Erster "Kopffüssler" - bin ganz stolz :-)
hach, was so ein Mamaherz doch höher schlagen lässt... :-)
Auf dem Elternabend konnte ich Elias erstes grosses Werk begutachten. Die Kinder sollten sich unter dem Motto "Das bin ich.." selbst malen und Sohnemann hat tatsächlich einen überdimensionalengrossen Kopf, mit Augen/Nase/Mund/Haaren und Armen/Beinen gemalt - einen "Kopffüssler" (wie mir die Erzieherin erklärte).
Ganz ohne Hilfe - konnte ich gar nicht glauben :-)
Liebe Grüsse
Antje, die bisher zu Hause eher Bilder nach dem Motto "buntes Farbenspiel" hängen hat!
Re: Erster "Kopffüssler" - bin ganz stolz :-)
Das ist toll, da kannst du echt stolz sein! Alexander versucht auch so langsam gegenständlich zu malen, aber vom Kopffüßler ist er wohl noch etwas entfernt. Er übt sich in großen Kreisen. ich finde das ganz spannend, bis vor Kurzem durfte ich immer vormalen.
LG Susanne
Leonie hat heute auch ihren ersten Kopffüssler gemalt, allerdings steht er auf dem kopf, aber wenn man das bild rumdreht, ist es ein richtiges gesicht (augen, nase, mund) mit armen und beinen. sie war auch mächtig stolz........und ich erst.....:-))!!!!!
LG claudi
LG
Antje
ja es ist wirklich spannend. Vor allem ist das mal ein Entwicklungsschritt der in den Karton "Erinnerungen aus der Kindheit" gelegt werden kann :-)
LG
Antje
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen