Suchen Menü

Erster Tag im neuen Kindergarten...

... und ich sitze hier bei der Arbeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge und kann mich garnicht konzentrieren, völlig bekloppt. :-| Ist ja schlimmer als bei der Eingewöhnung im Kindergarten damals %) !
Nu ja, Anna war sehr aufgeregt und hat sich schon auf den neuen Kiga gefreut. Zum Glück war schon ihre Freundin da, denn als wir reinkamen, war nur die Praktikantin da und noch zwei Kinder. Keine Erzieherin, das habe ich nicht so ganz verstanden :-X . Und fand ich auch nicht so gut, da die Praktikantin halt noch unbeholfen wirkte und wahrscheinlich auch keine Erfahrung hatte, ein neuankommendes kInd aufzunehmen. Anna kennt zwar den Kindergarten von vielen Vorbesuchen schon und mag ihn, aber sie war ganz ungewohnt gehemmt und scheu und wollte sich erstmal nicht von mir lösen. Kann ich ja verstehen, hab mir auch die Zeit genommen und bin noch etwas dageblieben, bis sie sich hat hinreissen lassen, mitzuspielen mit ihrer Freundin. Aber ich bin mit einem Knoten im Magen gegangen. Ich fand es halt schade, dass die Erzieherin, die sie schon kennt aus ihrer Gruppe, nicht da war. War für mich auch schwierig, abzugeben, ich weiß, ist wahrscheinlich zu gluckig :-[ von mir.
Na hoffentlich hat sie viel Spaß und gewöhnt sich schnell ein, ist halt doch so manches anders als im alten Kiga, logisch!
Bin ja mal gespannt, wie es ihr geht, wenn ich sie dann abhole :-) .
LG
Astrid, die jetzt am liebsten Mäuschen spielen würde in der Mäusegruppe ;-)
Bisherige Antworten

Erster Tag im neuen Kindergarten...

Kann ich gut verstehen. Wie lief es denn heute?
LG,
Susanne

Erster Tag im neuen Kindergarten...

Danke Susanne, es lief ganz gut, Anna meinte zwar, sie traue sich noch nicht richtig, die Erzieherinnen anzusprechen, sie sei da noch schüchtern ;-) , aber wie ich beim Abholen und Hinbringen in diesen ersten zwei Tagen gesehen habe, hat sie ihre Schüchternheit schnell überwunden :-) . Und erzählte auch von einer Melanie (Erzieherin), die sie mag, vom Essen (Milchreis, das kommt immer gut an :-) ), vom Spielen im Garten usw. Klang jedenfalls beruhigend.
Aber sie trauert schon um ihren alten Kindergarten, das habe ich gestern abend gemerkt, bzw. sie sagte zu mir, dass sie ihre Freunde vermisst. *seufz* Arme Maus, ich kann sie ja verstehen, ich hoffe nur, sie findet im neuen auch schnell Freunde.
LG und schönes WoE,
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen