Suchen Menü

Erster Kiga- Freund Besuch! *angshab*

Hi!
Nun ist es soweit:
Corvin ist ja eher ein zurückhaltendes Kind, aber nach 1,5 Jahren Kindergarten Besuch, und nachfragen meinerseits, hat er sich nun doch einmal gewünscht ein anderes Kind zu Besuchen bzw. Einzuladen.
Es ist Alexander, ein Bub der früher mit ihm in der Gruppe war, aber jetzt in eine andere gekommen ist. Sie sehen sich aber (fast) täglich im Garten, dort sind ja alle.
Zu meiner Freude, ist es einer, mit einer netten Mutter ;-). Da ich ja gerade ein kleines Baby hab, hat sie sofort gemeint das wir zu ihr kommen sollen, ausserdem haben sie einen Garten (und noch ist es Nachmittags ja erträglich warm).
Heute NM ist es nun so weit. Corvin weiß alleridngs nichts von seinem Glück, weil ich es grad erst ausgemacht hab. Aber ich hoffe er freut sich! Ich bin jedenfllas nervös, und hoffe es wird dann so wie er sich das vorstellt. Im Garten des Kigas hab ich jedenfalls die Beiden wirklich öfter gemeinsam in der Sandkiste (oder bei den Wasserbechen) gesehn.
Drückt mir die Daumen, denn Mensch, ich bin echt nervös *lach*
Wir haben ja sonst auch Kontakt zu Kindern, aber da ist er eher zurückhaltend, und das sind halt "meine" Kontakte, nicht eines das er sich ausgesucht hat..
lg Serena mit Corvin und Nadja (schon 17 Tage *staun*)
Bisherige Antworten

Na dann, viel Spass bei allen ;-)

Wird schon schiefgehen, bleibt halt nicht so lange wenn es nicht passt ;-)
Nadja, muß halt dann heim *ggg*
Berichte doch mal wie es war, lg Manu
*diesichauchKontaktewünscht*

EUCH allen ;-)

Danke!

Es war super! Corvin war nur kurz beim Kuchenessen zu sehn, ansonten war er mit Alexander im Haus unterwegs, der ihm all seine Spielschachen zeigete, und auch ausprobieren lies! Zum Plaudern kamen wir mässig, da Barbara noch ein 1 jähriges Kind hat (und ich Nadja). Aber es war ein voller Erfolg! *erleichtert bin*
lg Serena

Re: Danke!

Hallo Serena, hört sich doch gut an, evtl. entwickelt sich ja auch zwischen euch ne Freundschaft ;-)
und wenn nicht dann ist dir wenigstens die Mama sympathisch von Corvins Freund ;-)
lg Manu

*lach*

Hi!
Ja, Corvin hat echt einen Volltreffer gemacht mit Alexander: Die Mutter ist nett und intelligent (der Vater auch - der ist Griche, die Kinder also Zweisprachig), und mir symphatisch. Aber mir ist noch was aufgefallen: Sie wohnen genial: in einer ehemaligen Schrebergarten- Teich Siedlung: Das heist früher durften dort nur kleine (Garten)Häuschen stehen, aber jetzt darf man dort auch (klein) bauen, ABER der Badeteich (zugang nur für Anreiner) ist noch da!
Leider kann man solche Grundstücke (innnerhalb von Wien) natürlich nicht kaufen, sondern nur erben... (Nona ich würds auch nicht verkaufen)
lg Serena

na, hört sich doch toll an :-) glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen