Suchen Menü

Ergänzung zu Eichhorn-Kugelbahn?

Hallo, Ihr Lieben! Ole hat eine Eichhorn-Kugelbahn mit 33 Teilen geschenkt bekommen, ganz klassisch mit Bauklötzen und eben den Bahnen. Ich suche nun Ergänzungsmöglichkeiten - Glöckchen, Treppen oder Ähnliches. Kennt sich jemand aus? Ist evtl. eine andere Firma kompatibel? Bin dankbar für Tipps, Ole und die Schwestern bauen jeden Tag um... LG Anke
Bisherige Antworten

Ergänzung zu Eichhorn-Kugelbahn?

Huhu Anke,
guuuuuute Frage. ;o) Die hab ich mir nämlich heute auch schon gestellt, da Yannic ebenfalls die Eichhorn-Kugelbahn bekommen hat. ;o)
Hoffentlich kann uns jemand helfen. ;o)
LG Marion

Ergänzung zu Eichhorn-Kugelbahn?

Bjarne hat zu Weihnachten die HABA Kugelbahn mit einigem Zubehör bekommen. Ich hatte ja auch so meine Zweifel, weil megateuer, aber er hat halt von jedem immer ein teil dazubekommen und so ging es. Die Kugelbahn ist der absolute Renner, hier wird kaum noch was anderes gespielt. Und nachdem auch Neffe und Nichte (6 und 8 Jahre alt) die Kugelbahn dauerbespielt und getrauert haben das sie eine PS 2 bekommen haben, bin ich mir sicher das es das richtige war. An Silvester haben hier die Väter ohne Kinder gemeinsam gebaut und mein Mann hat schon erklärt, er wünsche sich noch fehlendes Zubehör zu seinem Geburtstag *gg*. Noch Fragen?

Also ich könnte anbieten die Teile mal zu messen oder sowas? Oder die Steine? Ich habe übrigens eine Adresse, wo ich die Haba Sachen bestellt habe. Waren günstiger als all das was ich gefunden habe. Und: Man bekommt eine HABA KATALOG geschickt *sabber*. Meine Lieblingsabendcouchlektüre ;-)

LG, Myriam

P.S.: Gerade spielt er auch wieder :-)

Ergänzung zu Eichhorn-Kugelbahn?

Mist, eben ist der Server abgestürzt - alles in Kurzform:
Kugeldurchmesser: 1,5 cm
Lochdurchmesser innen: 1,6 cm
Bahnbreite: 3,7 cm
Paßt HABA??? Das wäre zu schön...
Wir Haba eingehakt oder ähnliches? Eichhorn wird nur aufeinandergelegt, das wackelt recht doll, wenn man hoch hinaus baut...
Danke für Infos und LG Anke

Ergänzung zu Eichhorn-Kugelbahn?

Hallo Anke,

jetzt komme ich mal dazu nachzumessen.

Aaaalso:

Bahnbreite: *Tusch* hier auch 3,7 cm

Aber was meinst Du mit Kugeldurchmesser und Lochdurchmesser innen? Die Kugeln, die hier zu benutzen sind, sind ganz normale Murmeln.

Ist es die Bahn hier? http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start?ProductSKU=de_DE-1439557

Da steht nämlich in der zweiten Bewertung das HABA und Eichhorn kompatibel sind. Vielleicht kaufe ich ja dann noch ein paar Grundbausteine dazu?

Habt Ihr bei Euch vielleicht einen Kaufhof oder einen Knauber? Beide haben Musterbahnen dort aufgebaut, dort könntest Du ggf. mal gucken. Oder auf der HABA Seite. Wir haben zusätzlich zum Grundpaket den Trichter, die Klangtreppe, die Kaskade (mein Favorit), die Mühle, die Spirale und den Schussturm. Jedes Zusatzpaket von Haba enthält sechs Murmeln und einige Bausteine oder Bahnen.

Ich messe aber auch gerne noch alles, sag mir nur was. Und falls Du Interesse an der HABA-günstig Adresse haben solltest, sag mir Bescheid.

LG, Myriam

Ergänzung zu Eichhorn-Kugelbahn?

Hallo Myriam,

super, ich hab mich ja an Anke drangehängt und bedanke mich daher recht herzlich für die Info. Dann kann ich demnächst ja mal bei den Haba-Sachen stöbern.

Würdest du mir die Adresse auch mailen? Das wäre super.

Vielen Dank schon mal.
VLG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen