Suchen Menü

Erklärung für wütende XY-Zwerge: Testosteron steigt um 800%!

Tja, die Jungs-Mütter haben es jetzt schwer: Die kleinen Zwerge werden zum Kerl! In diesem Alter steigt der Testosteron-Spiegel um ca. 800% an! Er sinkt zum Schuleintritt mit ca. 6 Jahren wieder ordentlich ab, um dann erst später in der Pubertät wieder einen gnadenlosen Sprung nach oben zu machen.
Das erklärt auf jeden Fall Macho-Gehabe, Agressivität und Bewegungsdrang, der jetzt verstärkt auftritt.
Sogar Ole, dieses gar friedliche Wesen, hat im Kindergarten schon Sandkasten-Verbot gehabt, weil er mit Sand geschmissen hat. Er wehrt sich mittlerweile auch handfest gegen seine Schwestern und ist auch zu mir nicht immer nur zuckersüß...
Aber mit der Hormonerklärung im Hintergrund gelingt er mir, sein Verhalten besser anzunehmen - er ist quasi ferngesteuert (und das schon in diesem Alter!)...
Bei den Mädchen war es wirklich anders, die waren harmlos, bis sie in die Vorpubertät kamen, ächz...
Na, dies zur weiteren Belebung des Forums und jetzt gute Nacht! LG Anke
Bisherige Antworten

Erklärung für wütende XY-Zwerge: Testosteron steigt um 800%!

Hi Anke,
schade, dass diese Erklärung für Mädels nicht gilt :-(
Elena ist zur Zeit unausstehlich und fordert uns alles ab.....
LG, Karin

DANKE ANKE!!!

Guten Morgen ANke....dies Erlärung macht es mir doch etwas einfacher, sein Verhalten zu "verstehen"...er war sonst immer so brav und fast schon ein Vorzeigekind, aber was er jetzt manchmal hinlegt....
aber gut zu wissen, woran es liegen könnte... Männer halt...
na dann augen zu und durch...
wobei Sebastian heute nach 12.5 Stunden Schlaf schon viel besser drauf war...
lg
sonia

Dann hat jaymon schon seit Geburt erhöhten Testosteronspiegel...

... obwohl, aggressiv ist er noch nie gewesen, nur seeeeeehr ungeduldig, seine Toleranzschwelle liegt total niedrig und dann rastet er richtig aus, wenn etwas nicht sofort so klappt wie er möchte...
lg *milena*

Erklärung für wütende XY-Zwerge: Testosteron steigt um 800%!

Hallo Anke, dieser Testosteron-Anstieg muss dann bei Antonio vor ca. einem dreiviertel Jahr gewesen sein, denn da wurde es ganz schimm mit den Wutanfällen und Aggressivität.Seit einem Monat wird es bei uns wieder besser, also ich brauch nicht noch einen Testosteron-Anstieg!!Natalie ist ganz lieb und ich hoffe, das bleibt so!Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen