Suchen Menü

Erfahrungen mit Allergiekerbezüge????

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen,wer hier von euch auch Allergiebezüge hat.
Entweder für euch selber oder für die kids,das ist mir eigentlich egal.
Meine Zwei Kleinen haben ja nun seid einiger Zeit welche.Ich weiß,das man sie nicht so oft waschen soll.Das ich die Bettwäsche alle 3 Wochen wechseln muß.Und das die nicht in den Trockner dürfen.
Aber..................
Kann man die Bezüge auch etwas einnähen?
Irgentwie sind die Bezüge viel zu groß für unsere Bettdecken.
Kopfkissen geht noch grad so.Aber Decken ist echt ätzend.
Bekomm kaum die schönen Bettbezüge drüber.
Aber ich trau mich nicht,die einfach umzunähen.Bzw. etwas einzukürzen.
GGL Sanne,die heute eine frostbeule ist
Würde mich aber freuen,wenn hier wer ist,der mir da einen Rat geben kann.
Bisherige Antworten

Erfahrungen mit Allergiekerbezüge????

Hi Sanne,
darf ich fragen warum deine Kinder Allergiker Bezüge brauchen?Ich wußte garnicht das es Bezüge zum Drüberziehen für die Bettdecken+Kopfkissen gibt.
Wenn du die Bezüge festnähst wird es ja auch jeden Fall schwieriger mit dem Waschen!Vielleicht gehst du mal dahin,wo du sie herhast und fragst nach was man da tun kann.
Wir haben auf Felicias Matratze sowie auf der Matratze meines Mannes einen Allergikerbezug.Die Bettdecken+Kopfkissen sind extra für Allergiker geeignet.
LG Friederike

Erfahrungen mit Allergiekerbezüge????

Hallo Friederike,
also ich wollte die Schonbezüge nicht an Decke/Kissen festnähen,sondern nur die Überzüge etwas kleiner machen.
Die haben sie,weil Raja eine Hausstaubmilbenallergie hat.Und die beiden Kleinen teilen sich ein Zimmer und haben ein Hochbett.Drum haben beide zu den Matratzenbezügen noch extra welche für Kissen und Decken.Obwohl wir schon alle Allergiesachen haben.
Ist aber schon ein Vorteil mit den extra Bezügen,denn das Bettzeug kann ich nicht alle 3 Wochen mitwaschen.Würde ich ja gar nicht trocken bekommen.Und soviel hab ich auch nicht,das ich das dann alle paar Wochen mal austauschen kann.
Aber das mit Nachfragen,wo wir sie her haben,habe ich mir auch schon überlegt.
Trotzdem Danke für deine Antwort.
Schönen Abend noch.
GGLG Sanne

Erfahrungen mit Allergiekerbezüge????

Guten Morgen Süße,
also ich hab diese Bezüge von der Krankenkasse bekommen und die wurden auf mas gefertigt.. ich denke mal deine kommen auch von der Kasse, von daher würde ich denen das Problem schildern... frag sie ob du neue bekommst oder sie kleiner machen darfst und lass dir das auf jedenfall schritlich geben.. nicht das es später heißt "wieso brauchen sie größere sie haben dch die großen bekommen"
Hast du denn das Gefühl das sie Raya helfen??? ich fand die früer mehr nervig als alles andere und schlafe schon lange ohne.. allerdings achte ich auf die vielen anderen Dinge.. kein teppich im Schlafzimmer.. kein Wolldecken.. keine Federdecken.. .Latexmatzatre.. Betten jede Woche neu beziehen und alle 3 Mionate Bettdecken und Matzarte waschen.. und dann nehm ich noch dieses Mibiol... übrigens schmeiße ich sowohl die Bezüge als auch die Decken in den Trockner... und hab noch nie gehört das man das nicht soll... *wunder*
LG nijesa

Erfahrungen mit Allergiekerbezüge????

Juhuuuuuuuuu,
also ich habe die auch von der Kasse bez. und von einem Sanitärhaus zugeschickt bekommen.
Hab denen dann die Matrazen und Bettzeuggrößen angegeben.Matratze paßt,Kissen auch,aber Bettdecke ist zu groß.Oder besser gesagt unsere Decken sind zu klein.Denn die passen auch nicht in alle Bezüge rein.
Muß wohl doch mal neue holen.Denke,das die Decken vom vielen waschen eingelaufen sind.
Und das die Schonbezüge nicht in den Trockner dürfen,steht bei uns in der Beschreibung drin.
So,bis die Tage mal wieder.
GGGGGGGLG Sanne*Und Kuß an die Kids*

Erfahrungen mit Allergiekerbezüge????

Die schonbezüge ist klar, die dürfen bei mir uach nicht in den Trockner... die "schmelzen" sonst.... am besten du ruft noch mal bei der Kasse an.. die haben die doch bezahlt? Ansonsten muß du vielleicht ne neue Bettdecke kaufen (könnte billiger werden als ein neuen Schonbezug)
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen