Erkältung und Rückbildung, was meint ihr?
Seit Samstag sind wir hier erkältet. Es ging los mit ein wenig Halskratzen, das war nach anderthalb Tagen und reichlich gegurgeltem Salzwasser wieder weg (*wüüürg*). Jetzt läuft die Nase, wird aber auch besser, mit ner Para kann ich mich ganz gut über Wasser halten.
Ich denke, morgen bin ich wieder recht fit. Aber schniefen tu ich dennoch immer noch, und ich denke, werde ich morgen auch noch. Außerdem ist meine Stimme nach Erkältungen immer noch etwa 2 Wochen "kaputt", daher werde ich auf jeden Fall noch krank klingen, auch wenn's mir an für sich gut geht.
Jetzt ist es so, dass morgen die Rückbildung anfängt. Ich wollte mit meiner Bettnachbarin aus dem KH hingehen, freu mich schon total drauf. Bin nur am überlegen wie die anderen Mütter (die ich ja noch nicht kenne) reagieren werden.
Fändet ihr es okay oder ganz furchtbar schlimm wenn ihr in der Situation der anderen Mütter wärt, eure Babies zur Rückbildung dabei hättet und ne andere Mutter ankommt, die noch ne kleine Schniefnase hat?
Ich mein, ich denke nicht dass ich noch sonderlich ansteckend bin. Wir hatten SA + SO viel Besuch, und keiner von denen ist krank. Männe, Miri und ich kränkeln seit Samstag, Lenny hingegen ist der einzige, der fit ist. Und er ist viel mit mir zusammen, natürlich, beim Stillen, oder wenn wir kuscheln, er auf meinem Bauch liegt etc.
Ich möchte mir aber auch nicht gleich Feinde bei der Rückbildung machen :P
Würdet ihr so etwas eng sehen oder meint ihr, es ist okay, wenn ich hingehe?
LG,
Nina
hm,ist schwierig.also ich selber würde wohl nicht hingehen,eben weil ich keine negativen reaktion möchte.meist ergibt sich aus der rückbildung ja ne krabbelgruppe und da ist ein erster negativeindruck nicht so toll.....
allerdings würd ich es dir nicht krumm nehmen wenn du verschnupft kommen würdest,denn das ist im winter so.ich kann den leuten ja auch nicht sagen das sie mit ner erkältung nicht einkaufen gehen dürfen und so.....
liebe grüße
würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)
Ich möcht halt auch ungern den ersten Tag der Rückbildung verpassen. Zumal ich mich schon wieder recht fit fühle und wie gesagt, bisher keinen angesteckt hab. Weiß nichtmal wer von uns den Mist angeschleppt hat, Männe, Miri und ich sind alle seit Samstag erkältet. Und ich denke auch nicht dass ich jetzt noch, wo es am abklingen ist, ansteckend bin *schulternzuck* Man weiß es halt nie, nur manchmal sind Frauen mit Babies recht eigen. Ich ja im Grunde auch, aber ich komm so gesehen ja keinem "zu nahe".
Und momentan ist ja so ziemlich wieder jeder erkältet, aus dem Weg gehen kann man dem ja sowieso nicht..
LG,
Nina, die wahrscheinlich geht.. fühl mich ja heut schon wieder recht gut, dann werd ich mich morgen noch besser fühlen, aber mal sehen
liebe grüße
Beides ausgeführt ;)
LG,
Nina-Schniefnase
Beides ausgeführt ;)
öhm dein nikolauswichtel hat gefragt *ggggggggg* aber dein geburtstagswichtel wird sich auch freuen *kicher* und was ist mit lennard?also fürs nikolauswichteln?(dann muß ich nicht nochmal nerven*g*,weiß aber nicht ob dein wichtel das wissen möchte*grübel*)
liebe grüße
Beides ausgeführt ;)
Ach ich bin nicht mehr ganz fit ;) (Müüüüde). Sorry, berichtige ich sofort ;) Aber eigentlich gilt ja eh für beides *lach* Nein ich schreibs nochmal neu :)
Na für Lenny schreib ich dann sicherheitshalber was rein, wenn nicht, solls einfach ignoriert werden :)
LG,
Nina, die heut ja gern früher ins Bett gehen würde, aber heute kommt doch wieder Grey's Anatomy *freuuuu*
Beides ausgeführt ;)
ich bin auch tod und das schon ohne säugling!!!ich kann mir gut vortsellen wie es dir dann geht....irgendwie kann ich nachts wieder nicht schlafen und tagsüber ja auch nicht.....wuah
gestern abend mußte ich dann umbedingt auch das monster auf zdf gucken,den film wollte ich schon im kino gucken....und der ging bis 0 uhr.davor die nacht kam jean und ich bin erst gegen 4 uhr eingeschlafen und kkurz drauf fing sie dann an bis um 6 und ich mußte früh raus wegen termin *gähn* und heute nacht hat jean zwar durchgeschlafen,aber ich nicht *gggrr*
naja....
liebe grüße
Beides ausgeführt ;)
Nur jetzt durch die Erkältung hab ich dermaßen mistig geschlafen die letzten beiden Nächte, da war Lenny als Neugeborener nicht so anstrengend wie die Erkältung jetzt *ätz*
Und das dunkle Wetter, so sehr ich es sonst auch mag, wenn man eh nicht ausgeschlafen ist, dann machts einen noch müder ;) Aber Grey's möchte ich auf keinen Fall verpassen *g*
Ja, ich kenn das, am SO hab ich Harry Potter geschaut, habs aber nicht bis zum Ende geschafft, obwohl ich ja gerne noch den Trailer für den Kinofilm hab sehen wollen. Aber ich war so müde und fühlte mich so besch...eiden, dass ich dann doch lieber geschlafen habe.
Naja, morgen muss ich dann auch "relativ" früh aufstehen (normal liege ich mit Miri und Lenny noch bis 10:30 h, wir kuscheln und ich stille etc ;) ), aber morgen ist ja die Rückbildung. Wird schon gehen, meine Güte, den einen Tag kann ich auch mal früher aufstehen *gg*
Ich wünsch Dir ne gute Nacht, und das Profil ist jetzt Nikolaus- UND Geburtstagswichteltauglich! ;) (Hätte ehrlichgesagt total verpennt dass das Nikolauswichteln ja noch kommt, ich glaub mir wär es - vorerst - nicht mal aufgefallen wenn ich es verpasst hätte *schäm*)
LG,
Nina
Ich bin da wirklich komisch, aber Du gehst ja sicher nicht soo nah an die Babys ran. Und die Minimäuse haben doch noch alle Nestschutz. Ich würde gehen. Merkt man Dir die Erkältung denn dolle an? Merkt vielleicht sonst gar keiner.
Ich finde es viel viel schlimmer das in unserer Kita scheinbar nie ein krankes Kind zu Hause bleibt. Und da stecken die sich ja nun mit Garantie an:-( .
LG Daniela
Naja man merkt es schon, mir schlagen Erkältungen immer arg auf die Stimme, und auch wenn ich lange wieder gesund bin, geht es noch in etwa 2 Wochen so.
Aber ich habe weder Fieber noch werde ich jemanden direkt anhusten oder mit jemandem außer meinem eigenen Baby kuscheln ;) Zur Not setz ich mich auch ins Eck *ggg*
Denke aber auch, momentan ist jeder am husten und schniefen, wie Toyota schrieb, da dürfte man zur Zeit ja nicht einmal mehr einkaufen gehen.. Aber da es sowieso am abklingen ist und mir meine Hebi grünes Licht gegeben hat, geh ich hin, wenn ich mich morgen früh danach fühle.
LG,
Nina, die bei echter Grippe aber auf jeden Fall daheim bleiben würde
Ja, das mach ich auf jeden Fall, schauen wie es mir morgen früh geht. Aber ich bezweifle dass es wieder schlimmer wird ;) Die Option halte ich mir dennoch offen, morgen doch nicht hin zu gehen. Werde dann meiner Bettnachbarin aus dem KH noch Bescheid geben, denn sie wollte gern bei mir mitfahren. Na wird schon schiefgehen :)
LG und Danke!
Nina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen