Suchen Menü

Erkennt man als Laie den Unterschied zwischen Soor und Aphten?

Huhu!
Silvana hat ja seit Freitag diese wunden Stellen im Mund. Erst dachte ich, es wären Aphten aber inzwischen wird es nicht viel besser und sie hat trotz Zähneputzen (das kann sie nämlich noch) einen irgendwie üblen Mundgeruch und kann verständlicherweise kaum was essen. Hab eigentlich keinen Bock, mich stundenlang bei der KiÄ rumzutreiben, aber werde ich dann wohl müssen *seufz*, denn Soor kriegt man selber doch nicht weg ohne entsprechende Medis, oder?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Erkennt man als Laie den Unterschied zwischen Soor und Aphten?

hi,

hmmm also meist ist soor verteilter im mund ...die RM hatte letzte woche urlaub soweit ich weiß von meiner freundin..kann natürlich auch sein das sie es immer noch hat...aber dann fahr doch zum awater nach odenthal...da geht es auch flott...kann dir gerne die rufnummer zur vorsicht geben: 02202-979444

lg silke

Erkennt man als Laie den Unterschied zwischen Soor und Aphten?

Hallo Tina,

bei Soor hat man auch so weiße Fäden im Mund. So schleimig halt.

LG Andrea

Soor sind doch weiße Punkte oder???

Huhu
also bei sowas würd ich auf jeden Fall zum Doc gehen
villeicht beschreibst Du es am Telefon bei der Sprechstundenhilfe vom KIA und dann ist Dir vielleicht schon geholfen
glG Danny

Erkennt man als Laie den Unterschied zwischen Soor und Aphten?

huhu,
aften können auch ne weile dauern.habe selbst seit dienstag wieder 6 im mund (eines am lippenbändchen *autsch* und zwei auf der zunge*auchautsch*) und eine auf der lippe +siehtnettaus+ und 3 im mund sind weg und der rest noch da.....meist dauert das bei mir ne woche.dank cortison bin ich aber nie ganz frei :-( davor hatte ich über 20 stück im mund und die waren nicht gerade klein,da dachte ich echt ich dreh ab,dann war 2 tage besser und nun schon wieder.....für deine maus muß das schlimm sein,brennt ja auch wenn bestimmte nahrungsmittel dran kommen :-( geh lieber zum arzt
liebe grüße petra

Hast Du meine Antwort vor ein paar Tagen gelesen wegen der Tormentilltinktur? LG

Hast Du meine Antwort vor ein paar Tagen gelesen wegen der Tormentilltinktur? LG

huhu,
jaaaaaaaaa aber hatten sie nicht und es sollte schnell gehen,ggg da hab ich mir was anderes andrehen lassen....hat aber nichts gebracht und dann hab ich in nem anflug von wahnsinn hexal mundwasser draufgemacht gggg aber ich schein nichts mehr zu merken :-( wurde zwar ziemlich warm aber zum glück nur ein leichtes brennen.und nun wird es besser
liebe grüße petra

Erkennt man als Laie den Unterschied zwischen Soor und Aphten?

huhu
ich glaub soor (pilz) ist flächendecken, aphten sind einzelne bläschen
für beides gibt es in der apo tinkturen und salben
eigentlich müsste dir eine apothekerin auch was empfehlen können/sollen wenn du mit silvana in die apo gehst
liebe grüsse
michi
ps: auszug aus meinem pflegebuch
soor: weisslich pelzige beläge auf zunge und schleimhaut, beläge lassen sich schwer entfernen, darunter ist die haut stark gerötet und manchmal blutig
aphten: weissliche, mit flüssigkeit gefüllte bläschen, ränder sind gerötet, kommen von einer infektion der mundschleimhaut, sind sehr schmerzhaft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen