Suchen Menü

Erfahrungen mit Polypen?

Hallo zusammen,

ich habe nachher mit Lea einen Termin beim HNO.

Seit unserem Urlaub schnarcht sie, und zwar echt extrem. Ich habe das Gefühl, dass sie teilweise gar keine Luft durch die Nase bekommt. Das kam plötzlich von heute auf morgen. Ich vermute, dass da wahrscheinlich Polypen entweder in der Nase oder im Rachen sitzen.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Muss das unbedingt operiert werden? Wenn ja, wie stecken die Kleinen das weg?

Und was erwartet mich bei der Untersuchung? Wenn sie da so ein endoskopisches Gerät in die Nase geschoben bekommt, muss ich mich warm anziehen. Das findet sie bestimmt nicht so klasse ...

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch was sagen.

Liebe Grüße

Karin

Bisherige Antworten

Erfahrungen mit Polypen?

Wir waren diesbezüglich beim HNO vor ein paar Wochen und vor 1 Jahr. Bei uns hat sich die Sache verwachsen und es muß keine OP gemacht werden. Die Untersuchung war ganz easy - mit Licht in die Nase geschaut etc. - aber nichts reingeschoben :-))
Geht ruhig zum HNO
Gruß Tina

Erfahrungen mit Polypen?

Hallo Tina,

leider war das bei uns nicht so einfach. Die Polypen sind wohl riesig, mit Nasentropfen ist da nix mehr zu machen. Und da einseitig bereits ein Erguss hinterm Trommelfell vorliegt und das auf der anderen Seite auch droht, werden sie nun nächsten Mittwoch entfernt.

Er hat Lea aber auch nur in den Rachen und die Ohren geschaut, und dann hat sie noch einen Hörtest gemacht. Sie war toll, hat auch die eeeeewig lange Wartezeit gut mitgemacht.

Nun grauts mir vor nächstem Mittwoch :-(

Liebe grüße

Karin mit Lea, die nur noch 80 bis 90% hört

Erfahrungen mit Polypen?

bei liz waren die auch riesig. kamen mit 1 jahr raus und gleich roehrchen rein. op und narkose ohne probs. drueck euch die daumen

lg heidi

Erfahrungen mit Polypen?

Hi Karin,
brauchst dich nicht warm anziehen;-)) Wir waren vor ca 4 Wochen beim HNO, Tim bekommt oft beim weinen keine Luft, wird blau usw. Er bekommt noch dieses Jahr die Dinger raus. Wird im KH ambulant gemacht, morgens hin, OP, noch 4 Std drin bleiben und wenn alles gut ist wieder heim.Gleichzeitig wird bei ihm noch ne Kehlkopfspiegelung gemacht, um andere Ursachen auszuschließen. Die Untersuchung war locker, in Ohren, Nase, Mund geschaut und das war es.
Die Tochter einer Freundin (4) hat das neulich gemacht bekommen, der Eingriff selbst war kein Problem, aber nach 3 Tagen hat sie Schmerzen bekommen, weil es entzündet war, Antibiotika und nach 2 weiteren Tagen war es gut.
Ich geh also relativ locker dran...relativ.....noch....;-)
Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen