Suchen Menü

Ergometer / Heimtrainer - wer hat Kauftipps?

Hallo Ihr,
hatte vor einigen Monaten schon mal mit dem Kauf eines Ergometers geliebäugelt und hier auch gepostet dazu. Jemand hatte mir hier einen guten Link geschickt, den ich leider nicht mehr habe. Vielleicht erinnert diejenige sich ja daran?
Da ich jetzt 4 Monate Sportmäßig durch meine Knie-OP ausser Gefecht war, kann ich jetzt zumindest Fahrradmäßig wieder loslegen (Joggen ist noch off limit :-(
Ich soll gezielten Muskelaufbau machen und mir fehlt momentan absolut die Zeit 4-5x die Woche in den Fitness-Center zu rennen. Deshalb denke ich, werde ich die Investion jetzt wohl doch machen müssen.
Hat jemand Tipps z.B. bezügl. Marken oder auf was man achten sollte? Achso, Cross-Trainer oder ähnliches geht nicht wegen meinem Knie, also wird es definitiv ein Fahrrad - höchstwahrscheinlich eins zum waagrechtes, also auf dem man die Beine nach vorne streckt und nicht nach unten....
Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Ergometer / Heimtrainer - wer hat Kauftipps?

Hi sabine,
es gibt zwei tolle Online-Shops,die telefonisch super beraten. Google mal nach Crosstrainer (auch wenn es bei dir ein Ergometer-fahrrad sein soll, mit "Crosstrainer" hab ich die beiden gefunden!) und schau dir die Seiten an. Ich glaube eines hieß Thiede (Sport Thiede).
Achte auf drehzahlunabhängigkeit. Ausserdem sollte die Schwungmasse für einen gleichmäßigen Rundlauf so hoch wie möglich sein. Kauf dir lieber ein teures, stabil stehendes Rad als ein günstiges. Sonst ärgerst du dich nachher. Mein crosstrainer hat 1700 Euro gekostet und der ist jeden Cent wert. Der unterschied zu den billigeren Geräten ist rieeeeesig!
Räder gibt es aber günstiger, da die nicht so beliebt sind. Hättest du dich nur früher entschieden. Wir haben unser Rad für sage und schreibe 2 Euro in Ebay verkauft und das war vor einigen Jahren 500 Euro wert :-( Wenn du dich für eines entschieden hast kuck in ebay. Die Dinger werden dort richtig günstig verkauft.
LG Sally

Ergometer / Heimtrainer - wer hat Kauftipps?

Hi Sally,

vielen Dank für die info - werde gleich mal googlen...

War eben im Fitnesscenter und die verkaufen alle Geräte wegen Gerätewechsels. Ich befürchte aber, dass die Fahrräder, an denen ich interessiert bin, bereits weg sind... Da rufe ich morgen früh mal an, denn mit denen komme ich ganz gut zurecht.

Danke in jedem Fall schon mal!

Grüße

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen