Erfahrungen mit Schlagzeug??
bin am überlegen, Marco zum Geburtstag ein Schlagzeug zu schenken, da er gerne trommelt und ab und an davon spricht.
Nur, taugen diese billgen Teile für Kinder(die um ca 30 Euro) was??? Oder sind die nach 5x draufschlagen kaputt???
Hat da jemand Erfahrung???
Danke
Moni
Hallo Moni!
Grundsätzlich halte ich von Billigteilen bei Musikinstrumenten nicht so viel. Da kann der Spaß schnell verlorgengehen und genau so gut kannst Du Töpfe hinstellen *denk*. Wenn er an sowas Freude hat, würde ich eher mal im CD-Bereich schauen - da gibt es bestimmt ein Angebot an Rhythmus-Übungen gerade für Kiga-Kinder, die er dann auf ner simplen Trommel oder so begleiten kann und noch Spaß dabei hat. Denn ich vermute, einfaches Herumtrommeln ohne Unterstützung bleibt nicht lange interessant.
GLG
Tina
wir haben hier ein ganz normales
schlagzeug und in der neuen wohnung bekommt fabi dann einen kleinen sitz und das schlagzeug wird auf seine größe herabgesetzt.
die billigen teile kannst du vergessen, auch die elektronischen pads, da du ne andere kraft aufwenden mußt, um den selben ton zu erreichen wie auf dem normalen.
lg katina
Huhu Tina,
bei Franzi bin ich mir sicher, dass es ihr nur ums Krach machen geht und das klann sie auch auf nem Billigteil *g*.
LG Andrea
das kann ich dir erst nach dem 30.11. sagen, denn Franzi kriegt auch so ein "Spielzeugschlagzeug". Bei mir fiel die Entscheidung für das Billigteil, da sie in diesem Alter ja nicht ganz so verantwortungsbewusst mit ihren Sachen umgehen und es mir um ein 30 Euro Teil weniger leid täte als um ein 100 Euro Teil;-).
LG Andrea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen