Suchen Menü

Erfolgreicher Kiga-Start :-)

Hallo ihr Lieben,
hier also mein Bericht vom ersten Kiga-Tag. Jan Niclas war bereits um 7.00 wach hat aber noch mit mir Kassette gehört und gekuschelt. Um 7.45 sind wir dann aufgestanden und haben gefrühstückt. um 8.15 kam Papa dann dazu (er hatte verkürzte Nachtschicht) und Jan Niclas fragte andauernd "Los gehts?" aber wir mußten noch ne Stunde warten...
Um 9.15. sind wir dann losmarschiert, damit wir pünktlich um 9.30 da sind. Jan Niclas hat Papa ganz toll den Weg zum Kiga gezeigt ;-) Als wir da waren stürmte Jan Niclas direkt los Richtung Gruppenraum. Wir mußten ihn zurück holen um erstmal Hausschuhe anzuziehen und erstmal zu schauen welchen Haken er hat. Dann hat er seiner Erzieherin Hallo gesagt und ist los zu den Kindern. Wir waren völlig abgemeldet....als wir Tschüss gesagt haben, sagte er nur genervt "Ja tschüss"... Nach ner Stunde bin ich wieder hin um ihn abzuholen. Erstmal hat er gar nicht mitbekommen, dass ich da war, sich dann aber gefreut..aber es war relativ schwierig ihn zum gehen zu bewegen *lach* ich war bestimmt nochmal ne halbe Stunde da bevor wir dann endlich gehen konnten...
Übrigens haben sie in der Gruppe offenes Frühstücksbuffet. Ein Gruppentisch ist gedeckt und jeder kann sich hinsetzen und essen wie er mag. Ich brauche also nichts mitgeben.
Er hatte viel Spaß und freut sich schon auf morgen auf seine "Freunde". Mal schauen wie schnell wir die Zeiten jetzt steigern können.
LG
Verena
Bisherige Antworten

Erfolgreicher Kiga-Start :-)

Hey, hört sich ja supi an :o)
Ich habe Nico heute unfreiwilligerweise erst um zehn nach 12 abgeholt, mußte noch mit Chef was fertig machen und sass echt auf heißen Kohlen. Aber um 11.37 konnte ich endlich Feierabend machen und bin gerast sozusagen *räusper*. Als der Stuhlkreis zu Ende war kam er auch auch schon auf mich zugerannt, kuschelte und dann konnten wir nach Hause. Aber so habe ich gesehen, dass die Zeit doch nicht zuuuu lang war heute *erleichtert bin*.
Jetzt werden wir mal einkaufen gehen und einen gemütlichen Nachmittag haben.
LG, Ela

Erfolgreicher Kiga-Start :-)

Hallo Verena, das hört sich ja super gut an! Hihi, genau wie bei Gerrit...tschöö sagen geht schon gar nicht mehr, eher werde ich noch verabschiedet mit den Worten "geh jetzt Mama" aber besser so als anders! Drücke uns die Daumen das es auch so bleibt, ganz lieber Gruß Steffi

Erfolgreicher Kiga-Start :-)

Hallo Verena,
freut mich das dein Großer so einen tollen Kiga-Start hatte :o)) das mit dem nicht nach Hause gehen wollen kenne ich ;o) hat sich jetzt aber gott sei Dank wieder gelegt *lächel*
Müßt ihr für das offene Frühstücksbuffet so eine Pauschale zahlen?? hört sich interessant an und wie läuft das so ab? *neugierigfrag*
LG
Ann-Katrin die heute wirklich das Wetter verflucht *grmpf*

Erfolgreicher Kiga-Start :-)

Hallo,
wir zahlen fürs Essen (Frühstück und Mittag) 50 Euro im Monat, das sind glaub ich 2 Euro für ein Mittagessen. Aber das Frühstücken für die Kinder ist freiwillig, wer mag kann sich an den Tisch setzen und etwas essen. Mittagessen ist dann aber für alle Tageskinder in der Cafeteria Pflicht. Pflicht in der Hinsicht, dass alle hingehen und sich setzen.
Ich denke wenn Jan Niclas erstmal den ganzen Tag hingeht kommt er dann auch freiwillig ohne langes hinterherrennen mit ;-)
Wetter heute ist ätzend...nicht kalt nicht warm...und super feucht..
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen