Erinnert Euch bitte mal zurück
Re: Erinnert Euch bitte mal zurück
Meine beiden Kinder wollten beide keine Gläschen, Breie, püriertes oder Flasche, sie haben beide vom Tisch verkleinert bekommen, Celine mit vier Monaten und Brian ab 6Mt. Ich fand es nicht so toll, da sie aber nichts anderes wollten ?!
Jetzt essen beide normal und auch Gemüse
LG Moni
Ben wurde ca. 10 Monate voll gestillt. Danach versuchte ich ihm Brei in irgendeiner Form anzubieten. Er hat aber nur gegessen was er selber in der Hand halten konnte. D.h. Banane & Brötchen. Alles andere hat er abgelehnt, da war wirklich nix zu machen. Bis er ungefähr zwei war hat er nix anderes gegessen (außer seine Milch natürlich).
Er ist heute kerngesund und im Kindergarten ißt er eigentlich alles.
LG, Ina
Maya fand damals Pastinake und Möhren auch total zum Würgen und hat sich dementsprechend überhaupt keine Mühe gegeben, das mit dem Löffel zu lernen. Ich hab dann diesen wunderbaren Silikonlöffel bei DM gekauft und hab einfach mit Obstgläschen angefangen. Da haben zwar alle entsetzt aufgeschrien, dass das Kind ja nie Gemüse essen würde, wenn ich mit Obst anfange, aber das war zumindest bei uns totaler Quatsch. Als das einmal fluppte mit dem Essen, hat Maya alles an Gemüse gegessen. Und wenn ihr das Gemüse nicht geschmeckt hat, hab ich ihr was aus einem dieser Nur-Fleisch-Gläschen beigerührt und dann ging das auch.
LG Mareike
Ich sehe das aus meiner Erfahrung so:
entweder das Kind ist generell ein guter Esser oder ein schlechter Esser. Das hat nichts damit zu tun, mit welchem Gemüse/ Brei/ Obst Du anfängst und Du kannst auch durch "Vorleben", anbieten, ausprobieren und allem Pipapo, was Dir Gutesser Mütter hier in diversen Foren immer wieder vorschlagen, nicht wirklich was dagegen unternehmen oder vorbeugen. Rica hat seit dem Beikostalter noch nie gut gegessen- egal was-, durch den Kiga oder durch das Alter hat sich das jetzt zum Glück ein wenig gebessert.
Und ich habe damals ALLES ausprobiert.
LG Claudia
Re: Danke an alle
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen