Suchen Menü

Ergo Baby Carrier oder andere Tragsysteme?

Hallihallo ihr Lieben - long time no see ;-))
Hatte ziemlich viel um die Ohren und fand deshalb nicht mehr die Zeit fürs Forum! Sogar die Wiegetermine hab ich verpasst! Aber keine Angst, am Freitag bin ich wieder mit dabei und ihr dürft die Peitschenhiebe dann unter euch aufteilen *lach*
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wir haben die Möglichkeit auf unserem Hausberg ein Häuschen zu mieten (hatte bisher mein Schwager, die gehen aber für längere Zeit nach Brasilien). Wir waren auch schon mal ein "Probeweekend" oben. Und waren natürlich viel draussen und am spazieren. Naja und da war schnell mal klar, dass wir wegen Lea irgendwas finden müssen. Sie läuft im Normalfall gerne, aber schliesslich ist sie noch keine zwei Jahre alt, das hat also schon so seine Granzen mit den Strecken. Also müssen wir ein Tragsystem finden.
Meistens wird ja der Ergo Baby Carrier empfohlen. Ist der wirklich so toll? Ich möchte nicht wieder so einen Reinfall erleben wie mit dem Babybjörn - da hatte ich schon nach zehn Minuten Rückenschmerzen und deshalb nur zwei, drei Mal benutzt. Auf den Bildern und im Demofilm fand ich irgenwie immer, dass der Kopf da immer so nach hinten fällt (bei den grösseren Kindern. Kam mir etwas komisch vor. Und in den ganzen Demofilmen kamen auch nie wirklich grössere Kids vor. Höchstens so 1 1/2-Jährige.
Oder gibt's noch andere Modelle, die ihr empfehlen könnt?
Liebe Grüsse, Corinne
Bisherige Antworten

Ergo Baby Carrier oder andere Tragsysteme?

ich finde ihn klasse. wobei ich die kimder dann ab 1,5 jahren jeweils wegen schwaschaften nicht meht getragen habe. und sehr lange spaziergänge haben wir auch nicht gemacht.
lg,
susanne

Ergo Baby Carrier oder andere Tragsysteme?

es gibt eine neue trage, die ist ab neugeborenenalter nutzbar und ganz toll. leider brauche ich sie nicht mehr, aber fabi ist bis vor 56 monaten getragen worden.

wenn du magst, ich will meine für 75 euro verkaufe. sie ist rot gefärbt,trotzdem neuwertig.

http://www.babygerecht.de/Tragen/Komfort-Babytragen/MANDUCA-Baby-und-Kindertrage::1224.html

lg katina

Ergo Baby Carrier oder andere Tragsysteme?

Hallochen!
Vielen Dank für dein liebes Angebot! So wie's aussieht, haben wir hier die Möglichkeit von einer Kollegin den EBC zu übernehmen. Wir werden ihn jetzt erst mal "Probetragen". Und wenn er passt, dann werden wir ihn wohl nehmen. Falls er mir aber nicht bequem ist und ich weitergucken muss, komme ich gerne auf dich zurück. Ist die Trage dann noch da, hab ich Glück , ist sie schon weg, hab ich halt Pech gehabt ;-)
Liebe Grüsse, Corinne

Ergo Baby Carrier oder andere Tragsysteme?

Hallo Corinne,
wir haben den Ergo. Nuno ist jetzt 4,5 Jahre und jetzt kommt er eigentlich nicht mehr zum Einsatz.
Aber im letzten Jahr waren wir z.B. auf Korika und sind auch wandern gegangen. Nuno ist ne WEile selber gelaufen und dann haben wir ihn in den Ergo gepackt. Hat super geklappt. Da war er 3,5 und er ist ein schweres Kind....
Also ich finde das eine gute Lösung, grade wenn man viel spazieren geht und die Kinder langsam an größere Strecken gewöhnen will.
Gruß
Schrotti und Nuno

Ergo Baby Carrier oder andere Tragsysteme?

Hallo Corinne,
ich hab jetzt nicht die anderen Beiträge durchgelesen, vielleicht wiederholt sich ja meine Erfahrung nur, aber ich bin ein ziemlicher EBC-Fan, hab gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings kommt es schon auf das Gewicht des Kindes an, der EBC ist zwar bis 25 Kilo ausgewiesen, ich möchte das aber nicht wirklich austesten ;-) . Er ist auf jeden Fall besser als der Babybjörn verarbeitet, breite abgepolsterte Tragegurte, stabiler Hüftgurt wie bei einem Backpacker-Rucksack. Ich habe Jan damit rumgeschleift bis er ca. 1 1/2 war und 13/14 Kilo wog. Aber für größere und längere Wanderungen würde ich dann doch zu einem großen richtigen Tragegestell raten, die sind zwar sperriger und schwerer, lassen sich aber doch besser auf Langstrecke tragen, zumal das Kind darin besser schlafen kann, einen Sonnen- und Regenschutz hat (war bei unserem Leihgerät dabei). Wir haben uns eins von Vaude geliehen bei Bekannten für unseren Urlaub letztes Jahr und waren echt begeistert davon, Jan saß auch gerne drin, hatte ja den vollen Überblick da oben ;-) . Allerdings wollten wir nicht nur für diesen Urlaub den anschaffen, daher war es uns nur zu recht, den ausleihen zu können. Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit, wenn ihr den nur einmal braucht oder so.
Andere taugliche Tragesysteme kenne ich nun nicht, aber schau mal auf tragemaus.de mit dem üblichen Davor, da gibts mehrere Tragemöglichkeiten zur Auswahl.
Viel Spaß aufm Berg,
Astrid :-)

Ergo Baby Carrier oder andere Tragsysteme?

Hab nur gute Erfahrung mit dem EBC.
Hier ist Anthea 30 Monate alt.
LG gabi

Ergo Baby Carrier oder andere Tragsysteme?

Hallo Corinne
100000mal zu empfehlen der EBC!!!!Hätte bei Livia schon viel früher kaufen sollen!
So klein zusammenfaltbar und gut in einer Tasche oder Rucksack mitzunehmen, total bequem zum tragen und das Gewicht ist genial verteilt!
Habe Livia mit 4jahren in Kanada beim Stadtbummel durch Vancouver im EBC getragen :-) einfach hammer das Ding!
Irgendwo in meinem Profil hats auch ein Foto von Dario im EBC find das mit dem Kopf jetzt nicht soooo schlimm!
Dario ist seit er 4 Monate alt ist im EBC getragen worden am Bauch oder Rücken....er liebt es!
Ein sehr lohnenswerter kauf!
GLG
Nadja totaler EBC FAN!

Ergo Baby Carrier oder andere Tragsysteme?

Huhu
Ja, an das Bild hab ich mich erinnert und war schon in deinem PRofil gucken. Hab da übrigens entdeckt, dass ihr ja auf dem Hahnenmoos wart! Ich hab da Skifahren gelernt, war jeden Winter eine Woche da mit meinem Paps im Skilager (er ist bzw war Primallehrer).
Da kamen gleich Erinnerungen hoch :-))
Ich denke, wir werden uns für den EBC entscheiden. Ich werde jetzt dann mal einen "Probetragen".
Liebe Grüsse, Corinne

Ergo Baby Carrier oder andere Tragsysteme?

Hallo Corinne,
ich hab den Ergo und bin überzeugt davon! Wir wandern auch hier gern ( naja es ist dann nicht wirklich Hochalpin , aber auch der Deister und er Solling hat so seine Erhebungen ;-) ), und oft genug haben wir den Ergo dabei um Matti eine Pause zu gönnen.
Mattis wiegt jetzt so 17,5-18 kg und es ist für eine gewisse Zeit völlig in Ordnung.
Wir haben uns vor 3 Jahren zum Wanderurlaub eine "richtige" Kraxe gekauft. Die Watchtower de Luxe (was für ein Name!!!) von Jack Wolfskin. Die ist klasse!!! Matti saß völlig entspannt, konnte schlafen. Diese Trage hat Fußstützen, was ich sehr sinnvoll für länger Strecken find, so hängen die Beine nicht so schlapp nach unten aus.
Das Tragen war entspannt, die Gewichtverteilung ist gut.
Vielleicht konnt ich dir ein bisi helfen!
LG Kerstin

Ergo Baby Carrier oder andere Tragsysteme?

Huhu
Vielen Dank für die Infos!
Ich denke nicht, dass wir ellenlange oder anstrengende Wanderungen machen werden - eher halt ausgedehnte Spaziergänge. Müssen die Strecke ja auch etwas an Sophie anpassen. Ich denke, dafür wäre der EBC genügend, oder?
Liebe Grüsse, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen