Suchen Menü

Erinnert ihr euch noch an das "Pipi und Kaka"- Beitrag?

So! Noch einen Grund dass Lara endlich trocken werden muß.
Wir waren heute beim KiA weil Lara zum vermehrten Male einen sehr wunden Po hat.
Und siehe da, Lara hat einen Pilz - Windelsoor der übelsten Klasse.
Das bestärkt mich jetzt noch mehr sie endlich "Klohfit" zu machen.
Natürlich NICHT mit der Holzhammermethode.
Morgen bekommt sie erst mal ihre Windel aus.
Eigentlich wäre sie sogar schon lange bereit aufs Klo zu gehen. Sie sitzt gerne nach dem Baden zum Haareföhnen auf ihren Toilettenverkleinerer. Davor das Stühlchen zum Füße Aufstellen.
Sie macht mich dann auch nach und will ein Stück Toilettenpapier, mit dem sie sich feinsäuberlich abwischt und das Klo herunter spühlt. Leider macht sie nie was rein.
Ich habe ihr jetzt Bärenaufkleber gekauft, die im Dunkeln leuchten. Da bekommt sie jeden Mal einen, wenn sie auch was in die Schüssel macht.
Zwingen werde ich sie nicht,und stündlich auf die Toilette setzen auch ungern. Das funktioniert eh nicht weil Lara nicht für 3 Minuten still sitzen kann...
LG Tina
Bisherige Antworten

Erinnert ihr euch noch an das "Pipi und Kaka"- Beitrag?

Viel Glück!!!

Erinnert ihr euch noch an das "Pipi und Kaka"- Beitrag?

Hallo Tina!
Läßt du ihr trotzdem eine Windel an? Ann-Carin hatte auch sehr heufig einen Pilz seitdem sie Windelfrei ist und Feuchttücherfrei ist nix mehr gekommen. Ich hatte Ann-Catrin nur ne Unterhose angelassen und nach 2 Wochen war sie trocken :0) viel glück
sylvi

Erinnert ihr euch noch an das "Pipi und Kaka"- Beitrag?

Hallo Tina,
wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben. Berichte mal wie`s läuft.
LG Alex, die nun erstmal ihrer großen 4 1/2 die Windel zum Kaka abgewöhnen muss :-(

Erinnert ihr euch noch an das "Pipi und Kaka"- Beitrag?

Hallo Alex,
bei Euch war das doch so das Alina zum Kaka machen immer eine Windel braucht, oder?
Unsere Alina ist ja schon seit Dez. trocken. Sie trägt tags u. nachts keine Windel mehr. Aber das Kaka klappt auch gar nicht. Anfangs hat sie immer in die Hose gemacht, jetzt sagt sie wenigstens bescheid das sie eine Windel braucht. Ist ja auch kein Problem. Ich frage sie dann immer nur "willst Du es nichtmal auf dem Klo probieren" sagt sie nein ist das ok.
Hast du ihr dann auch immer eine Windel angezogen ohne groß was zu sagen oder hast du sie schon versucht zu annimieren aufs Klo zu gehen? Seitdem braucht sie näml. auch immer ne Ewigkeit um in die Windel zu machen u. macht auch nur alle 2-3 Tage. Das tut mir dann immer total leid..
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen