Suchen Menü

Erfahrungen mit Schlagzeug??

Hallo,
bin am überlegen, Marco zum Geburtstag ein Schlagzeug zu schenken, da er gerne trommelt und ab und an davon spricht.
Nur, taugen diese billgen Teile für Kinder(die um ca 30 Euro) was??? Oder sind die nach 5x draufschlagen kaputt???
Hat da jemand Erfahrung???
Danke
Moni
Bisherige Antworten

Erfahrungen mit Schlagzeug??

Hallo Moni!

Grundsätzlich halte ich von Billigteilen bei Musikinstrumenten nicht so viel. Da kann der Spaß schnell verlorgengehen und genau so gut kannst Du Töpfe hinstellen *denk*. Wenn er an sowas Freude hat, würde ich eher mal im CD-Bereich schauen - da gibt es bestimmt ein Angebot an Rhythmus-Übungen gerade für Kiga-Kinder, die er dann auf ner simplen Trommel oder so begleiten kann und noch Spaß dabei hat. Denn ich vermute, einfaches Herumtrommeln ohne Unterstützung bleibt nicht lange interessant.

GLG

Tina

wir haben hier ein ganz normales

schlagzeug und in der neuen wohnung bekommt fabi dann einen kleinen sitz und das schlagzeug wird auf seine größe herabgesetzt.

die billigen teile kannst du vergessen, auch die elektronischen pads, da du ne andere kraft aufwenden mußt, um den selben ton zu erreichen wie auf dem normalen.

lg katina

Erfahrungen mit Schlagzeug??

Huhu Tina,

bei Franzi bin ich mir sicher, dass es ihr nur ums Krach machen geht und das klann sie auch auf nem Billigteil *g*.

LG Andrea

Erfahrungen mit Schlagzeug??

Hallo Moni,
das kann ich dir erst nach dem 30.11. sagen, denn Franzi kriegt auch so ein "Spielzeugschlagzeug". Bei mir fiel die Entscheidung für das Billigteil, da sie in diesem Alter ja nicht ganz so verantwortungsbewusst mit ihren Sachen umgehen und es mir um ein 30 Euro Teil weniger leid täte als um ein 100 Euro Teil;-).
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen