Suchen Menü

Erster Elternsprechtag

Hallöchen,
heute war unser erster Elternsprechtag. Weil ich mit Sarah im KIGA Weihnachtsbasteln hatte, ist Papa in die Schule gegangen.
Kevin ist total lieb und sympathisch. Er liest sehr gut und macht große Fortschritte. Motorisch muss er keine Ergo in Anspruch nehmen. Sein Wissen ist sehr groß und Rechnen ist kein Problem. Jetzt kommt das Aber :-). Er ist seehr langsam, noch ein richtiges verträumtes Kindergartenkind. Die Lehrerin meint, er weiß, dass er langsam ist und es ist ihm egal - genau das Gleiche sagt seine Kindergärtnerin.
Mir kam gerade die Idee zu Weihnachten eine Stoppuhr zu kaufen oder ein Gesellschaftsspiel, was auf Zeit geht. Habt ihr eine Idee, welches Spiel in Frage kommt? Es gibt doch sicher irgendein Spiel mit Eieruhr...aber mir will nichts einfallen.
LG Nicole
Bisherige Antworten

keine stopuhr,a ber zeitmesser..... make ´n break, nur zu empfehlen!!!

Ich kann das Spiel nur empfehlen.....

...Jule hat es schon mit 4 bekommen, obwohl es erst ab 8+ sein soll.
Aber man kann das Spiel schon vorher ohne Stopuhr spielen, praktisch Farben erkennen und Türme nachbauen.
Das ist wirklich ein super Spiel !
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Erster Elternsprechtag

Hallo Nicole,
meine Tochter ist auch eine von der langsamen Sorte.
Wir haben jetzt HalliGalli gekauft, da muss man ja auch schnell sein. Mal sehen, wie das ankommt...
LG Conny

Erster Elternsprechtag

Hallo Nicole,

ich kann Dir "Ubongo" empfehlen. Da muß man verschiedene Formen in eine Fläche legen. Wird hier gerne gespielt und die Kinder sind inzwischen besser darin als ich. Räumliches Denken halt. Ist ab 8 Jahre, aber Simon spielt es schon einige Monate ohne Probleme.

LG Petra

Erster Elternsprechtag

Hi!
Das hört sich doch wirklich toll an wie es läuft.
Wir können uns auch nicht beschweren und trödeln tut Madame wirklich nur wenn sie Zeit hat...dann isse ne richtige Bummeltante.
So bin ich aber auch....wenn ich Zeit habe, dann komm ich zu nüscht...aber wehe ich stehe unter Zeitdruck, dann krieg ich alles gebacken.
Will heißen, ich brauche stets und ständig alles durchstrukturiert und eben straff geregelt. So geht es Jule auch, mit Schickilaki und Dumdidum kommt sie gar nicht klar ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen