Suchen Menü

Ergebnis vom Human-Genetiker ist da...

Hallo Mädels!
Also, hab heute den ersehnten Anruf von meinem Doc bekommen. Alle Werte sind i. O., außer einer...
Der Antikardiolipin-Wert ist erhöht. Er will Mitte Februar nochmal kontrollieren. Wenn dieser Wert immer noch erhöht ist, muss ich die gesamte Schwangerschaft Heparin spritzen.
So, was mache ich, sollte ich jetzt schwanger werden?
Mal sehen, was meine neue FÄ sagt, wenn es denn so ist. Meinen ersten "richtigen" Termin habe ich erst Ende Februar...
Egal. Hauptsache, ich weiß jetzt, was Sache ist.
LG Uli
Bisherige Antworten

babyaspirin nehmen....

...folsäurekombi und relaxen. und wenn du dann schwanger bist, gehste zum arzt und lässt dir, falls nötig, heparin geben.
babyaspirin macht das blut etwas dünner und so können schwangerschaften besser versorgt werden. shalee und jaime sind auch aspirin-kinder. negenwirkungen gibts keine. es wird oft bei frauen verschrieben, die fehlgeburten hatten.
daumen sind gedrückt
connie

babyaspirin nehmen....

Hallo Connie!
Wie meinst du dass? Babyaspirin schon jetzt, oder erst wenn es geschnackelt hat? Folsäure hab ich hier, und fange damit nachher an.
LG und danke, Uli

babyaspirin nehmen....

Ich vermute mal schon jetzt. Gehört hab ich das schonmal. Ich denk auf jeden Fall an Euch und drücke die Daumen. LG Nicole

babyaspirin nehmen....

Ich würde mich vorsichtshalber mal bei den Gestosefrauen erkundigen, aber ich glaube, das Aspirin wäre sofort sinnvoll, weil das auch die Bildung von Blutgefäßen in der Plazenta unterstützen soll, und zwar von Anfang an. Bis Du mitkriegst, daß Du schwanger bist, ist ja schon einiges gelaufen.

Viele Grüße,

Christine

babyaspirin nehmen....

die empfehlung hab ich von dr. kargan, humangenetiker in der universitätsklinik essen. der meinte, man solle sorfort damit anfangen.
also mein wunschbabycocktail/frühstück bestand aus einer aspirin 100 (oder rathiopharm weil 40% billiger) Eisen-Folsäure-Kombipräparat sowie magnesium.....dann habe ich mit der quali-temperaturkurve noch nachgeholfen und hab prachtvolle kinder;-)))) shalee meldete sich 2 zyklen nach dieser empfehlung an und wichtiger....SIE BLIEB!
allerdings habe ich vorher noch so ein angus-dingens genommen (homöophatisches zeug). aber jaime ist einfach ohne angus gekommen;-))))
gruss
connie

babyaspirin nehmen....

Meinst Du Agnus Kastus (Keuschlamm/Mönchspfeffer)? Vermutlich nicht homöophatisch, oder?

Viele Grüße,

Christine

babyaspirin nehmen....

ja, mönchspfeffer war es....und man hat es mir als homöophatisch verkauft.
viele grüsse
connie

babyaspirin nehmen....

Möglicherweise gibt es das auch homöophatisch, aber zum Kinderkriegen bzw. Zyklusregulierung nimmt man es eigentlich einfach so.

Viele Grüße,

Christine

Ergebnis vom Human-Genetiker ist da...

Huhu, schöne Weihnachten !
Kann das mit den Miniaspirin nur bestätigen, hab vor und zu Beginn bei sammis Schwangerscahft Miniaspirin genommen, danach ab der 7.Wo auf Heparin ( Clexane 40 ) umgestellt bis zum Ende. Hatte sieben ungeklärte FG´s - mit den Medis hats super geklappt. Als ich jetzt wieder schwanger werden wollte hab ich mir wieder Minaspirin reingepfiffen und es hat direkt im ersten zyklus kräftigst geschnackelt. Hab allerdings diesmal kein heparin gespritzt, hatte irgendwie das gefühl ich bräuchte es nicht ( hab ja keine nachgewiesenen gerinnungsstörungen). Bin jetzt fast 26.Wo, da wird wohl nix mehr schief gehen. und bei paulin ah ich gar keine Medikamente gebraucht. Minaspirin und Heparin unterstützen die Plazentadurchblutung, das nur zur Info.
Liebe Grüsse, Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen