Suchen Menü

Erste Schwimmstunde heute

Anton hat bis kurz vor dem Schwimmbad geschlafen (wir sind kurz vorher erst von den Schwiegis zurück gekommen, auf so langen Fahrten nickt er gerne mal ein), ist dann aber freudig reingerannt. Er war schon die Tage vorher ein bissel aufgeregt.
Im Schwimmbad dann hat er aber das Muffensausen bekommen und wollte nicht mit ins Wasser. Es dauerte ne ganze Weile, bis die Lehrerin und ich ihn dazu bekommen haben mitzumachen (er hat erst ne Weile zugeschaut, was die Kinder da so machen). Er hat noch viel rumgealbert, aber teilweise auch deshalb, weil das Wasser vergleichsweise kalt ist und er sich einfach bewegen musste. Aber er hat auch größtenteils mitgemacht.
Ich bin mal gespannt, ob er nächstes Mal alleine da bleibt. Eigentlich sollen die Eltern nämlich nicht dabei bleiben. Ich wäre auch ganz froh, wenn er alleine ginge, denn ich musste mich heute schon zurück halten, nichts zu sagen, wenn er so rumhampelte oder Sachen machte, die er nicht sollte. Aber ich denke andererseits auch nicht, dass sie mich wegschickt, wenn Anton es absolut nicht will (würd ich auch nicht mit mir machen lassen).
So, das waren mal meine gemischten Gefühle dazu. In dem Lehrschwimmbecken hab ich übrigens auch selbst schwimmen gelernt ;o).
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Erste Schwimmstunde heute

Oh schön, ich warte noch auf den nächsten Kurs, der wird aber wohl erst Anfang nächsten Jahres stattfinden. Maxi schwimmt mit Schwimmflügeln schon wie ein Weltmeister und mir ist es jetzt wichtig, daß er den Unterschied feststellt, da wir nun ein Pool in Spanien bauen.
Gruß Tina

Erste Schwimmstunde heute

Hallo!
Das wuerde mich nun mal riesig interessieren, was fuer ein pool ihr bauen wollt und ob ihr Fachliteratur besorgt habt, Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, ein Pool bei unserem Sommerhaus hier in Finnland zu bauen.
Waere echt lieb, wenn Du mir schreiben könntest.
LG Leena

Erste Schwimmstunde heute

Da muß ich zugeben wir machen uns das mit dem Poolbau echt einfach. Mein spanischer Bekannter ist Architekt und sein Vater hat ein Baubüro. Immer wenn wir was am Haus verändert haben wollen, dann tun wir unsere Ideen kund - und vielleicht auch so ein Preisgrenze *gg* und dann erstellt mein Bekannter einen Plan - meistens passt das dann gleich sofort. So wars auch mit dem Pool. Wir habe das Problem, daß unser Haus eine leichte Hanglage hat und untendrunter Felsen sind. Das macht den Poolbau nicht einfach (Rissgefahr), aber sein Vater ist Spezialist im Poolbau und hat an unserer Küste schon einige "Plantschbecken" gebaut. Du siehst- mit dem Thema Poolbau ansich haben wir uns eher wenig befasst. Mein Arbeitskollege in D hat sich aber vor ein paar Jahren selbst ein Pool in den Garten gebaut. Also Erdloch - Folie - Wand - Boden etc. - ist ganz schön geworden - etwas klein - aber zum Abkühlen völlig ausreichend. Mittlerweile gibts ja recht kostengünstige "Selbstbau-Sets" - ich weiß natürlich nicht, wie das in Finnland ist und wie dort der Boden so aussieht :-) Wenn Finnland nicht so weit oben wäre :-)), dann würde ich mir das dort schon auch mal gerne ansehen.
Gruß Tina

Erste Schwimmstunde heute

Hallo Tina!
Danke fuer Deine Antwort. Ist ja klasse, dass Ihr da jemanden an der Hand habt. Wie oft seid ihr denn in Eurem Haus? Und wie kamt ihr auf die Idee?
Hier gibts auch alle möglichen Möglichkeiten, richtiger Pool, oder mit Folie. Hatte bisher noch keine Zeit mich darum zu kuemmern. Hab mal ein paar Angebote eingeholt, aber einige sind ja preislich der komplette Wahnsinn.
Mal sehen. Finnland ist natuerlich genau in der entgegengesetzten Richtung. Und wenn ihr in Spaniem ein Haus habt versteh ich nur zu gut, dass ihr lieber dahin wollt.
LG Leena

Erste Schwimmstunde heute

Hallo!
Emily wuerde auch gerne schwimmen gehen, aber ich warte lieber bis sie im Sommer wieder in den Seen oder im Meer schwimmen kann. Und ich bin immer noch am ueberlegen, ob wir nicht doch einen pool beim Sommerhaus bauen sollten...mal sehen.
Zur Musikstunde geh ich auch mit Emily. Eigentlich soll das auch ohne Eltern stattfinden. aber so 2-3 andere brauchen noch ganz vehement ihre Muetter, sodass Emily findet, dass ich auch dazubleiben hab. Könnte ja stattdessen oben in der Bibliothek mal in Ruhe was lesen...oder einen Kaffee trinken oder ohne sie einkaufen gehen...;-)
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen