Suchen Menü

Erfahrungen mit NNH-OP gesucht...

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer sog. Nasennebenhöhlen-Sanierung und möchte diese mir mitteilen:)?
Ich leide unter einer chronischen Sinusitis. Momentan versuche ich (Rat vom HNO) es mit kortisonhaltigem Nasenspray, Nasic Nasenspray, GeloMytol und Nasendusche in den Griff zu bekommen. Bisher leider vergeblich:(. Gerade gestern dachte ich, jetzt wird es endlich wieder besser. Und prompt habe ich seit heute wieder Niesanfälle und eine (noch wässrige) Schnupfnase vom aller feinsten. Also geht der Spass von vorne los :DEVIL:
Meine HNO meinte, wenn das Problem nicht mit den vorgeschlagenen Mitteln weggeht muß operiert werden. Nasenwandbegradiegung und NNH fenstern. Sie selber meint, dass ist eine sehr unangenehme OP.
Mein Hausarzt rat mir davon erstmal ab. Er meint, bei ca. 50% der Operierten bringt das was. Und die anderen 50% haben die gleichen Problem wie vorher.
Was hilft denn dagegen??? Es kann ja nicht sein, dass man damit ewig und immer leben muss. Das nervt und einen Geruchssinn habe ich schon gar nicht mehr.
Was für Erfahrungen habt Ihr gesammelt?
Ich bin jetzt schon zum Heilpraktiker gegangen. Da wurden einige Untersuchungen durchgeführt und es wird noch Blut abgenommen. Danach wird eine Darmsarnierung durchgeführt zur Stärkung des Immunsystems. Das Ganze kostet mich dann schlappe 400 Euro %)
Vielen Dank und sorry für´s lange schreiben.
Liebe Grüße von Suzy
Bisherige Antworten

Erfahrungen mit NNH-OP gesucht...

Hallo Suzy,

würde jetzt wirklich erstmal abwarten, ob der Heilpraktiker weiterkommt. Eine Kollegin hatte vor Jahren eine Nasenwandbegradiegung: furchtbar, es waren solche Schmerzen und ihre Probleme sind auch nicht weg. Mein direkter Kollege hat es auch machen lassen, meinte heute noch, er hat kurz nach der OP, als die Tampons rausgenommen worden sind, ganz frei atmen können, seitdem nicht mehr.

Bin ja kein Experte, allerdings frage ich mich schon, warum wenn eine Nasenwand krumm ist, sie gerade gemacht werden soll:-X . Und bevor ich mich freiwillig unters Messer legen würde, müßte ich schon verdammt gute Gründe dafür haben.

GLG Suzi

Habe Infos, schicke mir doch mal deine E-Mail Adresse...LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen