Erg. zur KIGA-Frage: Wie lange gehen eure Kinder?
aber, ich denke es ist auch entscheidend, wie lange das kind gehen muss/ darf.
dh. ob ich mein kind nach 3h abholen kann oder auch mal früher, oder ob es wie tobias mind.4,5 - 5h bleiben muss, da ich arbeiten werde.
danke und glg
tina
Re: Erg. zur KIGA-Frage: Wie lange gehen eure Kind
Arne ist ca ein halbes Jahr lang etwa 2,5 Stunden gegangen, weil er bis zu den Sommerferien vormittags noch müde wurde und unregelmäßig Mittagsschlaf um elf gemacht hat. Jetzt bleibt er 3,5 Stunden. Ich könnte ihn holen, mach ich aber nicht ;-) Der Große im richtigen KiGa geht 4,5 Stunden und den kann ich auch nur in absoluten Ausnahmefällen vorher holen, sie sollen einfach ihre Ruhe dort haben. Versteh ich und fidne ich ok. Ich könnte ihn aber statt um acht auch eifnach um neun bringen, das wär ja schon eine Stunde weniger.
LG Franziska
P.S. Am Anfang ist Arne ziemlich kurz in seiner Gruppe gewesen. halb neun sind wir gekommen, um zehn gibt's da was zum Essen, danach sind wir meist gegangen. Aber zu dem Zeitpunkt, als ich ihn alleine lassen konnte, ist er dann schon bis elf geblieben, wir mußten da keine Spielchen machen, ihn zehn Minuten oder eine hlabe Stunde oder so dort lassen, es war einfach ok für ihn so. Aber wie gesagt, er war auch viel kleiner, mit nicht mal zwei ist das alles ja viel anstrengender.
Re: Erg. zur KIGA-Frage: Wie lange gehen eure Kinder?
Re: Erg. zur KIGA-Frage: Wie lange gehen eure Kinder?
5 mal die wcohe 4 stunden je nachdem ob morgens oder mittags. offen ist von 6 bis 18 uhr.
lg heidi
In der Krippe geht er momentan von 8-14.30 Uhr, wobei wir oft auch erst um 9 Uhr drin sind, weil ich ihn noch ausschlafen lasse. Früher abholen geht da nicht, weil die Kids zusammen essen und dann alle schlafen, wir holen direkt nach dem Schläfchen ab.
GLG
Aline
Alles liebe
Karen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen