Suchen Menü

Ergebnis Schlafenstätten - Umfrage

Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme an der Umfrage und den kleinen Einblick in Eure Schlafzimmer *g*, ich fand das sehr interessant.
Weil sooo viele geantwortet haben hab ich aus Spaß mal "ausgezählt", Geschwisterkinder wenn sie genannt wurden mitgezählt, deshalb sind es mehr als Beiträge.
Also von 28 schlafen 2 Kinder immer bei den Eltern ( Familienbett), 12 Kinder schlafen immer im eigenen Bett (durch) bis auf Ausnahmen wie Krankheit (das ist eigentlich bei fast allen so),
12 Kinder kommen häufig bis immer nachts ins Elternbett, 2 gelegentlich. Somit eine kleine Mehrheit derer die nicht im eigenen Bett (durch)schlafen.
Nett fand ich auch daß es die meisten als unproblematisch empfinden solange sie selbst weiter schlafen können, ich denke das wäre bei unseren Eltern noch anders gewesen (ausgenommen 68er vielleicht... ). Ich vermute mal es dauert nicht mehr allzu lange dann sind wir froh wenn sie überhaupt noch mal zum Kuscheln kommen ;-).
Wünsche allen eine schöne Woche!
LG Anja
Bisherige Antworten

soll Schlafstätten heißen *augenroll*... :-))

Ergebnis Schlafenstätten - Umfrage

hi annie,
danke für die auswertung! ich finde es auch sehr interessant.
aber wenn die geschwister mitgezählt werden, dann sind es mindestens 4, die immer bei den eltern schlafen ;-)
lg,
duedi mit julia und emma

Ergebnis Schlafenstätten - Umfrage

Hi duedi,
oh sorry, da hab ich Deine und Julias "Kleine" wohl unterschlagen, war keine böse Absicht!
Dann sind es also noch 2 mehr im Elternbett :-)).
LG Anja

Ergebnis Schlafenstätten - Umfrage

weiß ich doch, daß es keine böse absicht war :)))
ich hatte mich nur gewundert, daß es so wenige sind. hätte auf mehr getippt *g*
lg, duedi

Ergebnis Schlafenstätten - Umfrage

Hallo duedi,
ich denke mal das hat bei vielen auch einfach praktische Gründe, daß das Schlafzimmer gar nicht groß genug ist ein Bett von mehr als 2m Breite zu stellen. Und bei 2 Kindern wird's auf 2 Metern schon eng, finde ich.
LG Anja

Ergebnis Schlafenstätten - Umfrage

hallo anja,
von mir auch ein dankeschön für die auswertung, sehr interessant :-)
du hast bestimmt recht mit dem kuscheln *g*. joel war noch nie ein besonderes kuschelkind, aber wenn ich mir vorstelle, daß er gar nicht mehr schmusen möchte...oje.
lg und eine schöne woche
kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen