Suchen Menü

Erste Meisterschaft in diesem Jahr

und das mit guten Erfolgen [:-}
Simon wurde im 3er Team 2. von 8,im Paarlauf 7. von 20 und im Einzel 3.von 9!!!!!
Ab gestern finden in diesem Jahr an den Meisterschaften Talentsichtungen statt und Simon ist um 1,9 Punkten an der Nachwuchsförderung vorbeigeschlittert......er selbst hat es zum Glück nicht wirklich realisiert.Also er weiss,dass diese Sichtungen stattfinden,es gab eine Durchsage,aber er hat nicht mitbekommen,dass die 1.Plätze in die Förderung aufgenommen werden.
Es ist sein grösster Traum,in den Bundeskader zu kommen.Sicher ein hochgestecktes Ziel,wobei sein Coach gestern wieder gesagt hat,dass er das Zeug dazu hat.
Momentan aallerdings,denke ich,ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt.Er hat grad viele Probleme in der Schule.Leider wird er dort richtig gezielt gemobbt,was noch aandere unschöne Dinge nach sich zieht.
Der gestrige Tag hat ihm allerdings wieder gezeigt,dass er eben nicht nichts wert ist und etwas kann.War sehr wichtig für ihn.
Ich habe mit meinem Team den 3.Platz von 3geholt :-D ,2.wurde das andere Team aus unserem Verein,die Sieger waren viel höher graduiert.
Jedenfalls hatten wir gestern viel Spass,viel Adrenalin und waren alle abends viel k.o. ;-)
Gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse
Tanja,ohne Stimme :DEVIL: weil schon wieder erkältet
Bisherige Antworten

Erste Meisterschaft in diesem Jahr

Hi Tanja,
na das hört sich doch nach einem ganz tollen Erfolgserlebnis an! Finde ich schön dass ihr dises Sportereignisse immer in Familie habt: alle fiebern miteinander mit.
Ist ja auch toll, dass Simon da Selbstbewusstsein tanken kann. Er hat sich ja ziemlich hohe Ziele gesteckt... bin unentschlossen, wie gut schon in diesem Alter eine Nachwunchsförderung ist. Für den Sport und den Sportler bestimmt toll, aber irgendwie sind unsere sonst so großen Jungs doch auch noch Kinder und da hätte ich Angst, dass das verloren gehen würde. Ich mag aber auch falsch liegen...
LG, Jana

Erste Meisterschaft in diesem Jahr

Hallo Jana,
soweit ich weiss und ich habe mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt,läuft die Förderung hauptsächlich im Verein und dann zusätzlich einmal im Monat eben durch den Kader.
Ich denke,das wäre machbar.
Voraussetzung ist immer der Wille des Kindes,und der ist bei Simon mit seinen 9Jahren doch sehr ausgeprägt.Siehste ja an seinen Zielen ;-)
Weisst,für ihn sind das positive Erlebnisse,wie weit er schon im Sport gekommen ist,ich kann das nachvollziehen.War als 11Jährige Baden-Württembergische Meisterin im Leichtathletik.Hab mir meine Erfolgserlebnisse auch im Sport geholt.....
Und nachdem er ja sonst durch die Klassenkameraden nur Druck und Stress bekommt......
Er ist beim Sport auch ein ganz Anderer!!
Noch ist es ja nicht soweit und dann werden wir überlegen ob es gut ist oder eben nicht.Fakt ist,dass die Schule nicht drunter leiden darf,und das weiss er!!
Ganz liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen