Suchen Menü

Erste Kindergarteneingewöhnungswoche

gut überstanden
http://kind.qualimedic.de/Q-9472209-4302-7-0.html
Noch ist er gaaanz zurückhaltend - aber das wird sich irgendwann schlagartig legen...
LG Iris
Bisherige Antworten

Re: Erste Kindergarteneingewöhnungswoche

Huhu Iris,
das klingt super! :) Freut mich für euch, dass es so gut läuft, aber das hatte ich
auch nicht anders erwartet nach deiner Beschreibung der Einrichtung. Wie läuft
denn diese Woche, hast du immer noch Urlaub? Bleibt er jetzt schon länger
allein?
LG Yuri

Re: Erste Kindergarteneingewöhnungswoche

Nein, Urlaub habe ich nicht mehr - wir machen also unseren gewöhnlichen Wechsel. Gestern war Simon das erste Mal vom Morgenkreis bis inkl. Mittagessen da (das sind 3 Stunden) - als ich ihn gebracht habe, hat er nur noch kurz gewinkt und war weg, und als ich ihn abholen kam, stürmte gerade die ganze Horde zum Zähneputzen und wer weiter keine Notiz von mir nahm, war Simon - der spielte nämlich gerade Löwe...
ich würde also sagen, er ist angekommen. Schneller als ich gedacht hätte. Dafür hab' ich heute die Bringzeit verpeilt und war zwar meiner Meinung nach superpünktlich - aber mir ist erst auf dem Weg gekommen, dass wir exakt eine halbe Stunde zu spät dran waren. Soviel zum Rest der Tage - Tobias ist langsam k.o., weil sich die Zeiten halt immer verändern und ich ihm dauernd halbe Mahlzeiten aufdrücken muss, damit er durchhält (was dazu führt, dass er dauernd stillen muss, weil wir keine drei Breimahlzeiten unterbekommen); Simon hat ja letzt Woche den Mittagsschlaf komplett ausgelassen, jetzt fängt er wieder an, um halb 6 im Kinderwagen einzuschlafen (gestern habe ich ihn dann hochgeschleppt, er hat bis kurz vor 8 geschlafen, eine halbe Stunde wegen jeder Winzigkeit geheult, dann konstatiert, dass er müde sei *g* und mit Mühe bis halb 11 durchgehalten, dann lagen wir alle in den Federn - aber eingeschlafen ist er irgendwann gegen Mitternacht. Unter anderem, weil um viertel vor 11 Tobias aufwachte und sich über Zahn Nr. 4 beklagte (die oberen Schneidezähne sind echt üble Klopper).
Aber Simon muss ich jetzt noch schnell beibringen, alle Mädchen Baby oder Puppe oder so zu nennen, er kommt schon in die üblichen Männerschwierigkeiten: "Da Karla! Karla aufgesse!" "Ich heiß aber nicht Karla, ich heiß Elisabeth!"
Fazit: glücklicher Simon, gestresster Tobias, auf dem Zahnfleisch krauchende Eltern mit sehr wenig Schlaf. Und nachdem ich seit Tobias Geburt immer eher Sorge hatte, dass Simon zu kurz kommt, nimmt so langsam das schlechte Gewissen Tobias gegenüber zu...
Ach ja, heute proben wir Babyübergabe vor der Kita, damit Simon von unserem mittäglichen Betreuungspersonenwechsel verschont bleibt - alles durchgeplant und vorhin fiel mir auf, dass wir mal wieder vergessen haben, dass eigentlich auch Eltern mittags was zu Essen brauchen. Das passt leider zeitlich nicht rein. *HEUL*
LG Iris, die sich aufs Büro freut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen