Suchen Menü

Erfahrungen mit Ledercouch, braun oder weiss.....

hallo,
wir wollen und eine neue Couch gönnen und sin duns jetzt nicht sicher was besser ist, jeder sagt was aderes.
Also bei braun soll man voll die kratzer sehen, soll aber schmutz unempfindlicher sein und hell werden.
bei weiss denke ich mir dass sie speckig wird, es soll aber nicht so sein, weil es reiniger etc. gibt.
Was habt ihr so und wie würdet ihr euch entscheiden.
Würde mich über Tipps freuen.
GLG Tanja
Bisherige Antworten

nie wieder beige

Hallo Tanja,
wir haben heute unsere neuen Sofas bekommen, robustes *g* meliertes Material, nachdem uns sogar der Sofaverkäufer von dem teueren beige/cremefarbenem Leder abgeraten hat, das mein Mann bevorzugte :-O Speckig könnte evtl. noch als "Patina" durchgehen, aber abgefärbte blaue und schwarze Jeans bekommt man wohl nur schlecht wieder weg... Das mit den Kratzern auf sehr weichem braunen Leder hat uns der Verkäufer auch gesagt, wäre wohl weniger als alltägliches Familiensofa geeignet. Tja...
Wir haben gerade unser altes beiges Stoffsofa verschrottet, das musste ich halbjährlich dampfreinigen, um die abgefärbten Jeansfarbreste los zu bekommen.
Kannst natürlich Überwürfe/Decken verwenden (iiiiiiih) oder Gäste bitten, in hellen Hosen zu kommen *ggg* Also zumindest für uns gilt: nie wieder beige.
Lg, Heike
Übrigens viel Glück und Erfolg bei deiner Jobsuche!

kratzer und co

Hi Heike, ich denk mal ,dass man die Kratzer wirlich nur auf sehr weichem leder sieht...wir haben auch ne braune ledecouch , aber mit relativ fetstem leder, da sieht man keine kratzer....
lg
sonia

kratzer und co

hi sonia, ja, die ledercouch in der ausstellung war wirklich handschuhweich, irgendwie mehr zum anschauen als draufsitzen *g*
D´braun finde ich auch sehr schön, aber unser wo-ziboden ist dunkelbraun.
habt ihr das sog. dickleder? ich suche noch ein kleines sofa für einen anderen raum und mag d´braun eigentlich am liebsten, mich haben nur die kratzer abgeschreckt.
lg, heike

kratzer und co

Hallo heike, ja unserese ist relativ dick, zwar nicht das dickste aber schon dicker als durchschnitt...
wir sind total zufrieden mit dem dunkelbraun.auch mit dem sitzkomfort...
war echt froh, wir haben echt ewig gebraucht, bis wir eine hatten...und bis dahin hatten wir ja nur ne Matratze am Fussboden ÄTZEND
lg
sonia

unsere ist dunkelbraun

...und wir lieben sie....
Kratzer? Ist mir noch nicht aufgefallen...dafür sieht man echt keine Flecken! Ausser Joghurtflecken, aber die sind schnell weggewischt!
weiss oder beige? NIEEEE...zumindest icht, bis die Kinder ausm haus sind...
lg
sonia

Rot

hallo tanja,

bin eigentlich zufrieden mit unserer knallroten couch, aber ist ja echt geschmacksache.

leider ist sie mir etwas zu unbequem (ich verlinke dir mal ein foto, ich glaube, man sieht auf anhieb wie unbequem sie ist), diese armlehnen sind nicht unbedingt was zum drauflümmeln (ich finde fernsehen im sitzen total anstrengend und mit kuscheln ist da auch nix, sie ist zu schmal, wir können also nur aufeinander liegen - sehr zur freude meines mannes *lach*).

http://www.atelier-diehl.de/details.php?image_id=55&sessionid=g8cuig3nt1i1nd2iai2nk7h9s4

also testet das teil vor dem kauf unbedingt ausgiebig!

aber die farbe würde ich jederzeit wieder nehmen.

glg

conni

Erfahrungen mit Ledercouch, braun oder weiss.....

Hallo, wir haben schmutzunempfindliche beige Bezüge an den Stühlen,
NIE WIEDER!
trotz Vanish Oxi etc bekomme ich die Flecken nicht richtig weg.
Wie wäre es mit einem Musterstoff? da fallen Flecken nicht so auf
LG Anja

Zusatzfrage: Ledercouch und Katze, geht das??

Hi,
melde mich als stille Mitleserin auch mal wieder, haben nämlich das gleiche Problem. Ich finde Leder echt schön, aber irgendwie zu empfindlich, besonders wenn neben 2 Kids auch noch eine Katze durchs Haus tobt.
Wie sieht es mit einer Ledercouch aus, wenn die Katze permanent raufspringt?
Geht das überhaupt zusammen?
LG, Kerstin

ledercouch und katze gehört bei uns unbedingt zusammen!

hallo kerstin,

ich würde nie wieder ein stoffsofa wollen, wenn ich eine katze habe.

die ganzen katzenhaare da jedesmal entfernen, das ist so ein akt. auf dem ledersofa gibt es das gar nicht, da kann man sie ja einfach abwischen oder absaugen.

unsere katze schläft grundsätzlich auf dem sofa, die sofadecken sehen immer schrecklich verhaart aus, aber das sofa selbst nicht. sie hat noch nie einen kratzer gemacht. unsere katze (ist das bei allen so? keine ahnung) bevorzugt zum krallenwetzen eher stoffe. also den teppich z. b., das ist ja ein sisal-teppich. mein stoffsofa früher haben meine katzen total zerkratzt. das ledersofa interessiert sie wirklich nur zum schlafen.

also ich HOFFE, dass es bei allen katzen so ist.

glg

conni

jein ....

Hallo Kerstin,

Katze und Ledersofa passt und passt auch wieder nicht.

Passen tut es sicherlich in Punkto "sauberkeit". Katzenhaare oder auch mal ein "Unfall" sind da schnell vergessen. Absaugen oder drüberwischen und das wars. Ein Stoffsofa wäre sehr schnell "shampoo bedürftig" und das oft!

ABER du siehst nach eineiger Zeit eben auch die Lieblings-"Aufsprungstellen" ..... dass heisst, da wo die Katze immer und immer wieder entlangwandert oder hochspringt. DAs sofa bei meinen Eltern ist zwar wirklich schon SEHR alt und hat bestimmt 15 Jahre Katzen mitgemacht, aber trotzdem sind da halt mehr als nur de üblichen Gebrauchsspuren.

Am ende überwiegt aber sicherlich der Vorteil der "Pflegeleichtigkeit".

Lieber Gruß,

Julia

Erfahrungen mit Ledercouch, braun oder weiss.....

hallo tanja,
wir haben eine cremefarbene ledercouch und ich liebe sie über alles. praktisch ist leder ohnehin. gekleckert? einfach weg wischen.
bei uns paßt einfach eine helle couch besser.
im altbau und riesenwohnung würde dunkel sicher auch gut aussehen.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen