Kleinigkeit, keine wirklichen Geschenke. Wert von 50 ct oder so....

LG Nicole

Erster Zahn ist raus!

Huhu,

Kim hat schon 2 neue Zähne,er hat sich strikt geweigert das die Zahnfee seine Zähnchen holt,wir hatten ihn in ein Tempo gewickelt und unters Kopfkissen gelegt,Abends um 11 hat er mich dann gerufen und gesagt wir sollen den Zahn wieder wegnehmen die Zahnfee soll ihn nicht haben,er will ihn selber behalten,ich hab dann das Zähnchen im Tempo auf die Ablage vom Bett gelegt und da lag er dann...lach,ein paar Tage später habe ich da aufgeräumt und schwupps war das Zähnchen weg,an genau dem Tag fragte Kim mich danach,da fiel es mir siedend heiss ein das der Zahn jetzt im Müll war,ohje....aber zum Glück landen Tempos bei mir im Papiermüll .......ihr könnt euch nicht vorstellen wie peinlich mir das war Kopfüber in der grünen Tonne(is bei uns Papiermüll) zu hängen.....ich habe ihn zum Glück wieder gefunden..........oh mein armes Kind,es hätte schon Theater gegeben wenn der weg gewesen wäre.

Am gleichen Tag haben wir dann eine schöne Dose besorgt und mindestens einmal die Woche schaut Kim ob die Zwei noch da sind.

Also Zahnfee gibt es bei uns nur wenn die Kids es wollen,Patrick wollte und Anica wollte nicht übrigens hat Patrick am 10ten Geburtstag einen Brief von der Zahnfee bekommen,da waren seine verlorenen Zähne drinnen und ein Briefchen das er jetzt alt genug ist selber drauf aufzu passen.Der Geschenkewert war nicht mehr als eine Mark oder einen Euro.

lG Danny

Erster Zahn ist raus!

huhu gretel

also bei uns wird sie nicht kommen - weil der zahn ist ja dann weg - das finde ich blöd. wir heben die schön auf.

aber der eigentlich grund ist, ich finde diese geschenkerei nervig und übertrieben - ich betone ICH finde das so. ;-)

außerplanmäßig gibts hier schon sachen … aber zahnfee & so jet mag ich nicht so.


da bringt sie dann vielleicht ne superschöne zahndose zum zähnerein tun & mit jd. zahn darf das kind sich was wünschen … aber pst, nicht verraten, sonst geht es nicht in erfüllung. :-P

lg serap

Erster Zahn ist raus!

Hi Gretel,
mein großer hat seinen ersten Zahn auch erst in Kl. 1 verloren, da war er schon 7.Beim Thema Zahnfee, hat er mir nur nen Vogel gezeigt.Zahnfee gibts doch gar nicht !!! Es gibt keine Feen, keine Geister, nix und durchs Schlüsseloch kann auch nix durch. Cleveres Kerlchen.
bei Justin werd ich das auch nicht machen. Ich seh da keinen Sinn drin, die Zähne fallen nunmal raus, da muss es keine Geschenke geben.
Spendier da lieber mal was, wenn der Zahnarzt einen ziehen muss....
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen