Suchen Menü

Erinnert sich noch jemand an "smt"???

Hallo zusammen!

"früher" war ich unter "smt" hier unterwegs, nachdem ich mich aber - was ein paar von Euch vielleicht noch wissen - kurzfristig mal abgemeldet hatte und seit der Wiederanmeldung hier einiges nicht mehr funktionierte, bin ich unter neuem Namen unterwegs.

Ich hab schon lange nicht mehr reingeguckt, wollte mich dennoch mal wieder melden.

Wir waren jetzt 2 Wochen in Urlaub auf Mallorca - einfach toll! Leider viel zu schnell vorbei.

Ansonsten hat sich viel getan bei uns - einige wissen ja sicherlich noch, wie "turbulent" es Ende des letzten Jahres bei uns war.

Mein Mann und ich - wir haben uns wieder zusammengerauft, die Kids gehen ab Sept. halbtags in den Kiga. Benedikt ist jetzt fertig mit Logo, aktuell ist er auf einem altersgemäßen Stand, mit Lukas arbeite ich noch ganz feste, wobei er jetzt endlich sein "r" und "sch" auch auf die Reihe kriegt.

Der langersehnte Nachwuchs hat sich endlich auch eingestellt! Wir hatten ja schon gar nicht mehr dran geglaubt, daß es "einfach so" passieren würde, umso überraschter waren wir dann, als ich doch endlich ss war. Hab jetzt "Halbzeit" und wir haben uns ganz passend den ET für Anfang Dezember "ausgesucht". Hoffe, nicht grade am 04.12. wenn die Zwillis Geburtstag haben!

So, das wars von uns vorerst, wenn es die Zeit zuläßt, werd ich öfter wieder hier reinschauen. Nachdem es mir wochenlang gar nicht gut ging und es jetzt endlich besser wird, bin ich hoffentlich wieder öfter am PC.

Lg und alles Gute für Euch!

Silke mit Lukas u. Benedikt und Nr. 3 SSW 20+0

Bisherige Antworten

Erinnert sich noch jemand an "smt"???

Hallo!!

Lach ... als ich die Überschrift las, dachte ich "Stimmt, von denen hat man lange nichts gehört".

Schön, daß es euch gut geht!

Hier im Forum ist nicht mehr allzu viel los, es sind viele in andere Foren abgewandert und außerdem ist das Wetter auch gerade zu schön.

Das mit dem "langersehnten" Nachwuchs kann ich nur zu gut verstehen. Auch ich bin nach 4,5 Jahren des Wartens jetzt in der 10. Woche schwanger.

Liebe Grüße und alles Gute für die nächsten 20 Wochen!

Christine & AnnKathrin (die noch von nichts weiß)

Erinnert sich noch jemand an "smt"???

Hallo Christine!

Ja, ich hab das von Dir letztens auch gelesen - war dann aber wieder "auf dem Sprung" um irgendwas zu antworten. Ich freu mich ganz ehrlich für Dich, daß es "wohl endlich" auch bei Euch geklappt hat. Da sind meine 20 Zyklen ja lächerlich!

Wir haben unsere Jungs auch erst vorletzte Woche eingeweiht. Nachdem die beiden grade ganz aktuell Bezug zum Thema Baby haben, war es wohl etwas einfacher. Vorher konnten sie gar nix damit anfangen, weil es in Familie/Verwandtschaft seit meinen beiden keinen Nachwuchs mehr gegeben hatte.

Benedikt meinte: den Schreihals will er aber nicht in seinem Zimmer. Lukas sagte, das Baby darf sein Ki-bett vom Dachboden haben was er wieder in sein Zimmer stellen läßt und er holt mich dann, wenn das Baby weint.

Erst meinten sie, das kann nicht sein, daß Mama ein Baby kriegt, der Bauch ist ja noch nicht so groß (sie haben halt noch die Schwägerin von den letzten Wochen in Erinnerung). Lukas will unbedingt eine Schwester, die dann so heißen soll wie seine 7-wochen-alte Cousine *gg* und Benedikt will lieber einen Jungen. Lukas meinte dann: Mama, dann kriegst Du halt 2 Babys!

Wobei ich schon ganz froh drüber bin, daß es diesmal nur eines ist und nicht nochmal Zwillis!

Dir auch alles Gute für die SS und vielleicht berichtest Du mal, was AnnKathrin gesagt hat, als sie es erfahren hat!

Lg, Silke

Erinnert sich noch jemand an "smt"???

Hallo Silke, ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe gerade heute an euch gedacht.
ich hatte nämlich noch die adresse auf dem rechner, wegen osterwichteln. dürfte aber schon ewigkeiten her sein.
derzeit ist es wirklich ruhig.
john geht auch regelmäßig zur logo, was aber noch anhalten wird. er hat ebenso, wie lukas probleme mit " sch". derzeit geht er nicht in den kiga, macht einfach mal ferien. morgen fahren wir an den parsteiner see. ab 1.8. geht john in eine andere gruppe, mal sehen wie das läuft.
andere kinder, andere erzieherinnen doch er geht nicht allein. noch 3 weitere kinder und seine erzieherin aus der jetztigen gruppe kommt mit. somit sind ab 1.8. 16 kinder und 3 erzieherinnen in der gruppe.
nun gut, für dich eine schöne ss und weiterhin alles gute! wir werden uns bestimmt mal wieder lesen.
glg petra mit john

Na klar!

Hallo Silke!
Ob du*s glaubst oder nicht, ich hab letztens wirklich noch an dich gedacht und mich gefragt, was ihr so macht und das es total schade ist, dass man gar nix mehr von euch hört. Und so insgesamt ist im Forum hier ja leider auch nichts mehr los. Eigentlich echt schade, wenn man da so an früher denkt.
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS! Mensch, ist ja klasse, dass Lukas und Benedikt bald große Brüder werden. Was sagen sie denn so dazu? Weißt du schon, was es wird?
Vielleicht liest man sich ja jetzt wieder etwas öfters!? Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin eine ganz tolle und problemlose SS!
GGLG Anja mit Pia *15.10.02 und Julie *15.08.05

Na klar!

Hallo Anja!

Na, Deine "Kleine" ist ja auch nicht mehr wirklich "klein"!

Wir waren überrascht, als ich dann doch endlich ss war, weil ich gar nicht mehr dran geglaubt habe, daß es "einfach so" passiert. Wir freun uns natürlich ganz arg drüber. Nachdem es mir jetzt wochenlang wirklich mies ging, geht es jetzt wieder besser (da hab ich mich oft an meine 1. SS zurückerinnert, wie entspannt man doch ss sein kann, wenn nicht 2 Kids den ganzen Tag um einen rumwuseln). Die Meinungen der Jungs waren anfangs zweigeteilt (ich hab Christine oben ausführlich geschrieben, vielleicht willst Du mal nachlesen), aber am Mittwoch hab ich dann ein neues US-Bild gezeigt und Lukas meinte doch unbedingt am Gesicht erkennen zu können, daß es ein Mädchen wird. Er will unbedingt ein Mädchen (was wohl daher rührt, daß meine Schwägerin vor 7 Wochen ihre Jana entbunden hat). Aber damit werd ich wohl nicht dienen können. So wie es aussieht, ist meine Unterdrückung hier perfekt! Aber ich freu mich auch auf einen großen Männerhaushalt! Man muß es nehmen wie es kommt - und mir ist das allerwichtigste, daß alles gut geht und das Baby gesund ist (damit hab ich nämlich in dieser SS wesentlich mehr Ängste als "damals").

Ganz liebe Grüße und Danke für Deine nette Antwort!

Silke

Erinnert sich noch jemand an "smt"???

Hey Silke;O))
Schön von Euch zu hören.....
LG Tanja,Simon und Pia*schon bald Kindergartenkind*

Mensch Silke.....

Hi!
Haben jaaa schon soooo lange nichts mehr voneinander gehört...!
Herzlichen Glückwunsch...zur ss...weißt du denn schon, was es wird?
Was sagen denn die Jungs dazu? Freuen die sich schon?
Janina ist ja auch große Schwester..denke weißt Du ja...
Fynn ist auch schon 21 Monate alt...
Wo warst Du denn auf Mallorca? Wir fliegen nämlich auch am Samstag...
Janina und ich! Fynni bleibt ja bei Oma+Papa!
GLG und meld Dich mal
Melanie

Mensch Silke.....

Hallo Melanie!

Ich hoffe, Du kriegst die Antwort noch vor Deiner Abreise!

wir waren in Paguera - da waren wir letztes Jahr schon mal. Einfach toll! Der Strand ist super schön (es gibt glaube ich 2 große und 1 kleinere, an dem wir unsere Anlage hatten), geht flach rein, kannst also bequem auch mal auf dem Handtuch sitzen bleiben und zugucken, wie Janina so vor sich hinplantscht und "wellen reitet", das war nämlich die Lieblingsbeschäftigung meiner Jungs!

Hoffe, Du kriegst kein Heimweh nach Deinem Fynn!

Gehts Euch eigentlich gut? War ja - so meine ich mich zu erinnern - nicht immer alles ok bei Euch, oder?

Die Meinung der Jungs zum Nachwuchs war anfangs zweigeteilt - aber jetzt sind sie schon "Feuer und Flamme". Hab oben Christine ausführlicher geantwortet, falls Du nachlesen willst. Nur mit der von Lukas gewünschten Schwester werd ich nicht dienen können ... Aber wenn man so lange auf Nachwuchs wartet und dann wochenlang Ängste aussteht, die fast zur Depression werden, dann ist es einem wirklich egal, "was" es ist, nur gesund sollte das Baby sein!

Ich wünsch Euch einen super tollen Urlaub! Und viel Sonnencreme benutzen!! Wir sind mittags immer aufs Zimmer zur Mittagsruhe und erst spätnachmittags wieder an den Strand - das war echt gut, weil die Kids bleiben ja eh nicht unter dem Sonnenschirm!

Lg, Silke

Hallo Melanie!

Hast Dich leider nicht mehr gemeldet! Hätte mich doch so brennend interessiert, wie Euer Mallorca-Urlaub so war?! Wo wart Ihr denn genau? Hat alles geklappt mit Janina? Hattest Du Heimweh nach Fynn?

Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt + Bub Nr. 3 -noch ohne Namen-

Hab Dir mal ne PN geschickt!

Erinnert sich noch jemand an "smt"???

Hallo Silke, ganz herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft.
Ich hab zwischendurch immer mal wieder an dich gedacht, nachdem es dir ja bei deinen letzten Postings nicht gut ging...
Alles Gute euch allen!
Claudia

Erinnert sich noch jemand an "smt"???

Hallo Silke,

ich habe schon überlegt in unserem ET-Forum ob Du es bist, war mir aber nicht ganz sicher.

GLG Elke mit Lukas und Ü-ei 24+4

Erinnert sich noch jemand an "smt"???

Hallo Elke,
schöööööön, so weit bist du schon.
Wie geht es dir?? Wie erging es dir am Tag X?? Siehst du jettz der Schwangerschaft positiv freudig entgegen.
Ich freue mich über deinen dicken Bauch :-)
Über deinen natürlich auch, Silke,
ganz liebe Grüße
Melanie mit Geburtstagkind Finja (2)

Erinnert sich noch jemand an "smt"???

Hallo Melanie,

der Et war relativ unspektakulär, dadurch, daß ich mein Ü-Ei in mir habe der Bauch ist schon gewachsen, allerdings nur der Bauch, und ich bin noch knapp unter dem Startgewicht der Vorschwangerschaft. Das komische Gefühl begleitet mich weiter, aber jeder deutliche Knuff von innen zur rechten Zeit läßt mich kurz innehalten und nach innen lauschen(ganz genießerisch). Die Arbeit wird allerdings so langsam anstrengend und ich habe da einige Sachen auszustehen, die das Genießen etwas einschränken.

Alles Liebe zum Geburtstag liebe Finja

Ganz liebe Grüße zurück

Elke

Erinnert sich noch jemand an "smt"???

Hallo Elke,
ich meinte auch garnicth den ET, sondern den Zeitraum, in dem du beim letzten Mal dein Baby gehen lassen musstest??
Das empfand ich für mich eine ganz schwierige Zeit, danach wurde es dann deutlichst besser.
Ich drücke die Daumen, dass die "Sachen" auf der Arbeit einfacher werden, wundere mich überhaupt dass du im KH überhaupt noch arbeiten darfst.
ganz liebe Grüße
Melanie

Erinnert sich noch jemand an "smt"???

Und ob!!! ;-)
LG aus Friedberg. Sabine

Erinnert sich noch jemand an "smt"???

Hallo Silke,
klar kenne ich Dich noch. Hört sich ja alles gut an bei Euch. Eine schöne Ss. noch und alles Gute zu fünft!
LG Anja

Erinnert sich noch jemand an "smt"???

Oh schön wieder was zu lesen von Dir und Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft.

LG Corinna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen