Suchen Menü

Erinnert sich noch jemand???

Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich noch mal bei Euch.
Ich habe sporadisch ab und zu mal vorbei geschaut, aber Familie und Studium haben mich völlig eingenommen. Ich habe mir fest vorgenommen mich jetzt wieder aktiv im Forum zu beteiligen, versprochen *g*!!
Cosme und Zoe geht es prima, sie lieben sich sehr und spielen schon erstaunlich viel miteinander. Cosme ist leider immer noch ein ziemlicher Raudi, ich hoffe aber, dass sich das mit der Einschulung jetzt im September, etwas gibt.
Was gibt es bei Euch Neues?
GvlG, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Erinnert sich noch jemand???

Hallo Steffi,
na klar erinnern wir uns an dich...es gab so gar glaub ich ab und an mal eine "wo ist eigentlich Tolo" Nachfrage...
schön das du wieder da bist und das du wieder aktiver da bist....:-)
lieb deine beiden, hab gerade noch die fotos angeschaut!
lg vici und merwan

Re: Erinnert sich noch jemand???

Huhu!
Schön wieder von euch zu lesen.man wie die zeit vergeht ,deine Kleine ist ja auch schon richtig groß,herrlich.
schön das es ihnen gut geht.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Erinnert sich noch jemand???

Huhu.Ach ist das schön mal wieder von euch zu lesen.Cosme wird Eingschult????LG Bianca die deine Mäuse mal wieder ganz niedlich findet

Re: Erinnert sich noch jemand???

Hallo Bianca,
hier in Spanien werden die Kinder tatsächlich mit drei Jahren eingeschult. Hier in Spanien ist Kindergarten, Grundschule und Gymnasium in einem Gebäude (=Schule).
Mir blutet ehrlich gesagt ein wenig das Herz bei dem Gedanken! Immerhin gibt es hier nur Ganztagsschulen, dass heisst von 10h-16.30h (inkl. Mittagessen, Mittagsschlaf).
Naja, hier funktioniert das eben so und da werde ich nicht als einzige rebellieren ;-)
GvlG, Steffi

Re: Erinnert sich noch jemand???

Wow...aber geht jetzt erstmal in den Kiga,es ist eben nur im selben Gebäuder?
Und um 10Uhr geht es los,auch die Regelschule später?
LG Bianca

Re: Erinnert sich noch jemand???

Ja genau. Die ersten drei Jahre sind wie ein Kindergarten, zumindest in der Schule für die wir uns entschieden haben.
Ja, 10h ist glaube ich immer Schulbeginn, ziemlich spät, finde ich auch.
VlG, steffi

Herzlich wilkommen zurück:-) LG dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen