Suchen Menü

Eric hat schon wieder Scharlach:(

Hallo,
ich hoffte, dass Eric mal eine zeitlang gesund bleibt, da er nur wenig im KiGa ist, da ich im Moment häufiger auf Dienstreise bin, aber von wegen!
Jetzt hat er seit gestern Nachmittag schon wieder 40 Fieber und Diagnose: Streptokokken, diesmal mit völlig anderen Sympthomen! Bauchschmerzen und Kopf- und Gliederschmerzen. Bei den letzten Malen hatte er immer Halsschmerzen. Bin fix und alle von den durchwachten "Waden-Wickel-Nächten" :(
Wann hört das endlich auf???? Ich hoffe im Sommer ist es nicht mehr so schlimm.
Danke, dass ich mich hier mal ausweinen kann!
LG Anco
Bisherige Antworten

Eric hat schon wieder Scharlach:(

Hallole,
oje, gute Besserung an Eric. Sttreptokokken hatte Franzi auch schon zweimal aber Scharlach noch nicht.
Hoffentlich erholt sich der Kleine schnell.
LG Andrea

Eric hat schon wieder Scharlach:(

Hallo,
Streptokokken ist Scharlach! Scharlach ist nur der Ausdruck, den man früher benutzte, heute sagt man Streptokokken.
LG Anco

Immer wieder gerne ;O)

Tut doch gut, sich mal ordentlich auszurotzen :-)

Hi Anja,

das tut mir echt leid für Eric....aber auch für dich...wie machst du das denn dann mit kranker Maus und Dienst? Hast du dann jetzt frei? Menno, wenn die Mäuse krank sind und wenn man dann noch arbeiten muss, ist echt hart. Patrick lag ja auch mit Fieberinfekt flach.....dann ging es, er sollt in den KiGa und bekam in der Nacht davor so einen krassen Husten, dass er wieder zur Omi musste....ich stecke ja im Praktikum. Heute Abend kommt er wieder ( ist heute bei Papa gewesen) und geht morgen 1 Tag in den KiGa....dann folgt Feiertag, Brückentag und Wo.ende....Ich hoffe auch, dass der Sommer viele gute Viren bringt *seufz* Aber weisste, bei meinen Grossen war es auch so, dass sie sobald irgendwo ein Infekt rumlungerte HIER geschrieen haben und JEDEN Infekt mitgenommen haben. Bis zur Einschulung. Von da an waren sie sehr resistent. Hätte ich auch nie gedacht....Und was haben die 2 für Infekte durchgemacht ....*seufz*....Den Inhalator kennen alle 3 Kinder zu genüge...Dazu beim Grossen Mandelentzündungen ohne Ende mit bis zu 4/5 Antibiosen im Jahr...wir wollten dann direkt vor der Einschulung die Mandeln entfernen lassen....aber plötzlich war der Spuk vorbei...und heute ist er 12Jahre und hat seine Mandeln- infektfrei- noch immer.

Ich hoffe, bei Patrick haben sich die Abwehrkräfte durch die Infekte die er seit 1,5Jahren so durchmacht auch bald so gesteigert, dass er auch mal ein ganz gesundes Schulkind wird.

Euch aber erst mal alles Liebe und Gute Besserung für Eric. Schade, dass ihr sooo weit weg wohnt...Patrick fand Eric nämlich supi und wenn es nach mir geht, hätten wir uns ruhig öfter treffen können.....

LG,Sabine :-)

Immer wieder gerne ;O)

Hallo,
ja das ist schade, dass wir so weit auseinander wohnen, Eric fand nämlich auch, dass er sich mit Patrick "gut unterhalten" kann.
Beruflich geht das einigermaßen, weil ich ja von zu Hause arbeite und mir meine Zeit einteilen kann. Da arbeite ich dann, wenn Eric Mittagsschlaf macht oder Morgens, wenn er im Bett frühstückt und Kinderfernsehehn guckt. Geht natürlich nicht so konzentriert, aber er macht das ziemlich gut mit.
Seit er seine Polypen raus und die Paukenröhrchen drin hat, ist er wenigstens nicht auch noch dauernd erkältet, das ist echt viiiiiel besser geworden.
Hoffe, dass diese Nacht besser wird, wenigstens ist das Fieber endlich auf 38 Grad gesunken.
LG Anja

Ohje! Gute Besserung an Eric von uns!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen