Suchen Menü

Ernährung mit gut zwei Jahren

Hallo,
leander war schon immer ein recht schlechter Esser. Er trinkt aber immer noch 2- 3 Flaschen Milumil 2er Milch am Tag. Zudem ist er recht gut Gemüse und Fleich oder Fisch am Mittag und mal einen Apfel oder Keks zwischendurch. Abends ist er ein bischen Brot mit Wurst. Reicht das? Ich hab schon mal probiert die Milchnahrung zu reduzieren, aber er verlangt nach ihr. Ist das o.k.? Er ist eher klein und zierlich aber immer noch in der Norm. Ansonsten ist er motorisch fit und auch sehr clever.
LG kATS
Bisherige Antworten

Re: Ernährung mit gut zwei Jahren

Wirklich? Er trinkt noch 2er-Milch, da staune ich aber, ich dachte, sowas würde seit Jahren keiner mehr trinken. Das geht doch tierisch auch ins Geld?? Nichts für ungut, ich habe auch keine Ahnung, da meine Kinder nie Folgemilch bekommen haben.
Ansonsten hört sich das doch ganz ok an.
Mona isst morgens ein halbes Brot, im KiGa nur manchmal etwas (sie bekommt immer Obst/Rohkost, Brot und einen Keks), mittags isst sie täglich Gemüse, aber teils recht wenig insgesamt,nachmittags Obst und abends nochmal ein halbes Brot.
lg
Melanie mit Mona, die eher im oberen Bereich der Norm liegt, die ich aber nicht dick finde

Re: Ernährung mit gut zwei Jahren

hallo kats, das könnte marlenes essensplan mit knapp 2 jahren sein.
nur dass sie immer noch 1er milch trinkt.
von vollmilch muß sie komischerweise immer spucken, wenns über die menge im müsli morgens hinausgeht!
allerdings ist marlene weder klein noch zierlich *g*, also wirds schon reichen!
lg
claudia mit anna 30.11.02 und marlene 14.12.04

Re: Ernährung mit gut zwei Jahren

Hallo Kats!
Sarah ist ja so alt wie leander und sie ißt ganz normal bei uns mit. Abends trinkt sie nen Becher mit h-milch im Bett. Ich denke, das was Leander so ißt ist okay, würd vielleicht mal auf eine Flasche reduzieren und vielleicht auch mal normale Milch testen.
lg anke

Re: Ernährung mit gut zwei Jahren

Hallo, das könnte auch der Essensplan von Philipp sein. Find ich ganz ok. Philipp ist auch eher ein dünner, aber der ist auch so aktiv und wuselig, dass da auch gar nichts ansetzen kann. 2-3 Milchfläschen bekommt er auch am Tag, allerdings H-Milch. Er mag sie und desswegen bin ich auch wirklich froh. Philipps kleiner Freund zum Beipsiel bekommt auch noch Anrührmilch, der hat mit Vollmilch oder H-Milch nichts am Hut.
LG, Dani mit Tim (4) und Philipp(2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen