Suchen Menü

Erkältung? Symptome sind ....

Fieber bis 40° (gehen mit fiebersenkenden Mitteln runter), "bellender" Husten, Halsweh, Bauchweh (?) - denke aber, es kommt vom Husten das Bauchweh.
Kein Appetit, trinkt aber viel.
Ich persönlich tippe auf ne Kehlkopfentzündung. (laut einem Kinderkrankheiten-Buch) Ich mag nicht ins KH mit ihr, weil sie dann mit Sicherheit da bleiben muß.... was meint ihr? Wenn das Fieber runter ist, ist sie wie ausgewechselt - ganz normal eben. Ist aber auch schnell wieder müde... sie schläft aber normal viel.
Also, Eure Meinung bitte ;)
LG Samira mit kranker Maus
Bisherige Antworten

Erkältung? Symptome sind ....

Huhu,
ist sie extrem heiser? Dann kann es mit dem Kehlkopf zusammenhängen. Bei "bellender Husten" fiel mir allerdings sofort Pseudo-Krupp ein, hatte sie schon mal einen Anfall?
LG
Anja

Erkältung? Symptome sind ....

Nein, richtig heiser ist sie nicht. Und einen Krupp-Anfall hatte sie noch nicht. Da sprechen auch die Symptome auch nicht dafür. Sie hatte mal eine Erkältung (ich hab wirklich Glück, sie ist so selten krank, dieses Jahr das erste Mal richtig, sonst nur ne laufende Nase), da hatte sie auch so einen bellenden Husten. Aber nichts ernstes.
Der Schnupfen fehlt, daher bin ich mir nicht so sicher, ob es eine Erkältung ist.
Hm, naja, wir werden das mal weiterhin beobachten.
Danke Dir & LG Samira

Erkältung? Symptome sind ....

Huhu,
Josephine hat andauernd Husten ohne Schnupfen, aber auch ohne Fieber. Schwer zu sagen, aber so, wie Du es beschreibst, würde ich Fiebersaft und Prospan geben und abwarten. Wenn der Husten nach ein paar Tagen nicht weg ist, ebenso das Fieber, dann ab zum KiA.
LG
Anja

Erkältung? Symptome sind ....

Ja das ist klar. Ich würde noch bis Mo warten, wenn es dann nicht besser ist, dann zum Arzt. Ich fahr so ungern ins KH am we mit ihr, weil es 1.) weiter weg ist das für Kinder und 2.) ich nicht will, das sie dort behalten wird.
Danke Dir Anja.
LG SAmira

Erkältung? Symptome sind ....

Huhu,
ja, das meinte ich, würde beim jetzigen Stand wohl auch noch nicht ins KH fahren.
Gute Besserung!
LG
Anja

Erkältung? Symptome sind ....

Hallo Samira,
musste bei deinen Beitrag aber auch direkt an Pseudo Krupp denken, bei uns fing es damals auch so an, Elena war damals nicht wirklich erkältet gewesen. Vorsicht ist wirklich geboten, sobald deine Maus heiser wird... Wünsch der Maus ganz schnell gute Besserung und zum Kinderarzt würde ich auf jeden Fall Montag hin.
GLG Suzi

Erkältung? Symptome sind ....

Was ist so schlimm daran, wenn sie heiser wird?
Sie isst schlecht - so gut wie gar nichts, aber was sie ißt, bleibt drin. Sagt, das sie dann Bauchaua hat, aber sie trinkt viel Tee.
Ich hoffe, das der Tag nicht zu schlecht wird und es ausreicht, wenn wir morgen zum Arzt gehen - ich mag nicht in KH .
LG SAmira

Erkältung? Symptome sind ....

Hallo Samira,
es könnte wirklich auf eine Kehlkopfentzündung hinauslaufen, bei uns war an dem Tag, wo es bei uns passiert ist (an einem beschwerdefreien Tag) wo sie eben extremst heiser war, ansonsten aber relativ fit. Wünsch euch, dass es nicht so bei euch ist!
LG Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen