Suchen Menü

Erinnert ihr euch an die Fussnagelgeschichte?

Ihr erinnert euch bestimmt an mein Posting "Ich bin eine Rabenmutter" in dem es hauptsächlich um meinen körperlichen Übergriff bezüglich der Fussnägel ging. Seitdem haben wir das Thema ja ziemlich ruhen lassen. Ja, sie hat sich tatsächlich nicht die Fussnägel schneiden lassen und nein, es ist nichts passiert. 1 Nagel ist eingerissen und dann abgebrochen, die anderen sind halt sehr lang, aber sie hat noch keinerlei Probleme damit. Da habe ich mir wohl zu viel Gedanken um nichts gemacht. *grins* Naja, in letzter Zeit störte sie dann doch der Anblick ihrer langen Fussnägel "meine Fussnägel machen mir ja schon Angst!" *grins* Mein Mann hat dann eine Abmachung mit ihr getroffen, 2 Fussnägel am Sonntag nach dem Baden! Wir hatten abgesprochen, dass sie die Abmachung einhalten muss, egal wie! Wir haben es ihr auch gesagt, wenn sie die 2 Nägel nicht wie abgesprochen schneiden lässt, würde sie einer festhalten und der andere schneiden. Es war Sonntag Abend, das Baden war beendet und es ging an die Abmachung. Klar wollte sie einen Rückzieher machen und wir versuchten sie kurz zu überreden. Als sie den Fuss nicht ruhig hielt, kündigten wir ihr den Vollzug an! Mein Mann hielt sie fest und ich wollte schneiden. Ich sags euch, auch zu zweit ist das fast unmöglich. Nach ein paar Sekunden schrie sie, sie wolle es doch ohne Festhalten! *staun* Und mein Mann ließ sie los! Ich konnte 2 Fussnägel ohne Probleme schneiden. Zur Belohnung gabs was von ihrem Teller! *grins* Aber noch schöner war sie so stolz auf sich selbst zu sehen. Sie hat sich ihrer Angst gestellt und war wirklich überglücklich! Und sie ist durch die Wohnung getanzt "es hat ja doch gar nicht wehgetan!"
Und genau so werden wir es jetzt weiterhandhaben. Spricht sie einen Termin ab, muss sie sich auch dran halten! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Erinnert ihr euch an die Fussnagelgeschichte?

Hey, prima! Vielleicht war das ja jetzt doch der Weg aus dem Teufelskreis raus, sie muß ja echt Angst davor gehabt haben.
Liebe Grüße
Franziska

Erinnert ihr euch an die Fussnagelgeschichte?

toll!!!!!!
auch kleine schrittchen führen zum ziel.
ich bin jeden tag aufs neue fasziniert, wie mein mamakind immer ein bischen selbstständiger und größer wird. immer öfter schläft er in seinem bett ein, nicht an der brust oder im arm. seit 2 wochen hat auch mein kind ein kuscheltier!!! ein freund hat aus mallorca einen kleinen plüschleoparden mitgebracht. er den gesehen und sich verliebt. echt irre, nach 3 jahren und 2 monaten.
dem erzählt er noch, hat seine wasserflasche im arm oder mund und schläft irgendwann ein.
und ich bin sicher, irgendwann schickt er mich auch raus!
glg tina und tobias (der heute den zweiten testtermin hatte)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen