Suchen Menü

Erfahrungen mit Scharlach?

Unsere Tagesmutter hat mich gerade angerufen und gemeint, dass ein Mädchen bei ihr Scharlach hat - sie war heute den ersten Tag wegen Fieber daheim. Wisst ihr, ab wann Scharlach ansteckend ist? Wohl schon ab dem Tag der Ansteckung, oder?

Naja, jetzt mal abwarten - zeitlich gesehen wäre es jetzt schön blöd, wenn Marja krank werden würde - wir stehen im Büro gerade vor der Hochsaison und da kann ich mir eigentlich keinen Ausfall leisten. Mal sehen, was so kommt, ändern kann man's ja eh nicht.

LG tina

Bisherige Antworten

Erfahrungen mit Scharlach?

Hi Tina,
lies mal mein Posting oben... :-(
Tja, ich habe gehört, dass "man" bei Scharlach wohl Penicillin gibt, es geht aber auch ohne, was aber wesentlich länger dauert.
Es ist wohl ziemlich ansteckend...
Ich hatte das angeblich zweimal als Kind, aber jeweils nur eine Streptokokken(?)-Infektion im Hals, der Scharlach selbst kam nicht zum Ausbruch.
Viel Glück und frohes Schaffen!
LG
Carolin

Erfahrungen mit Scharlach?

Das mit dem AB weiß ich, sehe es auch nicht so als Problem, ich bin kein vehementer AB-Gegner, wenn es eine KH ist, die auf AB anspricht und wenn dadurch viele Komplikationen vermieden werden können und früher war Scharlach ist ohne schnelle Behandlung ja immer noch nicht zu unterschätzen.

Das bei euch klingt ja nach einem normalen Infekt, da wünsche ich euch schnell mal gute Besserung.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen