Suchen Menü

Erfrischend normal

Hallo,
bin jetzt wegen sammymom und josie etwas geschockt, aber trotzdem:
Wir hatten heute im Kiga das jährliche Entwicklungsgespräch mit den Erzieherinnen von Emely und Jakob. Fazit: die beiden sind "erfrischend normal" (O-Ton der Erzieherin).
Wir haben keine Punkte gefunden, auf die wir als Eltern bzw. die Erzieherinnen in Zukunft achten wollen.
Ist doch schön, oder?
Auch schön finde ich, dass wir die Ordner über die Entwicklung mit den Notizen der Erzieherinnen und diversen Situationsfotos nun für ein paar Tage mit nach Hause bekommen haben und darin lesen und auch kommentieren dürfen. Dann wird er wieder abgegeben. Am Ende der Kigazeit bekommen Jakob und Emely diese Ordner dann.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Das ist doch prima!

Ich jedenfalls würde mich über so eine Rückmeldung total freuen (was du ja anscheinend auch tust).
Das mit den Ordnern wird bei uns im (zukünftigen) Kindergarten auch so gemacht. Es werden auch einzelne Zeichnungen etc. gesammelt. Das finde ich toll!

Erfrischend normal

Hallo Simone,
ich freue mich sehr für euch [:-} [:-} [:-}
da ist man doch immer erleichtert nach so einem gespräch.
Jetzt weiß ich auch erst, was die Eltern meiner Schüler immer mitmachen mussten. Das habe ich ohne Kind nie so richtig begriffen :-[
Liebe Grüße
Suna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen