Suchen Menü

Erfahrungsbericht: zelten mit Kindern

Unser Urlaub ist zwar schon ein paar Wochen her, aber irgendjemand hatte vorher gebeten, ich möchte doch schreiben, wie es war, daher ein kurzer Bericht.
Erfahrungen im Campingurlaub mit 2 Kindern hatten wir noch nicht (mit 1 schon).
Wir waren erst 1 Woche in Schweden (dort aber Ferienhaus) und dann in Norwegen zelten.
Es hat besser geklappt, als jemals erwartet oder gehofft. Dinah (gestern 5 geworden) hat ganz normal auf der Isomatte mit Schlafsack gepennt und Emil in seinem Reisebett.
Wir alle fanden den Aktivurlaub wunderbar, sind viel gewandert, wobei Emil da oft in der Rückentrage war, denn wenn der lief, hat er jede einzelne Blaubeere (von denen es Massen gab) genascht und wir kamen nicht wirklich vorwärts.
Aber die Große ist schon super gewandert.
Groß gefreut hatten sie sich nauf die Tour zum Gletscher, die Emil dann aber verschlafen hat und Höhepunkt war, als beim rudern auf dem Fjord direkt neben uns 2 Schweinswale auftauchten.
Also ich kanns nur empfehlen und wer überlegt, ob solch ein Urlaub mit Kindern funktioniert, nur Mut.
Ich stell gleich mal ein paar Bilder ins Profil.
LG Jula
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsbericht: zelten mit Kindern

Huhu!
Oh ich beneide Euch. Ich will auch mal wieder nach Norwegen, aber momentan fehlt einfach das Geld für nen Urlaub. Nur ob ich den mut für's Zelten aufbringe..... na ja!
Schön das es für Euch so toll war.
GLG Sarah mit Jonas

Re: Erfahrungsbericht: zelten mit Kindern

Hallo Jula,
was habt ihr denn für ein Auto?
Wir sind sonst auch so Camper, aber seit Adrian da ist, waren wir noch nicht Zelten. Es ist einfach so viel Kram, den man da mitnehmen muß. So haben wir uns diesmal für ein Studio auf einem Zeltplatz in Frankreich entschieden und es war auch gut so, da es einige Tage doch wolkenbruchartig geregnet hat. Das wär mir mit Kind doch sehr nass gewesen. Und auf wegschwimmen hatte ich nicht wirklich Lust. Allerdings find ich camping für Kinder schon Ideal, da man da gleich draussen ist, im Gegensatz als bei uns zu hause. Meine Schwester war in diesem Jahr mit 3 Kindern an der Ostsee campen und es war sehr schön. Denn viel mehr als Wasser und Sand und hin und wieder ne Rad- oder Wandertour brauchen sie ja meistens nicht.
Aber mit Kleinkind rudern, wär mir nicht eigefallen.
lG und gewöhnt euch schön wieder zu Hause ein.
Beate

Re: Erfahrungsbericht: zelten mit Kindern

Hallo Beate,
wir haben eine Opel Vectra Caravan und den haben wir auch bis auf den letzten cm ausgenutzt ;-)
Wir hatten versucht, nicht zu viel mitzunehmen, aber allein Zelt, Isomatten und Schlafsäcke nehmen schon viel Platz weg.
Demnächst bekommen wir einen Touran, ich hoffe, da haben wir dann etwas mehr Platz.
Wettertechnisch war es kein Problem, hat zwar manchmal nachts geregnet udn außerdem ist in Norwegen das Wetter regional sehr unterschiedlich (durch die Berge), da kann man dann dahin, wo schönes Wetter ist.
Aber wieso nicht rudern mit Kindern? Meine finden es toll udn bleiben auch recht ruhig sitzen, denn sie wissen ganz genau, wenn sie Quatsch machen, legen wir sofort wieder an.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen