Ergebnis Schlafenstätten - Umfrage
erstmal vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme an der Umfrage und den kleinen Einblick in Eure Schlafzimmer *g*, ich fand das sehr interessant.
Weil sooo viele geantwortet haben hab ich aus Spaß mal "ausgezählt", Geschwisterkinder wenn sie genannt wurden mitgezählt, deshalb sind es mehr als Beiträge.
Also von 28 schlafen 2 Kinder immer bei den Eltern ( Familienbett), 12 Kinder schlafen immer im eigenen Bett (durch) bis auf Ausnahmen wie Krankheit (das ist eigentlich bei fast allen so),
12 Kinder kommen häufig bis immer nachts ins Elternbett, 2 gelegentlich. Somit eine kleine Mehrheit derer die nicht im eigenen Bett (durch)schlafen.
Nett fand ich auch daß es die meisten als unproblematisch empfinden solange sie selbst weiter schlafen können, ich denke das wäre bei unseren Eltern noch anders gewesen (ausgenommen 68er vielleicht... ). Ich vermute mal es dauert nicht mehr allzu lange dann sind wir froh wenn sie überhaupt noch mal zum Kuscheln kommen ;-).
Wünsche allen eine schöne Woche!
LG Anja
soll Schlafstätten heißen *augenroll*... :-))
danke für die auswertung! ich finde es auch sehr interessant.
aber wenn die geschwister mitgezählt werden, dann sind es mindestens 4, die immer bei den eltern schlafen ;-)
lg,
duedi mit julia und emma
oh sorry, da hab ich Deine und Julias "Kleine" wohl unterschlagen, war keine böse Absicht!
Dann sind es also noch 2 mehr im Elternbett :-)).
LG Anja
ich hatte mich nur gewundert, daß es so wenige sind. hätte auf mehr getippt *g*
lg, duedi
ich denke mal das hat bei vielen auch einfach praktische Gründe, daß das Schlafzimmer gar nicht groß genug ist ein Bett von mehr als 2m Breite zu stellen. Und bei 2 Kindern wird's auf 2 Metern schon eng, finde ich.
LG Anja
von mir auch ein dankeschön für die auswertung, sehr interessant :-)
du hast bestimmt recht mit dem kuscheln *g*. joel war noch nie ein besonderes kuschelkind, aber wenn ich mir vorstelle, daß er gar nicht mehr schmusen möchte...oje.
lg und eine schöne woche
kerstin
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen