Suchen Menü

Erster "Kopffüssler" - bin ganz stolz :-)

Hallo ihr Lieben,
hach, was so ein Mamaherz doch höher schlagen lässt... :-)
Auf dem Elternabend konnte ich Elias erstes grosses Werk begutachten. Die Kinder sollten sich unter dem Motto "Das bin ich.." selbst malen und Sohnemann hat tatsächlich einen überdimensionalengrossen Kopf, mit Augen/Nase/Mund/Haaren und Armen/Beinen gemalt - einen "Kopffüssler" (wie mir die Erzieherin erklärte).
Ganz ohne Hilfe - konnte ich gar nicht glauben :-)
Liebe Grüsse
Antje, die bisher zu Hause eher Bilder nach dem Motto "buntes Farbenspiel" hängen hat!
Bisherige Antworten

Re: Erster "Kopffüssler" - bin ganz stolz :-)

Hallo Antje!
Das ist toll, da kannst du echt stolz sein! Alexander versucht auch so langsam gegenständlich zu malen, aber vom Kopffüßler ist er wohl noch etwas entfernt. Er übt sich in großen Kreisen. ich finde das ganz spannend, bis vor Kurzem durfte ich immer vormalen.
LG Susanne

Hallo,
Leonie hat heute auch ihren ersten Kopffüssler gemalt, allerdings steht er auf dem kopf, aber wenn man das bild rumdreht, ist es ein richtiges gesicht (augen, nase, mund) mit armen und beinen. sie war auch mächtig stolz........und ich erst.....:-))!!!!!
LG claudi

Ja, es macht Spass diese Entwicklung zu verfolgen... :-)
LG
Antje

Hallo Susanne,
ja es ist wirklich spannend. Vor allem ist das mal ein Entwicklungsschritt der in den Karton "Erinnerungen aus der Kindheit" gelegt werden kann :-)
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen