Suchen Menü

Eric's erstes offizielles Fußballspiel :)

Hallo,
seit dem letzten Herbst spielt Eric ja im Verein Fußball und das Training ist immer total chaotisch, sind lauter 4 und 5 Jährige, die manchmal auch einfach lieber Gänseblümchen pflücken, als zu trainieren :-|
Für heute wurden sie von einer Mannschaft aus dem Nachbarort zu einem Spiel eingeladen. Das war total süß! Der Verein hat die Trikots gestellt, natürlich viiiiiel zu groß aber es sah total niedlich aus, wie sie alle so einheitlich als Mannschaft dastanden.
Für uns Eltern natürlich der "Ich bin tief bewegt, mir kommen gleich die Tränen"-Faktor!
Und plötzlich konnten sie auch richtig als Mannschaft zusammenspielen, der Trainer war super happy, weil er nicht gedacht hätte, dass es so toll klappt.
Sie haben zwar nicht gewonnen, aber unglaublich viel Spaß gehabt und super stolz, schon alleine wegen der "echten" Trikots!
Und wir Eltern waren natürlich auch stolz, wir vor allem, weil Eric ein richtig tolles Tor geschossen hat [:-}
Wir freuen uns schon aufs nächste Spiel, vielleicht diesmal mit anschließendem Grillen!
LG Anco
Bisherige Antworten

Eric's erstes offizielles Fußballspiel :)

Hallo Anco,

herzlichen Glückwunsch dem Torschützen! Finde ich total klasse.

Ach, ich bin bei sowas immer total nah am Wasser gebaut;-).

Liebe Grüße von Andrea

Soso...

Hi,

jetzt bis Du also auch eine richtige Fussballmama ;-)

Mein Kleiner hat ja keine Lust (gott-sei-dank), aber der Große spielt jetzt schon 2 Jahre. Und ja, da ist man schon stolz wenn Sohnemann sich dem Tor nähert :-[ Da kann man plötzlich schreien :BRAVO: jubeln [:-} Als wenn es nichts schöneres als Fussball gäbe... Leider sind unsere wahre Meister im Verlieren :,(

LG,

Birgit

Eric's erstes offizielles Fußballspiel :)

Huhu Anco!

Klasse - herzlichen Glückwunsch! Kann mir gut vorstellen, daß es sehr rührseelig ist!

Find ich schön, wenn man in dem Alter schon irgendwie ein Zusammengehörigkeitsgefühlt hat in einem Mannschaftssport. Die meisten machen in dem Alter ja doch etwas für sich selber - also Einzelsportarten.

LG

Tina

Eric's erstes offizielles Fußballspiel :)

Hallo Tina,
so ist das eben auf'm Dorf, da wird sich rechtzeitig um den Nachwuchs gekümmert.
Wir sind ja früher ein eigenständiges Dorf gewesen, dass inzwischen zu einer großen Gemeinde gehört, der dörfliche Charakter ist aber geblieben. Jeder Ortsteil hat auch weiterhin seinen Sportverein, freiwillige Feuerwehr, Schützenverein .....! Da sind dann natürlich auch immer alle Kinder, die zusammen im KiGa oder in der Schule sind wieder zusammen. Ich find's schön und die Großstadt (Bremen) ist nur 15 min entfernt.
LG Anja

Ich muß morgen früh wieder Wecker stellen um kurz vor 7.00 Uhr...

....da kommen mir die Tränen. :,( Mein Büblein (13 Jahre) spielt ja schon seit vielen vielen Jahren im Verein.....und es ist für Eltern echt die Härte mit den Punktspielen und den frühen Anstoßzeiten an den Sonntagen. Und der Trainer dieses Jahr trifft sich mit den Jungs schon immer 1,5 Stunden vor Spielbeginn. ...stööööööööhn

Zum Glück müssen wir morgen nicht fahren (wir Eltern wechseln uns immer ab),aber Kind wecken und alles vorbereiten muß ich ja doch.

Also liebe Anco,da hast du noch was vor dir die nächsten Jahre. :-)

Grüßle Jacqui

Ich muß morgen früh wieder Wecker stellen um kurz vor 7.00 Uhr...

Hallo Jacqui,
das kenne ich ja schon von meinem Mann, der spielt auch im Verein. Aber er hat mir versprochen, und ich werde auf Einhaltung bestehen, dass er seinen Fußballsport aufgibt, wenn Eric mit den Punktspielen anfängt. Er wird dann der Begleiter sein!
Bin ja mal gespannt, ob's klappt!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen