Suchen Menü

Ernsthafte Frage: Hund ja oder nein? Hatten wir

doch neulich schonmal. Nun steht es bei uns schon wieder zur Debatte. So nen kleines Viech!?
Ja? Nein? Ich würd schon gern!
Wer hat Hunde? Sinnvoll? Zu viel Arbeit? Binden die einen zu sehr?
Was sagt unsere Katze dann dazu?
GGLG, lyn, die mit so nem kleinen Hund liebäugelt
Bisherige Antworten

Re: Ernsthafte Antwort: eindeutig nein !!!

Erstmal haben wir keinen Platz für ein Tier, außerdem habe ich keine Lust, mich bei Wind und Wetter mit diesem Viech nach draußen zu begeben. Und wenn wir dann doch mal in Urlaub fliegen *hoff*, müssten wir auch sehen, wie wir das Tier gut unterkriegen.... Nein danke!!!
GLG, Carola *:o) heute abend bei Mom auf ner Tupperparty: brauchst Du noch was??? *g*

ich grübel mal *G*

vielleicht fällt mir noch wsa ein, was ich brauchen könnte
Wir fahren übrigens NIE via Flieger weg *G*!
Und datt Viech wäre bei Schwiegers willkommener als unsere Kinder *G*!
Insofern- DAS ist nicht das Problem. Wir haben einen großen Garten und es gibt auch schnelle Gassi Möglichkeiten für zwischendrin.....
Nur, ich müsste mich aufraffen- aber eigentlich ist es genau das, was ich will- mich aufraffen! Endlich mal den Hintern hoch kriegen udn 2-3 Mal am Tag nen großen Gang machen- täte mir sicherlich gut!
GGLG, lyn

Re: ich grübel mal *G*

hast ja auch sonst noch nicht genug um die Ohren liebe Lyn *kopfschüttel* - schaff Dir nen Hund an und entweder bist du noch tausendmal mehr angenervt oder du tankst Ruhe während dem Gassi-gehen - allerdings wüßte ich nicht, wie ich solche Gänge hier noch unterbringen sollte. Mich würde das stressen.
Ich sag ja auch immer, dass ich keine Katze wieder haben will, wenn Mika mal nicht mehr ist, aber ich habe die Befürchtung das wird auch nicht klappen - die geht aber wenigstens alleine raus.
LG Heike

Re: Ernsthafte Frage: Hund ja oder nein? Hatten wir

hallo lyn,
hab dir gerade ne mail geschickt mit der B....adresse, hoffe es kommt an. dort siehst du den grund warum JA zu hund.
wir lassen den hund auch in den garten und falls halt mal ein haeufchen da ist ,muss man es halt aufnehmen. am anfang ist es viel arbeit bis sie stubenrein sind und so, und ich wuerd mich genau informieren das es wirklich ein familienhund ist, sowie unserer. die katze gewoehnt sich sicher an den hund. und die kinder lernen vorallem verantwortung zu tragen , wie ihn fuettern und so.
ach ja, ich fliege am montag fuer 3wochen nach oesterreich und es geht auch, ingesamt ist der hund 10 tage alleine, aber unser nachbar schaut auf sie. also es gibt immer eine loesung.
glg Melanie, gluecklich mit hund---die aber zu bloed ist bild ins profil zu stellen :(

ja, aber erst wenn alyssa im kiga

wir leben am arsch der welt und hier oben fühlt man sich schon sicherer mit hundele

Wir stehen gerade vor derselben Frage

Hallihallo,
ich hatte damals danach gefragt und weitergekommen sind wir immer noch nicht.
Ich möchte unbedingt. Die Kinder -- naja - natürlich erst mal auch, aber mein Mann hat wohl Bedenken, wobei ich ja die meiste Arbeit damit hätte.
Er hat mich bis jetz auf "NACH dem Urlaub" vertröstet und jetzt druckst er wieder herum....................keine Ahnung, ob das noch was wird, aber er ist bei allem etwas zögerlich (zum Beispiel beim Kinderwunschumsetzen :-))))).
Liebe Grüße,
Manuela

Bin kein Haustierfan, erst recht keine Katzen!!GLG

Wir haben unseren gerade erst abgegeben :-(((

Huhu,
bei uns war aber die Situation gaaanz anders, daher mussten wir uns leider nach fast 5 Jahren so entscheiden - mit vielen Tränen.. Wir hatten einen Traumhund ! Aber er ist jetzt hier in B. bei einer Familie mit 4 Kindern, Garten, Reihenhaus und Wald vor der Tür. Besser geht es also nicht für ihn.
Also: Haus mit Garten ist IMMER gut! Vereinfacht einiges. Ich musste 3-4 mal täglich 3 Stockwerke runter und eine Riesenrunde laufen, weil Riesenhund und das auch noch mit plärrendem Kind im Anhang, das sich weder anziehen noch laufen wollte.
Weniger gut und nicht zu unterschätzen: der Dreck - Ich bin echt irre geworden! Ständig Hundehaare, an den Füssen, an den Klamotten, in der Suppe, egal ob bei kleinen, großen, Langhaar oder Kurzhaar - man hat sie immer! Und Sand im Sommer plus Streuzeugs im Winter.
Wunderschön: Die Kids haben Unterhaltung, beschäftigen sich mit dem Tier, lernen den Umgang, Verantwortung, Liebe - haben einen Vertrauten, der Reaktionen zeigt - siehe mein Profil :-)
Ich muss aufhören, hab schon wieder Kloss im Hals .. mein Urselchen :-(
LG, Julia

Oooooch,den habt Ihr nicht mehr? Schade *schnüff*

Re: Ernsthafte Frage: Hund ja oder nein? Hatten wir

Hallo Lyn, hier hatte ich die Frage auch gestellt aber leider nicht viele Antworten bekommen.
http://kind.qualimedic.de/Q-9004924.html
Ich will auch raus und dann endlich wieder ein Wollknäul im Haus, ja ich bin dafür!!!! Wir wissen nicht, ob wir aus "unserem" Wurf einen Welpen bekommen (mehr Bewerber als Hunde)und ich hibbel schon vor mich hin --->genau das Richtige für mich :o(((( Der erste Besuch dort war sooo schön und ich male es mir schon aus. Gartenpinkeln würde es bei uns keinesfalls geben aber der Wald ist ja direkt vor der Tür.
Falls Ihr Euch dafür entscheidet melde Dich bitte vorher nochmal, ich habe einige Seiten gefunden die mich von wichtigen Dingen in Sachen Hundekauf überzeugt haben.
GGGGLG zottelchen

Re: Ernsthafte Frage: Hund ja oder nein? Hatten wir

hi ihr,
also zottelchen, die seiten interessieren mich auch! auch, wenn wir unseren frechdachs hier nun schon einige zeit haben, ist doch immer wieder gut nachzulesen, warum man/frau sich so etwas antut *g*.
ansonsten bin ich absolut dafür, liebe lyn. nur ist es sehr schwer, einen welpen NEBEN mobilen klein~ und kigakindern zu erziehen. gar nicht zu reden von der eifersucht, die dann auch wieder auftritt! bin aber sicher, es lohnt sich! unserer ist nun 6 monate alt, schon seit der 8. woche stubenrein (wir haben 3 tage dafür gebraucht), schon halbwegs gut erzogen (wir gehen zur hundeschule) und langsam sehe ich wieder licht im tunnel ;-) seit 2 wochen geht er auch im wald pipi machen (vorher war er ein heimsch*** im garten). das ist aber welpentypisch und hat was mit nestschutz zu tun. alles in allem ist es wie bei kindern. sie machen anfangs ja auch mehr arbeit, aber es ist trotzdem schön und man möchte sie NIE mehr hergeben *g*!
glg annett

Re: Ernsthafte Frage: Hund ja oder nein? Hatten wir

Hallo Annett,
es geht bei den Seiten eher um das "woher bekomme ich den Hund" Ich möchte hier beileibe keine Grundsatzdiskussion auslösen (deshalb auch nciht ganz so offiziell)aber ich habe mich absolut davon überzeugen lassen nur einen Hund aus einer VDH Zucht zu nehmen (oder aus dem Tierschutz, dazu habe ich aber wegen der Kinder keinen Mut je nachdem was so ein Tier vorher erlebt hat). Schon im Bekanntenkreis verstehen das Einige nicht mit den seltsamsten Argumenten also mag ich das hier im Forum sicher nicht ausdiskutieren *gg*
GGGLG zottelchen

kann ich verstehen,

sehe das auch so. wir wollten aus den gründen auch keinen aus dem tierheim. der züchter war uns da auch lieber.
am ende kam es aber doch etwas anders ;-)...
glg annett

Bin ja nicht neugierig aber warum kam es

etwas anders??? Andere Rasse als gedacht oder anderes Geschlecht?
LG zottelchen

Re: Bin ja nicht neugierig aber warum kam es

na ja, der züchter bei MG schien uns dann doch zu unseriös, weil die gleich 4 rassen züchteten. das war in meinen augen massenproduktion. also haben wir uns im internet noch mal umgeschaut und eine familie gefunden, die reinrassige welpen hatte. allerdings weimaraner ;-). dann rief mich eine bekannte an, dass sie jemanden kennt, der kleine münsterländer hat, auch reinrassig aber ohne papiere. und bei deren besichtigung haben wir uns für lando entschieden! über 5 ecken sozusagen *g*. dafür aber günstig (250 euro statt 650). ein männlein wollten wir von anfang an und dabei ist es dann auch geblieben.
lg annett mit lando, der in den letzten 3 wochen sein herz für schuhe entdeckt hat und nun nur papas wenige paare anknabbert *grr* (statt auch mal welche von mir zu nehmen, die schon alt sind und eigentlich in die tonne gehören!)

Re: Bin ja nicht neugierig aber warum kam es

solche Züchter mit mehreren Rassen *schüttel* Aber wie gesagt ich bin absolut überzeugt von reinen VDH Züchtern mittlerweile. WEIMARANER!!! mein absoluter Traumhund. Oh man aber ich habe mich mittlerweile davon abbringen lassen, da ich den Anforderungen eines solchen Hundes nicht gewachsen bin.
Gehe jetzt besser mal schlafen (der junge Herr hat Geschmack, besser die edlen Schuhe anstatt die alten Teile *g*)
GLG

Re: Bin ja nicht neugierig aber warum kam es

ja, weimaraner sind auch mein traum ;-) sollte ich später noch einmal auf die idee kommen, mir einen hund anzuschaffen und sollte ich lando zu einem ordentlichen hund erziehen können, dann wird es wohl so einer werden. dann sind die kinder auch größer und selbstständiger, so dass ich dem hund mehr zeit widmen kann.
momentan stosse ich mit meinem kleinen jagdhund schon fast an meine grenzen, denn er fordert alle aufmerksamkeit (und strenge). aber man wächst ja mit seinen aufgaben.
wie seit ihr denn auf diese rasse gekommen? ich habe mich mal im netz belesen und mußte lachen, weil es ein bild gibt wo der flat ret mit einem fasan im maul zu sehen ist. ein solches bild ist auch auf einem buch über die klm's abgebildet! ob es der gleiche ist und der fotograf nur den hund getauscht hat *g*? jedenfalls ist die rassebeschreibung beider hunde sehr ähnlich, nur dass der flat eine ecke größer wird ;-) ich bin schon sehr gespannt, ob es denn bei euch nun klappt!!! ...und ich drücke dir ganz, ganz fest die daumen!!!
gglg annett, die dem frechdachs gestern wohl so wirksam gezeigt hat, dass sein verhalten unerwünscht ist, dass er um's schuhregal einen großen bogen macht

Möchten möchte ich schon.....

....aber Zeit habe ich keine. :-(
Emily kommt jetzt in das Alter, wo sie auch hin und wieder nach einem Hund fragt. Aber zeitmäßig wäre es bei uns ein Unding, wir sind ja ständig auf Achse.
Ich hatte 19 Jahre meine Katze und 12 Jahre meinen Kater, beide sind tot. :-(((
Anfangs war ich zu Tode betrübt, weil ich keine Tiere mehr hatte. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und kann auch die angenehmen Seiten sehen:
- kein Katzenklo mehr saubermachen
- keine Katzenhaare an den Kleidungsstücken
- muß nicht bei Wind und Wetter mit dem Hund raus
- kann jederzeit ins Schwimmbad, ohne mir Gedanken um das Gassigehen zu machen
Wenn Emily's und meine Sehnsucht nach einem Hund zu groß wird, leihen wir uns einfach den Hund meiner Eltern aus. ;-)
LG, Claudia
P.S. Je nachdem, wie alt Deine Katze ist, wird sie sich mit dem Hund schon zurechtfinden. Der Kleine bekommt vielleicht dann erstmal Kloppe, damit er sieht, wo der Hase lang läuft und dann wird's schon funktionieren. War jedenfalls bei uns so. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen