Erstattung Impfkosten durch die Krankenkasse...
wer hat sich noch die Impfkosten durch die Krankenkasse ersetzen lassen? (Petti?)
Werden bei Euch auch "nur" die Kosten für den Impfstoff, nicht aber die Gebühr des Arztes ("nicht erstattungsfähig", laut KK) erstattet?
LG Katrin
Re: Erstattung Impfkosten durch die Krankenkasse...
als ich mal letztes jahr oder so wegen windpocken fragte (da wurde das noch nur auf antrag erstattet), da wäre es auch nur für den impfstoff aber nicht für den arzt gewesen.
deswegen sind meine kinder auch nicht gegen windpocken geimpft. so ein dummer aufwand und trotzdem noch 36 euro zählen *pft*
lg chia
die Arztgebühr waren 10 EUR, für ein Kind geht das noch, aber für mehrere wird's dann irgendwann schmerzhaft, kann Dich gut verstehen.
LG Katrin
die KK zahlen jetzt die Impfung gegen Windpocken. Wir brauchten gar nichts dazu zu zahlen, ist seit diesem Jahr neu.
Frag mal euren KiA bzw eure KK.
LG dani
lg chia
Re: Erstattung Impfkosten durch die Krankenkasse..
Für Simon wird alles voll erstattet und bei Felix wird für die Arztkosten ein Pauschalbetrag von 5,81? erstattet! Unser Kia nimmt aber 24? für eine "Untersuchung"! Die KK meinte das wäre den Ärzten halt überlassen und die meisten würden einen da als Privatpatient behandeln! Jaja die armen, armen Ärzte*meinMitleid*!
GLG Petti
um welche Impfung geht es denn? Die Pneumokokkenimpfung wird nämlich seit dem 1.11. von allen Krankenkassen bezahlt!
LG Denise, die zufällig am 1.11. beim Kinderarzt war...
in welchem Alter kann man ein Kind kostenlos gegen Pneumokokken impfen?
LG Pepppermint
das weiß ich leider nicht :-(! Geimpft wurde ja unser Kleiner (7 Monate) und ich hab vergessen zu fragen, wie das mit unserem 3-jährigen ist. Aber in 3 Wochen müssen wir zur 2. Impfrunde, da frag ich dann mal, ob's für die Großen auch noch geht, aber ich meine gehört zu haben, dass es nur für Kinder bis 2 Jahre ist, weil bei denen die häufigsten Komplikationen mit diesen Erregern vorkommen.
LG Denise
Ja die Pneu-und Meningokokkenimpfe wird von unserer KK auch bis 24Monate bezahlt! Bei Felix wird auf Nachfrage auch der Impfstoff bezahlt und halt 5,81? pauschale Behandlungskosten!
GLG Petti
P.S.Die 2Risikogruppe sind aber wohl 3-5jährige lt.einer Info die ich vom grünen Kreuz habe!
Bei uns zahlt die Barmer fast alles. Seit Anfang des Jahres auch Meningokokken, Pneumokokken und die Tage meinete unser Kinderarzt auch Hepatitis A. ich hab noch nie was zugezahlt, auch nicht bei Windpocken und co.
Mandy
lG Danny
winke
misspluesch
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen