Suchen Menü

Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung und Outing

Hallo ihr Lieben,
wir hatten gestern einen aufregenden Tag. Zunächst kam mein Vater ins Krankenhaus - wie sich später herausstellte ein Gallenstein. Dann stand der 2. große Ultraschalltermin an. Mit etwas Bammel, weil ich aufgrund meines Alters etwas unsicher bin, ob mit dem Baby wirklich alles in Ordnung ist.
Also, es ist alles in Ordnung. Die Maße sind vollkommen zeitgerecht, der Oberschenkelknochen sogar relativ lang, das Herz pumperlgesund, alles bestens *freu*.
Und wir wissen jetzt auch, was es wird: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch ein Junge!
Dann habe ich drei Jungs (!) und mein einziges Mädchen ist schon fast erwachsen. Eigentlich wäre ja ein Mädchen dran gewesen. Nun ja, wenigstens Leo hat sich einen Jungen gewünscht und der Papa kommt mit einem Jungen auch besser klar; die Klamotten und Spielsachen kann der neue Bubi dann teilweise übernehmen, es ändert sich nicht so viel, ist schon ganz passend und irgendwie auch süß.
Liebe Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Schön, das alles i. O. ist! LG ----->

Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung und Outing

Oh schöööön.... also wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich gern einen Jungen haben *gg* aber so unterschiedlich ist es.. und die hauptsache ist ja wirklich das Zwergi gesund ist.... und bei euch sieht es ja prächtig aus.. freut mich
LG nijesa - die noch auf ihr erstes screening wartet

Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung und Outing

Hallo Nijesa,
ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt. Wie ich das mit den Jungs hinbekommen habe, weiß ich leider nicht ;-)
Liebe Grüße,
Christine

Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung und Outing

Hallo du,
vielen Dank... ich glaub jetzt noch daran zu feiolen das es ein Junge wird ist eh zu spät ;-) aber ich hab ja auch schon einen...
LG nijesa

Super! toll das alles in Ordnung ist ! :-))

Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung und Outing

Hallo Christine,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem dritten Bub. Schön das alles okay ist, das wichtigste ist ja eh das das Baby gesund ist. Obwohl ich denke, jede Schwangere wünscht sich insgeheim ein Geschlecht. Komischer Satz, aber ich denke Du weisst was ich meine:-))
Weiterhin alles Gute; wie weit bist Du eigentlich schon?
LG und einen schönen sonnigen Tag
Michaela

Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung und Outing

Hallo Michaela,
danke für die Glückwünsche. Ich bin jetzt am Ende der 21. SSW, der ET ist am 31.8. Zum Glück ist der Kopf von dem neuen Jungen nicht so riesig wie der von Leo. Ich hoffe, es wird eine leichte Geburt. Aber ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Liebe Grüße,
Christine

Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung und Outing

Hi Michi,
klar wünscht sich das jede Schwangere. So ein Kind ohne Geschlecht wär ja auch irgendwie komisch *gggg*.
LG Ute
die heut ziemlich albern ist

Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung und Outing

Glückwunsch zu Bub Nr. 3! Hattest Du denn ein Gefühl ob Junge oder Mädchen (also vor dem Termin mein ich)?
Deinem Vater natürlich auch alles Gute, wird er jetzt operiert?
LG UTe

Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung und Outing

Hallo Ute,
vielen Dank für deine Antwort. Mein Bauchgefühl zu Junge oder Mädchen war gemischt. Die Zeugung relativ spät im Zyklus wies auf einen Jungen hin - so wie die Tatsache, dass es in der Linie meines Partners seit über 100 Jahren nur männliche Nachkommen gegeben hat (die haben wohl keine weiblichen Spermien *g*). Am Anfang der SS habe ich mich aber sowas von weiblich gefühlt, dass ich mir fast sicher war, es würde doch ein Mädchen werden. Auch der chinesische Fruchtbarkeitskalender, der zumindest bei mir bislang stimmte, sagte dies. Aber im Laufe der letzten Wochen hatte ich eher das Jungen-Gefühl: insgesamt nur wenige Schwangerschaftsbeschwerden, erhöhter Aktivitätsdrang meinerseits und ein fleißig strampelndes Baby dazu.
Den Gallenstein meines Vaters, dessen Gallenblase schon vor rund 20 Jahren entfernt wurde, konnten sie mit Schlauch, Kamera und Fanggerät durch Speiseröhre, Magen, Dünndarm rausgreifen, war ein dicker, alter Oschi mit 2,5 cm Durchmesser. Zum Glück also keine OP und er konnte nach zwei Tagen das KKH wieder verlassen.
Liebe Grüße,
Christine

Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung und Outing

Ah das ist ja super, dass bei Deinem Vater alles so glatt lief.
Der chin. Kalender sagt übrigens wie bei den andern beiden auch schon Junge. Passt also auch so zu meinem Gefühl.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen