Suchen Menü

Erinnert Ihr euch noch an die Entführte Maddie?...

Fall Madeleine: Jetzt Eltern im Visier der Ermittler

Im Fall der vier Jahre alte Madeleine, die vor über drei Monaten aus einer portugiesischen Ferienanlage spurlos verschwand (sn berichtete mehrfach), sind jetzt ihre Eltern und deren Freunde im Visier der Ermittler.

Schon seit einem Monat geht die portugiesische Polizei davon aus, dass das Kind in der Wohnung der Ferienanlage gestorben ist, schreibt die Zeitung "Diário de Notícias".

Die Zeitung "Público" berichtet, dass die Polizei zehn Fahrzeuge, die von Eltern und deren Bekannten benutzt wurden, untersucht hat. Madeleines Eltern äußerten sich zu diesen Spekulationen nicht und gehen davon aus, dass ihre Tochter noch lebt.

Quelle: www.n-tv.de

Was soll man bitte davon halten?
LG
Bärlesmama, die fassungslos ist. Anderen Berichten zufolge gehen Gerüchte um, das evtl ein Unfall passiert ist und die Eltern sich gegenseitig decken.

Bisherige Antworten

Erinnert Ihr euch noch an die Entführte Maddie?...

Web n-tv.de


Gerry und Kate McCann.
Es gibt kaum noch Hoffnung, Madeleine lebend zu finden.
Neue Spuren
Madeleines Blut?

Video Madeleines Blut?


Dienstag, 7. August 2007

Wendung im Fall Madeleine
Eltern unter Verdacht


Fast 100 Tage nach dem mysteriösen Verschwinden von Madeleine konzentrieren die Fahnder ihre Ermittlungen jetzt angeblich auf die Eltern des Mädchens und deren Bekanntenkreis. Die portugiesische Zeitung "Diário de Notícias" berichtete, die Polizei wisse seit einem Monat, dass die Vierjährige in der Ferienwohnung ihrer Eltern in Südportugal zu Tode gekommen sei. Die Möglichkeit einer Entführung hielten die Ermittler seither für ausgeschlossen, berichtete das angesehene Blatt unter Berufung auf Polizeikreise.

Damit falle ein Verdacht auf den Bekanntenkreis der britischen Eltern des Mädchens, das am 3. Mai aus einer Ferienanlage im Algarve-Badeort Praia da Luz spurlos verschwunden war. Nach Angaben der Zeitung "Público" untersuchten Polizeiexperten zehn Autos, die von den Eltern und deren Freunden an der Algarve benutzt worden waren, auf Spuren des Mädchens.

Eltern schweigen

Madeleines Eltern zeigten sich am Dienstag überzeugt, dass ihr Kind nicht tot ist. "Kate und ich glauben ganz fest daran, dass Madeleine am Leben ist", sagte ihr Vater, Gerry McCann, in einem Interview. McCann und seine Frau weigerten sich in dem Gespräch, auf "Spekulationen" darüber einzugehen, dass ihre Tochter bereits in der Ferienwohnung im portugiesischen Badeort Praia da Luz getötet worden sein könnte.

Britische Experten analysierten nach Angaben des Senders BBC Blutspuren, die in der Ferienwohnung der Eltern von Madeleine gefunden worden sein sollen. Sie versuchten, aus den Blutresten die DNA zu ermitteln. Bislang stehe keineswegs fest, dass das Blut von Madeleine stamme, berichtete der Sender. Erst wenn dies erwiesen sei, könne die Polizei der These nachgehen, dass die seinerzeit noch dreijährige Madeleine McCann möglicherweise in der Ferienwohnung zu Tode gekommen sei. Nach BBC-Angaben könnte es mehrere Tage dauern, bis die DNA ermittelt ist und festgestellt werden kann, ob sie mit jener der verschwundenen Madeleine übereinstimmt.

Nach Angaben der britischen Zeitung "The Daily Telegraph" wurden die mit bloßem Auge kaum erkennbaren Blutspuren in der Ferienwohnung der Familie McCann von britischen Spezialisten mit Hilfe von Spürhunden entdeckt. Zudem sei dabei eine spezielle Ultra-Violett- Technologie eingesetzt worden.

Neue Spur bedeutungslos

Einer neuen Spur, die nach Presseberichten in die Schweiz führte, maßen die portugiesischen Ermittler keine Bedeutung bei. In dem Alpenland hatte sich in der vergangenen Woche ein mutmaßlicher Kinderschänder erschossen, der in der Nähe des Ferienortes in der Algarve gewesen sein soll, als Madeleine verschwand, berichtete die britische "Times". Die Hypothese, dass der Schweizer etwas mit dem Fall Madeleine zu tun haben könnte, sei "unbegründet", sagte ein Sprecher der portugiesischen Kriminalpolizei.

Der 67-jährige Urs A. steht in der Schweiz im Verdacht, ein blondes fünfjähriges Mädchen entführt zu haben, das Madeleine sehr ähnlich sei. Nach der Entführung der Fünfjährigen in Appenzell - deren Namen die Polizei mit Ylenia Lenhard angab - war eine Großfahndung ausgelöst worden. Dabei war die Leiche des mutmaßlichen Entführers in einem Waldstück bei Oberbüren entdeckt worden.

Nach Angaben der Polizei tötete sich der Mann mit einem Kopfschuss. Seine DNA-Spuren fanden sich an entdeckten Gegenständen, die der kleinen Ylenia gehörten - ihrem Rucksack, Fahrradhelm und Kickboard. In dem Rucksack habe sich auch die gesamte Kleidung des Mädchens befunden, teilte die St. Galler Kriminalpolizei mit.

Erinnert Ihr euch noch an die Entführte Maddie?...

Hmmm,ich hab da heut früh auch schon drüber gelesen.

Mannooomann, ich bin wirklich gespannt,ob sich der Fall klärt.

WEnn die Eltern da etwas noch mitdrinhängen??? DAs geht doch gar nicht..mannooo,die waren doch sogar beim Papst und sind quer durch Europa gereist...was ich irgendwie schon etwas makaber fand.........dass sie auch überall aufgenommen ,wie Staatsgäste empfangen wurden........im Hintergrund jeden TAg täglich auf der WElt namenslose Kinder verhungern,gequält und gefoltert werden...machte die westliche Medien-Welt aus dem Fall Madelaine wieder ein totale Sensation,als wenn es das einzige Kind wäre......was schlimmes wiederfahren ist. Ähnlich damals der Hysterie mit dem WTC-Einsturz 2001.

Und nun zu deiner Frage......ja ich erinner mich und hatte gehofft, dass das süße Mädchen heil wieder irgendwo auftaucht ;-(.Grüßle Jacqui

Man hätte es nicht besser formulieren könne.... *beifallklatsch* GLG

Erinnert Ihr euch noch an die Entführte Maddie?...

Hi du, ich hatte ja gehofft du hättest die Nachricht bei Bild und co gefunden ;-( Aber N-TV ist doch recht seriös oder??? Ich denke sehr oft an das Mädchen, weil unsere eben fast gleich alt ist und der Fall kurz vor unserer Urlaubsreise nach Spanien passiert ist.
Weißt du, was ich, falls sich das alles bewahrheiten sollte, besonders schlimm finde: Dass alle Menschen, die mit den Eltern getrauert, gehofft und gebangt haben verarscht worden sind. Dass in einem weiteren Fall, der dann wirklich so passiert ist wie berichtet die Hilfe nur noch halb so groß sein wird, wenn überhaupt. Und nur, weil skrupellose Menschen die Hilfsbereitschaft von vielen ausgenutzt haben. Aber wie gesagt: Wenn... Ich hoffe immer noch das Mädel taucht unversehrt auf.
LG Sally

Erinnert Ihr euch noch an die Entführte Maddie?...

Ehrlich gesagt, fand ich das alles von Anfang an merkwürdig. Und mein erster Gedanke damals war, dass da was faul ist. Die angeblichen Entführer mussten ja gewusst haben, dass dort Kinder schlafen und sie zu dem Zeitpunkt auch noch alleine sind. Aber es geht ja da nicht um eine normale Wohnung, die man wochenlang beobachten und auskundschaften kann, sondern um eine Ferienwohnung mit ständig wechselnden Bewohnern. Und warum blieben die anderen beiden Kinder verschont? Wo waren überhaupt die Eltern, während die Kinder dort alleine schliefen? Und die anderen Kinder sind nicht wach geworden? Sehr merkwürdig! Mich überrascht diese Wendung nicht wirklich! :-( LG Zauseline

*auchzustimm* - LG

Erinnert Ihr euch noch an die Entführte Maddie?...

mich ueberrascht das auch nicht sonderlich und ich denk auch die eltern sind beteiligt.mal abgesehen davon, was sind das fuer eltern die ihre 3 kleinen kinder in einer ferienwohnung alleine lassen um mit freunden zu essen? ohne worte

*einschleich*bei uns grassiert diese Version...........

Hallo zusammenBei uns in der Schweiz ist vor 7 Tagen ein Mädchen verschwunden.Alles sehr sehr mysteriös.Jetzt wurde auch spekuliert das es einen Zusammenhang mit Maddies Fall geben soll................... http://www.20min.ch/day/story/10476446 Gruss Sterni

hier was passiert ist und die ganze Schweiz beschäftigt

Ich glaub diese Version gab es heute auch bei uns im Radio! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen