Suchen Menü

Erschreckender Arztbesuch wegen Kontrolle und.............

Wir müssen so schnell wie möglich zur KUR!!!!!
Tiger hat wohl ein beginnendes Asthma,Lungenentzündung dank AB im Griff,ABER,und jetzt kommt der Oberhammer,
ER MUSS JETZT 6-8WOCHEN CORTISON INHALIEREN!!!!
Kreeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!!!!
Ichweissichweiss,Cortison is heute nicht mehr soooo schlimm,aba ICH bin einfach ein gebranntes Kind.Und da mir mein Körper mal weder gezeigt hat dass ICH niemals mehr ohne dieses verdammte Zeug klarkommen werde,wollte ich es Tiger wenigstens ersparen.
Okay,also er muss das jetzt machen,weil sonst gar nix mehr zu retten ist,mit so nem Chamber,2verschiedene Sprays,einmal weiterhin Atrovent und das andere heisst Flutide*muss man sogar was draufzahlen!!*2mal täglich das Cortison und Atrovent und zusätzlich Atrovent bei Bedarf.
Ich war sowas von geschockt,mich hätte man überfahren können und ich hätte es nicht gemerkt....
Nach langem Überlegen heute den ganzen Nachmittag,Auseinandersetzen mit diesem Chamber usw,haben wir uns jetzt entschieden im Juli nach Borkum in die Fachklinik zu fahren.
Drückt mir also die daumen dass die Kur schnell genehmigt wird und wir auch nen Platz dort bekommen.
Ich bin echt fertig,denn mit so ner Diagnose hatte ich heute wirklich nicht gerechnet :,( :,( :,(
Liebe,traurige Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

Erschreckender Arztbesuch wegen Kontrolle und.............

hallo tanja...mensch ds iss ja schlimm...warum trifft es immer euch???..ich drücke euch die duamen das die kur was bringt und er ruck zuck wieder geusnd wird.....lass dich ma drücken..lg sasi

Erschreckender Arztbesuch wegen Kontrolle und.............

Ich frag mich das auch jeden Tag.
Aber vielleicht isses auch so,dass wir oder zumindest ich,das ja schon kennen und es uns nicht ganz unvorbereitet trifft.
Weisst Du was ich meine???
Im Grunde weiss ich was zu tun ist und kenne mich aus und jemand anderes wäre vielleicht total überfordert....
Wie auch immer,es ist der Lauf des Lebens und jetzt müssen wir da wohl durch.
Fakt is,dass es ihm nach der letzten Kur ja viel besser ging,deswegen isses vielleicht gar nic´ht schlecht wenn wir nicht bis nächstes Jahr warten.
Und wer weiss,vielleicht dürfen wir nächstes Jahr ja gleich nochmal ;-)
Wir jedenfalls machen die Kur nicht um Urlaub zu machen,wie es ja leider viel zu viele machen,sondern um gesund zu werden.
Diese Mal habe ich jedenfalls mehr Kraft,weisl mir selbst ja sehr gut geht
Danke für den Drücker,hat gut getan
LG Tanja :KISSING:

Erschreckender Arztbesuch wegen Kontrolle und.............

Hallo Tanja,
mensch das ist ja schrecklich. Daumen für eine schnelle Kur sind gedrückt.
Habt ihr schon mal versucht das homöopathisch behandeln zu lassen? Da kann man doch auch einiges machen, wenn man einen guten Homöopathen hat. Gute Besserung und Kopf hoch.
LG Kerstin

Erschreckender Arztbesuch wegen Kontrolle und.............

Der arme Tiger! Das Kerlchen hat aber echt schon eine Menge hinter sich :-(

Ich drücke die Daumen, dass das mit Borkum schnell klappt und euch auch den gewünschten Erfolg bringt!! Wolltet ihr nicht eh bald auch nach Sylt?

Fühl dich mal fest geknuddelt - ich kann mir in etwa vorstellen, wie es Tiger geht, denn auch wenn ich "nur" Bronchitis habe, tut mir vom vielen Husten alles weh und ich bin sooo schlapp...

Klar ist Cortison nicht so toll, aber wenigstens wird er dadurch Atemerleichterung haben - kennst ja meine Einstellung: so wenig, wie möglich, ABER so viel, wie eben nötig!!

Gute Besserung,
Nicole

Erschreckender Arztbesuch wegen Kontrolle und.............

Wir fahren quasi gleich im Anschluss an die Cortisonbehandlung nach Sylt-17.Mai.
Naja,der Leidensdruck bei ihm ist nicht gross genug dass er sieht dass es ihm hilft.Er findet das alles einfach nur ÄTZEND %)
Liebe Grüsse
Tanja

Erschreckender Arztbesuch wegen Kontrolle und.............

Hi Süße,

dann musst du gut aufpassen, dass er es nicht auch dewegen ätzend findet, weil er eben genau merkt, dass DU es ätzend findest...Ist schwierig, ich weiß *seufz*

Halt tapfer durch bis Mai!!!

LG, Nicole

Erschreckender Arztbesuch wegen Kontrolle und.............

naja,inhalieren finde ich ja nicht ätzend,im Gegenteil,denn es hilft ja mir und auch ihm.
Nö,der hat einfach nur KEINEN BOCK!
LG Tanja,die morgen früh alle Daumen braucht weil ich KK anrufen muss,auf Borkum reservieren und einen Termin bei einer neuen Homöopathin ausmachen muss*uff*

Hier die Daumen :-)

Hi,

ich muss morgen auch noch mal zum Doc. Mal sehen, ob er mich wieder für gesund befindet...Hab diese Woche eh Urlaub und Freitag/ Samstag bin ich mit meiner Freudnin (die praktischerweise auch meine Arbeitskollegin ist) in Regensburg zu einer Fortbildung. Da würde ich ungern unmittelbar aus dem "krank" hin fahren, aber absagen will ich auch nicht. Zumal es mir ja besser geht, nur ich huste immer noch wie ein alter Bierkutscher...

Kann also auch ein Däumchen brauchen!

LG, Nicole

Hier haste............

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
:KISSING: :KISSING:

beruhige dich!

Huhu!
ich kann dich da etwas beruhigen! Marie inhaliert seit bald 2 Jahren immer wieder mit Cortison. Sie hat ja obstruktive Bronchitis und Atrovent plus Sultanol hilft da leider nur noch begrenzt. Das vorletzte Jahr musste sie fast den Winter über komplett durchinhalieren mit dem Cortison, diesen Winter "nur" noch die Hälfte. Und im Sommer so gut wie gar nicht. Ich hoffe, irgendwann braucht sie das gar nicht mehr. Unsere KIA hat uns aber beruhigt, über das Inhalieren ist es erstens nicht die "harte" Dosis und 2. ist das Cortison nicht so schlecht wie man sagt. Und ich merks bei Marie, da gehts ohne einfach nicht, wenn wieder ein Anfall plus Bronchitis kommt. Wir haben nun auch diesen Chamber bekommen, bislang musste Marie ja immer mit dem Paryboy inhalieren, aber mit dem Vhamber gehts wohl schneller, ist machnmal besser für die Kids (nachdme Marie das letzte mal in den Paryboy gekotzt hatte wg. Hustenreiz...). Hatten den aber noch nicht in Einsatz, weil wir bislang von ner weiteren Bronchitis (in den letzten 4 Wochen) verschont wurden. Aber eine Kur ist sicher trotzdem sinnvoll, wenns geht, dann macht das!!
LG Dani

beruhige dich!

Naja,wie schon geschrieben,ich bin ja selbst betroffen,hatte im letzten jahr 2mal ne Erhöhung der Dosis und so harmlos wie immer alle sagen ist es leider nicht!!!
Die Ärzte verschönern doch sehr viel.
Ausser der Inhalation habe ich Cortison in rauen Mengen bekommen und habe seeeeehr sehr viele Nebenwirkungen die mich bis heute begleiten.
Daher bin ich einfach sehr vorsichtig und skeptisch dem Cortison gegenüber.
Man sollte den Ärzten nicht immer blind vertrauen.
Natürlich hilft es,aba was hilft es uns wenn er in 30Jahren vom ständigen Cortison krank ist??
LG Tanja

beruhige dich!

Huhu!
klar ist es nicht super. Aber bevor mein Kind erstickt, handle ich dann doch lieber. Ohne Cortison wären wir schon desöfteren im KH gelandet.
Und es wird besser, ich hoffe in 1-2 Jahren brauchen wir gar nicht mehr damit zu inhalieren. Atrovent hilft bei uns leider gar nimmer. Anfangs gut, aber mit 2x Bronchitis im Monat, ist die Wirkung irgendwann futsch. Am besten sind die Sommermonate, letztes Jahr hatte sie von April-September null, erst pünktlich zur geplanten und dann abgesagten OP im September gings wieder los. Mal gucken wie es dieses jahr läuft.
LG Dani

Erschreckender Arztbesuch wegen Kontrolle und.............

Hallo Tanja!

Och Mensch. Ich hoffe, dass Ihr die Kur ganz schnell genehmigt bekommt und dass es dem Tiger ganz viel bringt.

Julius muss(te) ja, wie gesagt mit Kortison inhalieren, wenn es akut war (immer mal einige Tage), mit so einer Dauertherapie habe ich mich noch nicht auseinandersetzen müssen.

Vielleicht könnt Ihr irgendwann das Kortison mal wieder ausschleichen und er kommt ohne aus.

Kann er eigentlich schon mit so ´nem "Gerät" umgehen? Ich meine, atmet er da schon so richtig schön ein?

GLG Vera! :KISSING:

Erschreckender Arztbesuch wegen Kontrolle und.............

Wir haben doch diesen Chamber bekommen,sieht aus wien Auspuffrohr und da wird das Spray reingesprüht und er atmet es in 4Zügen dann ein.
Auf einmal mit so nem Dosierspray oder Diskus wie ich ihn habe,das können Kids in dem Alter noch nicht.
LG Tanja,die die Formulare schon geholt hat und morgen nen KiA Termin zum ausfüllen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen