Suchen Menü

Erste Lernkontrolle und gleich ne 5 ;-)

...die würde wahrscheinlich drunter stehen, wenn ich so die erreichten Punkte bewerte.
Jule kam stolz nach Hause und zeigte mir ihre erste Lernkontrolle in Mathe.
Jule hat alles gerechnet...wirklich alles... was mein Kind nur vergessen hat, dass die Aufgaben deutlich vorgeschrieben waren...rechne also + oder - .
Da stand NICHT, rechne wie du lustig bist...is natürlich blöd, aber durchaus legitim.
Joh und das hat Töchterlein getan *grins*
Die Aufgaben waren alle richtig, wenn da wo + stand hätte + gerechnet werden sollen und dort wo - stand, hätte - gerechnet werden sollen ;-)
Jule verstand die Welt nicht mehr. Schließlich hat sie doch alles gerechnet.
Ich habe ihr das dann nochmal erklärt. Mäusele.... nu stell dir vor, die kriegst am Samstag kein Taschengeld, sondern du gibst mir 2 Euro....is doch doof , oder ?
Nun bekamen die Kids den Arbeitsbogen nochmal mit nach Hause und sie hat wirklich alles richtig gerechnet....aber nur weil ich sie manchmal anstupste und sagte, dass sie bitte auf die Rechenzeichen achten soll.
Was macht man denn nun in solch einem Falle ?
Klar das ist absolut Unkonzentriertheit, aber wie kann ich darauf Einfluß nehmen wenn es eben im Unterricht ist.
Klar, immer wieder sagen und schau richtig auf die Zeichen...aber ich kenne doch meinen Wirbelwind...schnell, schnell...he eher dahin je eher davon.
*grmpf*...selbst die Lehrerin schrieb drunter :" Jule, dass kannst du eigentlich !"
Natürlich kann sie es...
Wichtig war mir aber, sie kam trotzdem freudestrahlend damit heim, weil schließlich war ja ein Lachgesicht drunter und die Lehrerin hatte sogar was drunter geschrieben...gelesen hatte sie es allerdings nicht :-D
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Erste Lernkontrolle und gleich ne 5 ;-)

Hallo Alex,
wenigstens hat sie es mit Feuereifer gemacht, auch wenn es das falsche Ergebnis war ;-)
Aanish muss ich fuer Mathe regelrecht an den Tisch zwingen. Irgendwie hat es da bei ihm noch nicht richtig Klick gemacht %)
Bin ja mal gespannt, wie Tanisha sein wird, heute hat sie den 2.Schultag.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen