Suchen Menü

Erster Arbeitstag nach fast 1 Jahr...

Moin !
Heute mache ich meinen ersten Spätdienst nach fast einem Jahr Dauerkrankheit.
Ich habe zwei Monate stationäre Therapie und acht Monate ambulante Therapie hinter mir.
Mein Problem die postraumatischen Belastungsstörungen soweit im Griff, dass es zumindest für den Innendienst am Tresen reicht.
Meinen "Traumjob" auf dem Streifenwagen habe ich somit leider an den Nagel hängen müssen....es geht einfach nicht mehr.
Mittlerweile kann ich aber sehr gut damit leben und freue mich jetzt auf die neuen Aufgaben.
Ich werde 28 Stunden arbeiten, verteilt auf Früh-Spät-und Nachtdienst.
Ich darf absolut selbst meinen Dienst einteilen, wobei ich mich viel auf das Wochenende beschränke, da dann mein Mann zu Hause ist.
Ich werde auf meine alte Arbeitsstelle zurückkehren, weil ich denke das man dort auch am besten aufgefangen wird und alle wissen was mit mir los ist.
Ich habe sehr gemischte Gefühle, weil mein Selbstvertrauen natürlich arg gelitten hat....vor 2 Jahren wäre ich noch völlig locker damit umgegangen.
Aber ich denke das wird alle wieder kommen, wenn ich erstmal wieder arbeite.
Das einzige was ich noch habe ist, dass ich sehr schlecht bis gar nicht schlafe nachts...aber dann kann ich ja in Zukunft Nachtdienste schieben *gg*
Ich freu mich....
LG
alex und Jule 05.o8.2004
Bisherige Antworten

Re: Erster Arbeitstag nach fast 1 Jahr...

Hallo,
ich wünsche dir alles Gute für deinen ersten Arbeitstag! Ist bestimmt erst einmal eine Riesenumstellung. Schreib mal, wie es dann gelaufen ist.
Ich fange erst nächstes Jahr wieder an, dann war ich fast fünf Jahre zu Hause. Bin jetzt schon gespannt, wie das wohl wird.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Das packst Du!

Wünsche Dir einen guten Start im neuen alten Arbeitsleben! Gehst Du auf die ganz alte Stelle zurück oder wieder am Stadtrand?
LG Savi, die nachher an Dich denkt

Hallo Alex,
ui ist es heute soweit. Bestimmt gewöhnst Du dich schnell an das neue Aufgabengebiet und kommst schnell wieder in den Trott rein. Dann wünscche ich dir mal einen guten Start in den neuen Job.
LG
Alexandra

Liebe Alex,
ich wünsche Dir eine wunderschöne, entspannte Spätschicht. Du musst Dir Zeit geben, dass was Du erlebt hast, zu verarbeiten, und glaube mir, so wie ich Dich einschätze, Du bist eine starke Persönlichkeit und bald wird alles wieder so sein, wie Du es Dir wünschst! Ich drücke Dir auf jeden Fall meine beiden Daumen ;o)
Und Du kannst Dich freuen, mal wieder was oder wen anderes zu sehen!
Also viel Spaß bei Deinem Spätdienst! Alles braucht seine Zeit, und die musst Du Dir auch geben...
LG
Tati

Hallo,
toi toi toi für heute das packst du ganz bestimmt.
Kann mir vorstellen das es für dich ein sehr harter Weg war- denn ein gebrochenes Bein kann man eingipsen, wenn die Seele krank ist, dann ist das um einiges vielfältiger und schwieriger.
Auch ich werde bald in Therapie gehen mit meinen Panikattacken. Hab versucht es alleine hinzubekommen- aber seit Juni krebse ich nun damit herum und hab mich geziert zu einem Spezialisten zu gehen.
Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit und du packst das schon!
VLG Tanja

Viel Glück. Du schaffst das!!!

Hallo,
toi toi toi für heute das packst du ganz bestimmt.
Kann mir vorstellen das es für dich ein sehr harter Weg war- denn ein gebrochenes Bein kann man eingipsen, wenn die Seele krank ist, dann ist das um einiges vielfältiger und schwieriger.
Auch ich werde bald in Therapie gehen mit meinen Panikattacken. Hab versucht es alleine hinzubekommen- aber seit Juni krebse ich nun damit herum und hab mich geziert zu einem Spezialisten zu gehen.
Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit und du packst das schon!
VLG Tanja

einen guten start das wird schon!
lg sylvi

Und????? Wie war´s?

Ich habe an Dich gedacht und die Daumen gedrückt, während ich versucht habe, die beiden Wirbelwinde in Schach zu halten ;-)
GGLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen