Suchen Menü

Erfahrungen mit FSME-Impfung

Hallo,
was für Erfahrungen habt ihr mit der FSME-Impfung gemacht? Haben eure sie problemlos vertragen oder gab es Nebenwirkungen?
Ich habe gestern alle vier impfen lassen. Die Mädels waren heute einfach nur müde und knatschig und hatten zum Abend hin etwas Temperatur (38,7 und 38,8), Mäuserich klagte über Bauchweh, war ebenfalls müde, hatte zwei sehr volle und weiche Windeln und ebenfalls Temperatur (38,6) und Räuber hatte Kopfschmerzen war müde und auch Temperatur (38,3).
Laut KiA sind das alles normale Reaktionen auch nachdem was ich im I-Net auf den normalen Informationsseiten (nicht den Seiten der Impfgegner) finde. Jetzt würden mich mal eure Erfahrungen interessieren.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

Erfahrungen mit FSME-Impfung

Hallo Tuffi,

Joel hat die Impfungen super vertragen. Er hat die 2. schon hinter sich und keine Probleme. Aber er hatte auch noch nie Impfnebenwirkungen. Konnte dir also nicht wirklich helfen.

Mein Mann und ich haben nur die 1. Impfung und da hatten wir auch keine Probleme. Jetzt müssen wir auf Impfstoff warten.

Gute Besserung deinen Mäusen.

Liebe Grüße Anja mit Joel

Erfahrungen mit FSME-Impfung

Hallo Tuffi,
Lenny reagiert auf jede impfung - extrem. auch auf diese. Fieber über 41°, apathisch, bauchkrämpfe, beinschmerzen, am nächsten tag, gliederschmerzen und schwindel. ... das sind aber lt kia, reaktionen die ganz unmöglich von der impfung gekommen sind. - seltsam das sie nach 3 stunden auftraten... naja das ist was anderes. Aber wir sind mittlerweile durch die reaktionen der ärzte auf die reaktionen unseres kindes zu impfgegnern geworden. ich werde in zukunft immer nur tetanus impfen. etwaige zecken - lenny hatte noch nie eine. werde ich einfach die stelle einringeln und mein kind 3 wochen lang, aufmerksam beobachten. basta. alles andere was es tolles neues am impfmarkt gibt, wird bei mir nicht mehr geimpft. Aber ! das ist eben Lenny. die reaktionen deiner, sind zwar in meinen augen auch nicht zum runterspielen, aber doch noch im rahmen. Lg isa

Erfahrungen mit FSME-Impfung

Hallo Tuffi,

Maja hat die FSME Impfung-wie auch alle anderen Impfungen(ausser die 3. 6fachImpfung)-ohne jegliche NW überstanden!

lg sandra

Muss man die selber Zahlen?

lg sylvi

Muss man die selber Zahlen?

Hallo,
die meisten Kassen übernehmen die Impfe bei Kindern, bei Erwachsenen wohl nicht unbedingt, es sei den, man wohnt in einem Risikogebiet.
LG
Tuffi

Erfahrungen mit FSME-Impfung

Abend!

Hier ist der Impfstoff leider aus, wollte auch impfen lassen.

LG Savi

Erfahrungen mit FSME-Impfung

also meine beiden Jungs haben sie bekommen und super vertragen, keinerlei Nebenwirkungen gehabt. In knapp 4 Wochen gibt es die 2. mal sehen ob sie die genauso gut wegstecken.
LG kirsten + kids
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen