Suchen Menü

Erinnert Euch bitte mal zurück

Um es kurz zu fassen.Meine Maus ist ein Gourmet.Wir haben vor 2Wochen mit Beikost(Pastinake)angefangen,was super lief.Sie zeigte schon vorher großes Interesse aber ich wollte warten bis sie 6Monate ist.Sie schob nix raus.machte fein den Mund auf,fand den Löffel toll und aß mir glatt ein halbes Glas weg.Nach 4Tagen fing sie an zu würgen.Es ging nichtmehr.Ok dachte ich nimmste was anderes.Aber egal was,Blumenkohl,zucchini,karotte,nudeln in tomatensoße.Alles nur gewürge obwohl der mund aufgeht und sie will.Aber ihr schmeckts einfach nicht.Jetzt werd ich sie 2Wochen in Ruhe lassen.Und dann?Milchbrei probieren??Würde auch zeitlich besser passen mit füttern,da wir abends warm essen.Jetzt aber zu meiner Frage:Ich habe Angst wenn ich jetzt mit Milchbrei beginne das sie mir dann nie Gemüse abnimmt.Da hab ich wirklich keine Lust drauf.Denn Gemüse ist nunmal wichtig.Gibts hier jemanden der auch mit Milchbrei angefangen hat???Ißt dein Kind trotzdem gerne Gmüse?LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Erinnert Euch bitte mal zurück

ich hab mit birne bei emmi angefangen und das ziemlich lange( bei karotte hat sie immer gespukt). hat problemlos später andere gläser gegessen und auch noch heute gemüse :O) lg bianca

Re: Erinnert Euch bitte mal zurück

Hallo Mandy
Meine beiden Kinder wollten beide keine Gläschen, Breie, püriertes oder Flasche, sie haben beide vom Tisch verkleinert bekommen, Celine mit vier Monaten und Brian ab 6Mt. Ich fand es nicht so toll, da sie aber nichts anderes wollten ?!
Jetzt essen beide normal und auch Gemüse
LG Moni

Re: Erinnert Euch bitte mal zurück

Hallo Mandy,
Ben wurde ca. 10 Monate voll gestillt. Danach versuchte ich ihm Brei in irgendeiner Form anzubieten. Er hat aber nur gegessen was er selber in der Hand halten konnte. D.h. Banane & Brötchen. Alles andere hat er abgelehnt, da war wirklich nix zu machen. Bis er ungefähr zwei war hat er nix anderes gegessen (außer seine Milch natürlich).
Er ist heute kerngesund und im Kindergarten ißt er eigentlich alles.
LG, Ina

Re: Erinnert Euch bitte mal zurück

Hallo Mandy,
Maya fand damals Pastinake und Möhren auch total zum Würgen und hat sich dementsprechend überhaupt keine Mühe gegeben, das mit dem Löffel zu lernen. Ich hab dann diesen wunderbaren Silikonlöffel bei DM gekauft und hab einfach mit Obstgläschen angefangen. Da haben zwar alle entsetzt aufgeschrien, dass das Kind ja nie Gemüse essen würde, wenn ich mit Obst anfange, aber das war zumindest bei uns totaler Quatsch. Als das einmal fluppte mit dem Essen, hat Maya alles an Gemüse gegessen. Und wenn ihr das Gemüse nicht geschmeckt hat, hab ich ihr was aus einem dieser Nur-Fleisch-Gläschen beigerührt und dann ging das auch.
LG Mareike

Re: Erinnert Euch bitte mal zurück

Hallo Mandy!
Ich sehe das aus meiner Erfahrung so:
entweder das Kind ist generell ein guter Esser oder ein schlechter Esser. Das hat nichts damit zu tun, mit welchem Gemüse/ Brei/ Obst Du anfängst und Du kannst auch durch "Vorleben", anbieten, ausprobieren und allem Pipapo, was Dir Gutesser Mütter hier in diversen Foren immer wieder vorschlagen, nicht wirklich was dagegen unternehmen oder vorbeugen. Rica hat seit dem Beikostalter noch nie gut gegessen- egal was-, durch den Kiga oder durch das Alter hat sich das jetzt zum Glück ein wenig gebessert.
Und ich habe damals ALLES ausprobiert.
LG Claudia

Re: Danke an alle

Ich werds jetzt erstmal ruhig angehen und warten.Dann wird sie selbstgekochtes bekommen.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen