Suchen Menü

Erfahrungen mit KInder Digitalkamera?

Hallo
Joshua wünscht sich zum Geb.einen Fotoapparat. Hab jetzt schon im net die verschiedenen angeguckt und meist haben die so ca. 300k an Pixel. Als die meisten sind da gleich,aber die Preise nicht. Der von Fischerprice kostet ein vermögen und dann hab ich andre gefunden,die wesentlich günstiger sind. Doch man liest ja immer wd.,dass diese günstigen nix taugen.
Aber die pixel sind gleich und ich vermute mal,dass FP von daher besser ist,dass er nicht so schnell kaputt geht,wenn er mal runterfällt...andrerseits,ist Joshua ja kein Baby mehr und lieber geb ich nur 20 euro aus,als 80Euro....
Hab auch bei manchen die Kritiken gelesen,dass die Bilder nicht scharf sind,bzw. die Bildeinfassung nicht stimmt,dass er also was andres fotographiert,als das was man sieht.... aber ich denke,dass ist beim FB bestimmt auch ein problem,oder?
Hat jemand von euch schon eine Fotodigicam für Kids? Könnt ihr eine empfehlen?
ich hab folgende im Sinn:
Supra Maginon, »Happy Smile«, Die gibts von 17-30 euro im Angebot und sieht noch witzig aus.
Grüsse Dani
Bisherige Antworten

Lara hat seit letztem Jahr unsere alte Casio EX-Z40

und macht super Bilder damit.
Hallo Dani,
ich hielt es für völligen Quatsch *sorry*, ihr eine Kinderkamera zu holen, denn sie fotografiert sehr gerne und auch inzwischen gut und so kann man die Bilder auch wirklich gebrauchen.
Also bekam sie unsere alte (sie kennt sich auch mit den Programmen in der Kamera aus) und wir haben uns eine neue Casio geholt.
Sie kann so selber fotografieren, sich die Bilder anschauen, die Schlechten löschen und die Kamera auf den Anschluss am PC stecken und sie sich am Bildschirm anschauen.
Sie ist auch vorsichtig und drückt nicht einfach vorne am ausgefahrenen Objektiv rum oder schmeisst sie irgendwo hin.
Habt ihr denn keine alte Kamera mehr für ihn?
LG, Melanie

Lara hat seit letztem Jahr unsere alte Casio EX-Z40

Hallo Melanie
leider ist unsre Alte wirkl.kaputt..sie hat nen wackler und er will halt auch ne farbige Kindercamera...finde zum üben die auch besser und wenn dann das intresse bleibt und er gut mit umgeht,kann man später immer noch eine andre kaufen und die Enya weiter vererben...
mit den kinderkameras kann man auch anschauen ,löschen und auf PC laden
lg.Dani

Lara hat seit letztem Jahr unsere alte Casio EX-Z40

Hallo Dani,

Tom und Mia benutzen auch unsere Kamera und wir vererben sie ihnen sobald wir uns eine Neue kaufen. Aber sie nutzen sie auch so schon die ganze Zeit. Bei den Kinderkameras ist die Qualität nicht so doll und ehrlich gesagt verstehe ich nicht weshalb die Hersteller nicht eine bessere Auflösung einbauen. So teuer ist das wirklich nicht mehr.

Ich finde es jedenfalls schade, wenn ein schönes Bild nicht ausgedruckt werden kann, weil es zu grobkörnig ist. Tom hat auch schon ein paar richtig schöne Bilder gemacht und freut sich jedesmal aufs Neue wenn wir sie am Bildschirm anschauen oder ihm ausdrucken.

Viele Grüße, Aleks

Erfahrungen mit KInder Digitalkamera?

Hallo Dani,
also ich kann Dir nur empfehlen: kauf eine "echte". Diese Kinderdigicams kannst Du total vergessen. Sehen zwar schön aus, aber die Fotos sind unter aller Sau. Total verschommen, pixelig und eine echt schlechte Qualität. Lea ist auch ein echter Foto-Fan und hat zu Weihnachten von ihrer Tante die von Fisher-Price bekommen. Wir haben uns echt geärgert. War auch noch von Ebay, denn im Laden hätte ich das Ding wieder umgetauscht. Kauf lieber eine günstige richtige Digitalkamera.
LG Yvonne mit Lea und Linus

Erfahrungen mit KInder Digitalkamera?

Hallo!
Katharina hat von uns eine DIgi-Kamera von Fisher Price zu Weihnachten bekommen. Natürlich in rosa und einfach mädchenmäßig....sie findet sie toll aber ich kann auch nur sagen, dass ich von der Qualität der Bilder nicht besonders überzeugt bin....ich würde sie nicht nochmal kaufen . Habe mich schon geärgert, das ich sie nicht vorher mal im Laden irgendwo getestet habe. Die Farben kommen nicht schön rüber und die bilder sind wie Vonny schreibt zu pixelig. Wenn es etwas dunkler ist, muß man genau austesten, das der Blitz auch funktioniert und selbst dann sind die Bilder meist zu dunkel. Echt schade und ich kann auch nur sagen, wenn ich sie nicht über ebay gekauft hätte, hätte ich sie umgetauscht. Das einzig witzige ist, das schön aussieht, vielleicht etwas robuster in Sachen "Runterfallen" ist und das sie tolle Töne macht, wenn man sie anschaltet, oder Bilder direkt auf der Kamera löscht.
Kaufe lieber eine etwas höherwertigere, vielleicht gehst Du mal in einen Fachhandel und testest vielleicht auch die Kamera aus, die Du jetzt im Visir hast.
Versuche gleich mal ein Bild einzustellen....
Viel Erfolg beim Kamera aussuchen!
LG Bärbel

TestBild - hoffe es funktioniert...

http://kind.qualimedic.de/fisheye/image/132276/4455

nochmal - aha, jetzt

Erfahrungen mit KInder Digitalkamera?

Danke für die vielen Antworten...
hab jetzt mal in ebay geschaut und ne günstige gefunden:
http://cgi.ebay.de/GSmartmini-2-Digitalkamera-mit-Webcam-funktion_W0QQitemZ300195088586QQihZ020QQcategoryZ4616QQcmdZViewItem
Denke die ist um einiges besser als die kindercams,aber schön schmal und dazu noch farbig.... was meint ihr?
lg.Dani

Erfahrungen mit KInder Digitalkamera?

Zumindest nicht teuer. Was ich blöd finde ist das sie anscheinend nur den internen Speicher hat. Da wird vermutlich nicht viel drauf passen.

Erfahrungen mit KInder Digitalkamera?

stimmt, hast recht. aber hat auch vorteile ;-), dann knippst er nicht gleich 180 Fotos ;-) ;-)

Erfahrungen mit KInder Digitalkamera?

sophies freundin hat eine von disney..........
furchtbar.
wenn ich es richtig mitbekommen habe gibt es zwar eine pc-Station, aber keine Station um die Batterien aufzuladen- das ist doch blödsinn...........
:-( :-[ =-O
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen