Suchen Menü

Erfahrungen mit Atropin-Augentrofen?

Hallo zusammen,

Lea hat morgen einen Termin beim Augenarzt, der ihre Augen genauestens vermesen will. Eventuell bekommt sie dann eine Brille.

Wir müssen also heute abend und morgen noch mal diese pupillenerweiternden Augentropfen geben. Ich hatte das selbst noch nie, weiß also gar nicht, wie man dann sieht. Die Augenärztin sagte nur, ich sollte Lea auf keinen Fall morgen nachmittag zum Turnen schicken und auch im KiGa Bescheid sagen, damit sie nicht irgendwo klettert.

Sieht man dann wirklich so schlecht? Und worauf muss ich noch achten bzw. mich einstellen?

Liebe Grüße

Karin, die heute eigentlich ihren freien Tag hat, aber wie so oft trotzdem ncoh Konferenz hat

Bisherige Antworten

Erfahrungen mit Atropin-Augentrofen?

mein Mann mußte die im Frühjahr über mehrere Wochen nehmen, und er hat damit schlecht/unscharf gesehen. Außerdem war er (logischerweise) sehr lichtempfindlich.

LG franziska

Erfahrungen mit Atropin-Augentrofen?

Ich hatte als Kind oft das Vergnügen mit Augentropfen wegen der Brille, Sehstärkenmessung und ich konnte danach nur sehr verschwommen sehen und war lichtempfindlich, wie das franzi schon gepostet hat. Der Zustand hielt auch mehrere Stunden an, nun vielleicht haben sie da inzwischen kürzere Wirkzeiten entwickelt, war nicht so prickelnd.
Die Ärztin hat recht, kein Turnen und Klettern, ich würde sagen, eigentlich kann Lea danach nicht wirklich viel im Kindergarten machen, das könnte für sie langweilig werden. Hast du die Möglichkeit, sie morgen daheim zu lassen? Ich war damals auch durch das unscharfe Sehen sehr verunsichert in Bezug auf rumlaufen, machen und tun, lesen ging ja nicht, malen nicht, eigentlich war nur Kasetten anhören oder vorgelesen bekommen möglich.
Uns steht im Mai das auch noch bevor, bei der U8 fiel Anna da leider negativ auf, muss abgeklärt werden.
Hoffentlich fällt das Untersuchungsergebnis gut aus für Lea,
LG
Astrid, die diese Tropfen gehasst hat

Erfahrungen mit Atropin-Augentrofen?

Theresa hat ja auch eine Brille. Sie war damals bei der U9 auffällig.
Die Augentropfen bekam sie einmal von mir (30 Minuten vor dem Termin), einmal wurde noch in der Praxis nachgetropft.
Sie hatte überhaupt keine Probleme hinterher, war nur etwas müde.
Ich hatte eine Weitstellung vor 2 Wochen und hab eigentlich ganz normal gesehen, ich war nur sehr Lichtempfindlich.
Viele Grüße, Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen