Suchen Menü

Erschöpft, aber zu Hause bin (mit Neo)

Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure Antworten, hier die Neuigkeiten:
Neo ist heute wieder entlassen worden, nachdem ich gestern gegen 22.00 Uhr mit der Nachtärztin diskutiert habe und es ihm eindeutig auch wieder besser geht. Die Nachtärztin hat mir dann sehr ausführlich Auskunft gegeben:
Er hat eine Herpangina, die die Schmerzen im Mund verursacht und ihn am Essen und Trinken hindert. Dafür hat er eine Infusion bekommen, das hatte ich nicht gleich geschrieben. Trinken ließ sich gestern tagsüber schon prima (im Krankenhaus) im Pfefferminztee lindern. Er hat außerdem eine leichte Mittelohrentzündung (die nicht behandelt wurde) und eine akute Gastroenteritis, die festgestellt wurde, als die Ärzte am Bauch rumgedrückt haben. Ich will die "Götter in Weiß" bestimmt nicht kritisieren, aber eine Stuhluntersuchung sollte schon Auskunft geben können über akut oder nicht akut - wenn sie denn durchgeführt worden wäre. Er hat nämlich gestern nachmittag schon Joghurt gegessen, den ich von den Krankenschwestern bekommen hatte und er hat davon weder Durchfall bekommen, noch musste er erbrechen.
Alles in Allem hat sich durch das Gespräch mit der Nachtärztin ergeben, dass mein Verdacht des "Bettenfüllens" sich erhärtet hat. Ich hatte ihr auch gesagt, dass ich morgen (also heute) gehen werde, weil ich erstens noch Marla von 3,5 Jahren habe, die von einem zum anderen gehen muss, weil mein Mann arbeitet und zum anderen mich bei unserer Kinderärztin einfach wohler fühle.
Neo hat in den letzten Monaten immer wieder abgenommen, weswegen mein Mann (ich war am Montag arbeiten) entschieden hat, dass er ihn vorstellt, weil er zwei Tage vorher schon nichts mehr gegessen und vor allem getrunken hat und Fieber um 39,8 Grad hatte. Ich hätte noch den einen Tag gewartet und wäre dann zur KiÄ, aber vielleicht hatte mein Mann auch Recht.
So ein Betäubungsmittel für die Bläschen im Mund haben sie uns gegeben, Neo hat es zweimal genommen, dann nicht mehr den Mund aufgemacht und als ich auf die glorreiche Idee kam, es auf den Schnuller zu schmieren, hat er den Schnuller an seinem Schlafanzug abgewischt *rumkicher*
Gegen Viren kann man nichts machen, das wusste ich auch vorher schon (durch Dr. House ), aber wenigstens was gegen die Schmerzen. In der Infusion war nur was gegen den Flüssigkeitsverlust, ich hab die Schwestern nämlich tierisch genervt *fiesgrins*
So, aber jetzt bin ich wieder zu Hause und harre der Dinge, die mich jetzt mit meinen Beiden eifersuchtstechnisch erwarten. Ich denke, das wird nicht so ganz spurlos vorbei sein, die Beiden haben heute nachmittag trotz der Anwesenheit des Papas ständig um meine Gunst gebuhlt. Marla wollte den Neo weghaben Nun, auch diese Herausforderung werde ich meistern.
Er kann wieder Joghurt essen und Tee trinken, auch Filinchen geht, wenn hinter jedem Bissen ein "AUAAAAAA" - "gingken" (trinken) folgt :o) Fieber ist auch weg, MOE *schulterzuck* wird die Ärztin sicher abklären am Freitag ob da noch was ist und MD-Infekt *nochmalzuck* ich glaub da nimmer dran weil Joghurt und Milasan ja wirklich die denkbar schlechteste Ernährung bei sowas ist und dieses aber von den Schwestern unterstützt worden ist *koppschüttel*
winke
misspluesch
Ich danke Euch!
Bisherige Antworten

Erschöpft, aber zu Hause bin (mit Neo)

hi,
schön das ihr wieder zuhause seid. Na ja manches muss man echt nicht verstehen! Kopfschüttel.....
lg silke

Erschöpft, aber zu Hause bin (mit Neo)

Huhu Tina,
erstmal schön, dass Ihr wieder zuhause seid, vor allem Neo - Krankenhaus hat ja immer was leicht Traumatisierendes, Constantin hatte ja kürzlich auch das zweifelhafte Vergnügen *örgs*
Das, was Du beschreibst (mit den Bläschen im Mund) hatte ich, glaube ich, als älteres Kind auch mal. Nennt sich das Stomatitis oder so ähnlich? Wenn es das ist, tut es jedenfalls schweineweh, armer Neo :-(
Und dann... Die dachten, Neo hätte MD und haben ihm JOGHURT gegeben?! Das tut ja schon weh. Aber, ehrlich, mich wundert nix mehr. Constantins Kumpel hatte kürzlich den berüchtigten Rota-Virus, und seiner Mutter wurde (ebenfalls von einer Krankenschwester!) gesagt, wenn er Appetit auf ein hartgekochtes Ei hätte, könnte er das natürlich essen - Eier bei Flitzekacke ohne Ende, auch ein grandioser Tipp!
Na, dann wünsche ich Euch mal schönes Erholen und Genesen! Und Marla soll sich nicht so haben, ohne ihren Bruder wäre ihr sowieso nur langweilig ;-)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen