Suchen Menü

Erster Abend mit zwei Kindern allein *uffz*

Hallo!
Nach dem ich ja schon letzte Woche meine Sorge hier geäussert habe, wie ich denn wohl meine beiden Mäuse alleine ins Bett bringe, kommt hier der erst *vorläufige* (die Nacht ist ja noch lang !!) Bericht.
Vorab: Ferdinand ist ein "anspruchsvolles" Baby, seit seiner 2. Lebenswoche wird er von Blähungen geplagt und gemeinsam mit der Hebi haben wir nun verschiedene homöopathische Mittel ausprobiert. Seit Samstag war er im wachen Zustand nur noch unzufrieden. Entweder er schlief, trank oder brüllte :-(.
Egal ob man ihn schleppte oder ihn ablegte..... Ich habe schon auf den Besuch der Kollegen vom Jugendamt gewartet, da wir unser Kind so schreien lassen ;-))
Nachts geht es dann irgendwann....
Gestern morgen hat die Hebi ihn dann auch in diesem Zustand erlebt. Recht schnell waren wir uns dann einig, dass wir es mit Chamomilla versuchen, und gestern und heute hat er auch einfach nur wache Momente *freu*
Gestern abend hat er jedoch fast wieder drei Stunden (bis auf das Stillen zwischendurch) geweint.
Um 1 Uhr war dann endlich Friede, und wäre nicht Jakob um 1/2 4Uhr zu uns gekommen hätte ich bis 6 Uhr schlafen können ;-)
So, aber nun zu heute abend.
Jakob schläft seit ca. 20 Uhr!!
Er ist eingeschlafen, obwohl Ferdie sich nebenan, trotz schuckeln, die Lunge aus dem Hals schrie.
Jakobs gewohntes Abendprogramm wurde durch zwischenzeitliches Stillen zwar in die Länge gezogen und beim letzten Lied hatten wir musikalische Untermalung durch Ferdie ;-)
Ferdinand ist vor einer halben Stunde auf meinem Arm eingeschlafen und wird warscheinlich gleich wieder von einem "Hüngerchen" *lol* geweckt.
Tagsüber kommt er zur Zeit alle 2-2 1/2 Stunden *uffz*
So, falls das nun irgendjemanden interessiert hat ;-)
LG Elke
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Erster Abend mit zwei Kindern allein *uffz*

Huhu! Ja, mich hat´s interessiert ;-) Na, wird schon, oder? Ich hoffe, dass euch Chamomilla dauerhaft hilft! GLG Stefanie

Erster Abend mit zwei Kindern allein *uffz*

Hallo Elke,
das wird! Ehrlich! Und ich hab festgestellt, wenn ein Kind schlafen will, kann das andere noch so laut bruellen. Luzy hat in letzter Zeit oefter Theater gemacht, Jette ist trotzdem immer sofort eingeratzt. Und auch wenn Frido bruellt, stoert das niemanden so richtig (ausser mich natuerlich und Frido)....
Frido hat uebrigens schon zwischendurch nachts schon mal 6-8h am Stueck geschlafen, jetzt holt er mich gnadenlos alle 2 h raus. Am schoensten ist es, wenn man frueh 21.30 ins Bett geht und 22.15 geweckt wird... argh!
Wollen wir mal gucken, wessen Augenringe dicker sind;o)
LG Dana

Hauptsache sie sind im Bett und schlafen ;-)

hoffe mal das die Camomilla anschlagen *daumendrück*
ggglg Manu

Also ich fand damals 2. -4.Monat am anstrengensten....

Hallo Elke,
Enya hatte auch massive Blähungen und nix half. wir dachten auch immer sie schrie nur wg. den Blähungen, aber sie hatte auch noch das Problem nicht zur Ruhe zu kommen. Dabei hatte ich sie fast den ganzen Tag im TT...war sehr mühsam.
Joshua hat sich schnell an das geschrei gewöhnt und konnte super dabei einschlafen. Auch noch heute...Enya hat wd. ne Phase...sie ist 19Mon. und Trennungsangst macht sich wohl breit...
Ich hatte auch immer Bammel vor dem Abend ohne Hilfe. Da die kleinen keinen Rythmus haben, kann man auch schlecht ein system schaffen. Wenn sie dann mal 4-6mon. alt sind ist es meist einfacher. Enya hat aber auch immer ca. 1 std.gebraucht um einzuschlafen.
Bis jetzt denke ich, hast du den Abend super gemeistert. Hoffe die Nacht war auch ok.
Grüsse Dani

Erster Abend mit zwei Kindern allein *uffz*

Hi Elke, na das hört sich doch ganz gut an (nicht das mit dem Schreien, aber da kenne ich mich bestens aus mit meinem Schreibaby Anna). Kannst mir gerne morgen in aller Ausführlichkeit dein Herz ausschütten! Aber du weißt ja, dass ich von Homöopathie nichts halte, da kann ich dir leider keine Tipps geben, jedoch zu allen anderen Themen rund ums Schreien :-/.
Nee, im Ernst, ich freue mich schon auf morgen, dann wirds ja ordentlich laut bei euch, wenn meine Quengel-Sara "Mamamamamamamamama, Maaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaa!!" auch mitkommt.
Gruß Ute

Erster Abend mit zwei Kindern allein *uffz*

Hallo Elke,
na das ist ja ein ganz schöner Marathon. Ich hoffe Ferdinand wird bald ausgeglichener und läßt Dich mal zur Ruhe kommen.
Aber Du siehst, Du hast es auch alleine geschafft, beide Mäuse ins Bett zu bringen und das noch zu humanen Zeiten.
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen