Suchen Menü

Erste Nacht Ohne Windel und frage zu Familienbett hab!

ALLES IST TROCKEN!!! :o) Mensch, da freu ich mich aber.

Wir haben darüber geredet das die Pampers bald leer sind, und da er ja am Tage absolut trocken ist wollte ich keine neuen mehr kaufen ;o)

Noch haben wir 4, aber wir waren gestern beim Schlecker und ich fragte ihn ob er den noch welche braucht oder ob wir es wirklich probieren wollen, er sagte "Nein, keine Windeln mehr!" also probierten wir mutig gestern abend unser Glück und es ging gut! Mensch, ich freu mich so :o)

So, nun die frage zum Familienbett:

Kilian hat ja noch kein eigenes Zimmer, Platzmangel :o(

Nun überlege ich ob ich Ihm mein Schlafzimmer gebe und mir eine große ausklappbare Couch kaufe. Noch schläft er bei mir im Bett, nun ist Männe ja auch nicht da, so das wir uns austoben in dem großen Elternbett *G*

Wieviele schlafen hier noch im Elternbett??

Auch frage ich mich, ob er nicht ständig rausfallen wird, so wild wie er sich in meinem Bett bewegt :( keine ahnung wie das klappen soll.

Aber gut würde ich halt finden wenn seine Spielsachen endlich in einem separaten Zimmer wären ;) Und mit den großen die auch noch dazu eine Etage höher sind, kann ich ihn bzw. sein Spielzeug doch nicht tun, oder? Ich meine der Altersunterschied ist einfach zu groß, Tabea wird 9 und Adrian im Nov. 11.

Hoffe auf Eure anregungen!

LG Serafina mit einem trockenen Kilian :o)

Bisherige Antworten

Erste Nacht Ohne Windel und frage zu Familienbett hab!

hi petra!
also ich find die idee gut das ihr kilian euer schlafzimmer überlassen wollt.der raum war doch schön hell und relativ groß-also ein richtiges rabaukenzimmer:)!
ich habe bei mir im wohnzimmer auch eine schlafcouch und wenn moritz mich lässt schlaf ich da auch.aber es ist normalerweise so das ich bei moritz mit auf der couch schlafe(dem hab ich in weiser voraussicht auch eine schlafcouch und kein hochbett gekauft).
ansonsten alles klar bei dir??ich freu mich so das ihr geheiratet habt,ich finds echt toll!!!alles alles liebe von mir,das ihr auch weiterhin die guten wie die schweren zeiten zusammen durchsteht!es ist doch für dich bestimmt eine große umstellung deinen mann:)nur noch sooo selten zu sehen,oder?stell dir vor ich hab einen kennen gelernt der auch nur alle ca.2monate in deutschland für ein paar wochen ist.das ist echt hart denn ich bin in den frisch verliebt und dann seh ich ihn nur so verdammt selten.deswegen kann ich mit dir fühlen*seufz*.
aber anderseits hab ich im alltag mehr ruhe und zeit meine berufliche laufbahn*gg*zu verbessern.
sei einmal feste umarmt und bis denne!
lg
katja

Erste Nacht Ohne Windel und frage zu Familienbett hab!

Huhu Katja,

mensch, da freu ich mich aber für Dich das Du jemanden kennengelernt hast, musst mir dringend sagen wo und wie, meine Freundinen sind schon seid 2 Jahren Singel und finden einfach niemanden ;o) wobei die auch nicht halb so gut aussehen wie Du, aber Pssst ;o) *G*

Danke Dir für die Glückwünsche! Hab ja selber nicht mehr daran geglaubt, das wir Heiraten. Manchmal, wenn ich so an die Vergangenheit denke, frage ich mich auch ob das wirklich so gut war, diesen Schritt zu tun. Aber wir haben nun soviel schlechtes schon durchlebt, das ich einfach mal hoffe, das es nun weiter bergauf geht.

Aber muss sagen, es geht, ist nicht wirklich so schwer,das alleine sein, habe zwar ab und an mal nen Hänger, aber ich sage mir dann immer das es besser so ist, meine güte der Mann war nun Jahrelang hier ;o) bin super stolz das er sich so gefangen hat und nun auch noch so einen guten Job hat! :o) Nun geht Kilian ab dem 1.7. auch noch in die Kita, dann habe ich hier vormittags zeit zum aufräumen etc. und werde das alles hoffentlich noch besser hinbekommen.

Ja, denke nun auch das es gut ist, wenn der Pirat sein eigenes Schiff bekommt *lach* ach ne, er möchte es gerne Ritter mässig haben *lach* habe auch schon ne schöne Couch gefunden. Mal sehen wie das wird.

So, muss nun zu sehen das ich meine Bügelwäsche erledige, da ich das heute abend doch nicht machen kann, da ich zum Elternabend muss.

Drücke Dich ganz Lieb und hoffe das wir es irgendwann noch mal hinbekommen uns zu sehen. Bin jetzt total neugierig auf Deine Flamme, erzähl mal mehr :o)

LG Petra

Erste Nacht Ohne Windel und frage zu Familienbett hab!

Hi Serafina !
Erstmal Glückwunsch dem Kilian !
Zu deinem Bettproblem kann ich leider nicht viel Anregung geben. Ich würd ihm ein eigenes Zimmer geben. Wenn du ein Zimmer hast und dann 'nur' noch das Schlafzimmer als deines, so ist das ja eigentlich ideal, oder?
Wir schlafen teilweise zu Viert im Familienbett (180 cm breit) - die Eltern liegen aussen, sonst würden die Kinder auch rausfallen :-)
LG, Anette

Erste Nacht Ohne Windel und frage zu Familienbett hab!

Guten morgen Anette,

ich richte es Kilian aus, danke!

Heute ist es sogar schon die 2te Nacht ;o)

Ja, ich denke auch das es gut ist wenn er sein Zimmer bekommt. Er selber hat nun auch schon gefragt wo er dann schläft und was passiert wenn er aus seinem Bett rausfällt, finde es sehr erstaunlich wie sehr es in seinem Kopf arbeitet, aber er freut sich schon sehr darauf.

Couch wird heute geordert.

Vielen Dank Dir!

Geht es Euch gut? Bin ja kaum hier, bekomme somit auch wenig mit, mit dem Kloetern hab ich´s nicht so, habe einfach auch keine zeit mich damit auseinander zu setzen ;o)

LG Serafina

Erste Nacht Ohne Windel und frage zu Familienbett hab!

Hallöle !
Ja, danke der Nachfrage, uns gehts sehr gut im Moment.. Charlotte wächst und wächst u. verträgt super die Beikost (bis jetzt Zucchini-Kartoffel-Blumenkohl) und Paul ist ja auch knapp 4 Wochen trocken und nachts hat er noch ne Windel, aber die ist Morgends trocken. Also versuchen wir bald mal, die auch wegzulassen. Mal sehn, was er meint! Seit 2 Wochen gabs auch keinen Unfall! Bin sehr stolz :-)
Ist erstaunlich, wie die Knirpse schon mitdenken, denk ich auch oft!
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen